@McMurdo Bist du dir im Klaren, wenn du DAS in den Ländern so publizieren würdest (es dürfen Alle die es wollen kommen und bleiben), was du damit für eine Sogwirkung auslösen würdest?
-->
Die Menschen kommen so oder so weil sie bei sich keine Hoffnung haben
Es würden dann aber sicherlich noch mehr kommen, welchen es nicht ganz so schlecht geht, wie denjenigen welche wegen Hoffnungslosigkeit auch so kommen.
Denn was du möchtest, würde ja die Einreise total erleichtern und somit überlegt es sich jemand - welcher zuhause so einigermaßen leben könnte - nicht SO SEHR, ob er das Risiko eingeht, seine Heimat zu verlassen ( so wie er sich das derzeit sicherlich überlegen würde und dann doch lieber zu Hause bleibt).
Wohlgemerkt, ich rede jetzt NICHT von denen, welche verfolgt sind und auch nicht von denen welche halb am Verhungern sind (die können leider sowieso nicht kommen, das nur mal nebenbei).
und ich glaube auch nicht das so ein Szenario eintritt.
Und ich glaube schon, dass dein Ansinnen eine totale Sogwirkung hätte (Begründung sh oben)
Es gibt ja in der EU auch Länder in denen weniger Abgaben gezahlt werden müssen, dennoch strömen die Menschen nicht in Scharen dahin obwohl hier Freizügigkeit herrscht.
Das ist doch was ganz anderes, als wenn man die Aussicht hat - zumindest eine zeitlang alimentiert zu werden.
Ich sage ja nicht, dass nun Alle darauf spekulieren, denke aber schon, dass das für Eingige zumindest MIT eine Rolle sielen würde, wenn man die Einreise total erleichern und sagen würde - jeder darf bleiben...