@AthleticBilbao Was wäre daran denn so menschenverachtend, wenn es Hotspots gibt, wo man Asyl beantragen kann und wer keinen Anspruch hat muss in sein Heimatland zurück?
-->
Jetzt bin ich gerade ehrlich gesagt verwirrt, denn ich hatte das so verstanden, dass Australien gar keine Flüchtenden im Land haben will und sie deshalb auf Inseln unterbringt.
Mir ging es anhand von Australien darum, zu zeigen, dass die Hotspot-Lösung durchaus machbar ist.
Wie Australien dann im Weiteren mit den Flüchtlingen umgeht weiß ich nicht.
Hatte ich etwas missverständlich rüber gebracht, entschuldigung.
Also mir gehts nur um die Hotspots und Europa könnte von dort aus dann die wirklich Asyl-Berechtigen abholen.
Hotspots zum Beantragen von Asyl sind ja etwas anderes, was ich prinzipiell gut finde.
Das freut mich, dass wir hier Konsens haben.
:) Bloß muss das ja auch mit der Realität vereinbar sein, denn wenn die Leute am Zaun stehen muss man sich eben drum kümmern.
Wenn man die Leute am Zaun konsequent zu diesen Hotspots bringen würde, dann käme nach einiger Zeit sicher niemand mehr auf die Idee, sich in Boote zu setzen und queer durch Europa nach D zu kommen (weil es sich rumsprechen würde, dass dies keinen Sinn macht), oder wie siehst du das? Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Das andere Thema war schon abgehakt und ist hier auch OT, bitte verstehe, wenn ich mich dazu nicht mehr äußere.