Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
23.05.2017 um 14:30@Tussinelda
Ich weiß nur eins, dass der Bürgermeister meines Ortes mal gesagt hatte, Flüchtlingskinder bekommen vorerst keinen Kitaplatz.
Ist das bei Euch genauso?
Aber auch egal, @neugierchen hatte auch bestätigt, dass es an einigem mangelt.
Darum ging es mir aber auch gar nicht, sondern um die Ursachen, weshalb es stimmungsmäßig einen Umschwung gab.
Und da denke ich schon, das liegt zu einem großen Teil daran, dass es sehr viele Unberechtigte gibt.
Dass diese alle hier sind und auch so schnell nicht abgeschoben werden können, dafür gibts eben auch bestimmte Ursachen...
... wo man Abhilfe schaffen könnte, wenn man nur wollte (politisch gesehen)
klar, in Frankfurt ist alles anders.....halte ich für durchaus möglich, dass es regionale Unterschiede gibt.
Ich weiß nur eins, dass der Bürgermeister meines Ortes mal gesagt hatte, Flüchtlingskinder bekommen vorerst keinen Kitaplatz.
Ist das bei Euch genauso?
Aber auch egal, @neugierchen hatte auch bestätigt, dass es an einigem mangelt.
Darum ging es mir aber auch gar nicht, sondern um die Ursachen, weshalb es stimmungsmäßig einen Umschwung gab.
Und da denke ich schon, das liegt zu einem großen Teil daran, dass es sehr viele Unberechtigte gibt.
Dass diese alle hier sind und auch so schnell nicht abgeschoben werden können, dafür gibts eben auch bestimmte Ursachen...
... wo man Abhilfe schaffen könnte, wenn man nur wollte (politisch gesehen)