@Tussinelda Ich wünschte, mehr Menschen bekämen Asyl
ja, aber bitte die "Richtigen". DAS ist es doch, was die Leute aufregt, dass - zumindest gefühlt - die Meisten NICHT die "Richtigen" sind.
Meine Erfahrungen mit meinen Mitmenschen: Die Meisten regt es halt auf, dass so Viele unberechtigte (mit abgelehntem Antrag) hier die Recourcen für die Berechtigten blockieren.
Wenn nur Berechtigte kämen, hätten zumindest meine Bekannten und Freunde überhaupt nichts gegen Flüchtlinge, ganz im Gegenteil - und das ganz unabhängig von subjektiv wahrgenommener oder auch realer Hetze.
-->T:
das ist doch vorgeschobener Mist....die meisten regt es nicht auf, dass dann Berechtigte irgendwas nicht bekämen, denn das ist ja auch gar nicht der Fall. Wer berechtigt ist, der bekommt, was ihm zusteht
Halt nicht immer.
Lehrgänge z.B. sind oft ausgebucht, fehlende Kita-Plätze, die Schulen überfüllt.... usw... (vielleicht ist es dort wor du wohnst alles anders?)
und wer womöglich unberechtigt ist, der auch.
Genau das ist es doch was die Leute aufregt (mich eingeschlossen).
Und ich schrieb ja selbst auch schon, ohne Flüchtlinge, wäre das alles auch nicht viel anders, denn der politische Wille fehlt, genug Geld für Soiales locker zu machen.
Dennoch ist es eben nun mal ein Fakt, dass es die Leute aufregt, wenn sie sehen, das so eine große Anzahl an Unberechtigten (die mit Bescheiden meine ich)) in diesem Lande ist und überhaupt die Meisten nach D wollen... (kann ich doch nun auch nichts für, dass deshalb die Stimmung kippte. Natürlich hatten die anderen Faktoren, welche du noch aufgezählt hattest, ihr Übriges getan, jedoch ist es das eben nicht alleine.
@sacredheart Das Verhalten junger Nordafrikaner und Araber (ich meine damit nicht Kriminalität) das oft sehr laut, arrogant und fordernd ist, mag ja legal sein, aber es wirkt auf fast alle Menschen, die ich kenne, abstoßend, Es betrifft matürlich bei Weitem nicht alle Menschen, die aus diesen Ländern zu uns kommen. Aber gesehen und gehört werden nun mal die Lautesten und Auffälligsten.
So entsteht sicher keine Vorfreude auf ein gemeinsames Leben Tür an Tür
kann ich bestätigen, dass es einige Andere gibt, welche das so sehen.