insideman schrieb:Was glauben die denn? Dass Spanien die einlaufen lässt? Oder soll sie doch der neue Held Macron gleich nach Marseille holen.
ich vermute, dass der junge Präsident ungern Zehntausende junge Schwarzafrikaner und Maghrebiner ins Land lässt/holt. irgendwas war da mit Ausnahmezustand wegen islamistischen Terrors.
Noch nicht mal unter der sozialistischen Präsidentschaft des engsten Merkelvertrauten Hollande tat sich Frankreich mit "refugees welcome campagnen " hervor. im Gegenteil:
in Calais terrorisieren erneut hunderte junge Männer Lastkraftwagenfahrer. traurige Bilanz: ein Todesopfer unter den Fahrern im Juni.
https://www.welt.de/politik/ausland/article165736912/Fluechtlinge-errichten-Barrikade-auf-Autobahn-Pole-stirbt.htmlder Dschungel von Calais, im vergangenen Herbst geräumt, scheint zurück zu kehren.
http://derstandard.at/2000060643039/Massenschlaegerei-zwischen-Migranten-in-CalaisAbahatschi schrieb:Die Seewatch 2 (die Seewatch 1 vermutlich auch), Sea Eye, (Seefuchs vermutlich auch), Iuventa (Jugend rettet) segeln unter holländischer Flage - was unternimmt Holland eigentlich? In wie weit kümmert sich Holland um die geretteten Flüchtlingen?
Aquarius (Gibraltar), Bourbon Argos (Luxemburg), Dignity(Panama) gehören der SOS Mediteranee und Ärtzte ohne Grenzen - jetzt reißen sich Spanien oder UK nicht um Gibraltar, Luxemburg ist mir nicht aktiv bekannt...und Panama?
du kannst Fragen stellen....
Realo schrieb:Ich möchte nicht wissen, was los ist, wenn auch nur einer der abgeschobenen Flüchtlinge aus Afghanistan dort abgeknallt wird oder in Folge einer Bombenexplosion stirbt.
was ist los, wenn er in Deutschland von Rechten ein Messer in die Rippen bekommt, oder von einem MitAsylbewerber? was ist los, wenn er auf ein Konzert geht und Opfer eines islamistischen Anschlags wird? was passiert, wenn er in Detuschland von ehemaligen Taliban gedemütigt, verletzt oder getötet wird??
du wirst es vermutlich nicht glauben aber Deutschland ist im internationalen ranking des "Travel and Tourism Competitiveness Report 2017" des Weltwirtschaftsforums bezüglich Sicherheit auf Platz 51 abgeschmiert und liegt damit hinter Schweiz, Ungarn, Marokko, Aserbaidschan, Rumänien, aber auch hinter Tadschikistan und Ruanda (von wegen, in Afrika gibt es nur 2 sichere Länder!!).
in den Augen anderer Länder (USA, China??) ist Deutschland also ein unsicheres Land. Vielleicht würden Chinesen gar keine Flüchtlinge nach Deutschland zurückschicken, weil sie hier GEfahre ausgesetzt wären, denen sie in China nicht ausgesetzt wären (ich möchte nicht mit dem Smog tauschen)
Realo schrieb:Dann müsste ja jedes Land außer Island und Grönland als unsicher gelten
siehe ranking.
ist zwar nicht von der UNO, aer aussagekräftiger als "wir sind das einzige LAnd auf Erden, dass allen Menschen Sicherheit bieten kann" ist es allemal
mir drängt sich manchmal der Verdacht auf, dass da noch ne Spur Kolonialherrendenken herrscht, wenn Menschen meinen, nur die Deutschen (Europäer) könnten es richten.
Hilfe zur Selbsthilfe - ja gerne. aber bitte nicht mit einer Mentalität, die jeden Bewohner Afrikas zum armen, hilfsbedürftigen Spendenempfänger degradiert
eckhart schrieb:Machts doch kürzer, überall wo noch Nationalisten sind, verkürzen sich die Abstände, weiß jeder.
dann solltest du dich vor dem türkischen, religiösen Nationalismus, und seinen Anhängern, u.a. auch den grauen Wölfen (nicht die Tiere!)in Acht nehmen.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162704121/Tuerkischer-Minister-zeigt-umstrittenen-Wolfsgruss.html