@Tussinelda woher willst Du das wissen?
ich kann es natürlich nicht genau wissen, sondern nur danach gehen, was ich hier auf Allmy immer so mitbekomme (oder auch im Fernsehen).
Auf den Booten sind hauptsächlich junge Männer, welche aus wirtschaftlich präkären Situationen fliehen.
Die Minderheit, welche politisch verfolgt sind oder diese Bedingungen erfüllen:
. Es ist aber alles schon vorhanden, es bestehen nicht nur schon Erfahrungen, sondern es bestehen entsprechende Möglichkeiten. Aber bei dem Minikontingent, ist das natürlich schwierig. Außerdem geht es ja nur um die besonders Schutzbedürftigen, Recht auf Asyl haben aber auch die, die nicht besonders schutzbedürftig sind. Die müssten also eingebunden werden.
... sind deshalb mMn nur in der Minderheit:
@neugierchen So wie es sich als gastfreundliches Land gehört. Das die Stimmung so massiv umgeschlagen ist muss doch den Unberechtigten zugeschrieben werden.
Sehe ich genauso.
Das sehe ich auch so, wenn wir die Unberechtigten eindämmen ihnen den Zugang verwehren werden die Berechtigten wieder mit offenen Armen empfangen.
Ja, erstens das.
Jedoch wie gesagt, sh. oben.
Und das hier:
Die Minderheit, welche berechtigt ist und dann den legalen Weg sucht, würde also gar nicht so sehr ins Gewicht fallen beim Verringern der Bootsflüchtlinge. Meine
Noch mal genauer wie ich das meine:
Wenn auf den Booten z.B. im Schnitt 20% Berechtigte drauf sind, dann hat man auf den Booten (wenn diese 20% den legalen Weg gehen), gerade mal 20% weniger.
Ist in meinen Augen "ein Tropfen auf dem heißen Stein" und das Meer sehe ich dann weiterhin als "Fass ohne Boden an".
... Das sind die schrecklichen Ausuferungen einer verfehlten Asylpolitik, die nur hektisch Symptome bekämpft statt wirklich tiefgreifend zu helfen.
vollste Zustimmung. Und das bekommt man auch nicht mit den Kontingenten hin, mMn. - auch nicht als "Anfang".
Es wird alles ein "Fass ohne Boden" bleiben, wenn es nicht andere Maßnahmen gibt.