@Tussinelda: Außerdem funktioniert Asyl und Einwanderung nur Hand in Hand, müssen sich ergänzen
-->@Abahatschi:
Das muss aber etwas differenziert betrachtet werden: jemand der Asyl benötigt kann einwandern (sich niederlassen), jemand der einwandern will kriegt aber kein Asyl, genau das ist jetzt das Problem (mangels legalen Möglichkeiten zum Einwandern).
Genau.
Und deshalb werden die beiden gerne vermischt bzw. sehen es Einige gerne wenn es vermischt wird, indem z.B. Wirtschaftsimigranten dann halt trotzdem Asyl bekommen, nur weil sie schon lange in D sind und verstecken diese dann vor der drohenden Abschiebung z.B. in Kirchen usw...
Diese Menschen könnten gerne Migrieren, wenn sie denn Anforderungen eines Einwanderungsgesetzes erfüllen würden (wenn es denn eines gäbe).
Aber leider gibt es noch keines, also muss rechtlich gesehen strikt getrennt werden, sonst "kommen wir in Teu... Küche" und dieses "Augen-zu-Drücken" würde mMn eine Sogwirkung generieren.
Natürlich finde auch ich es traurig, wenn gut integrierte Wirtschaftsmigranten nach x Monate Wartezeit dann wieder abgeschoben werden sollen und bin vom Gefühl her auch dazu geneigt zu sagen, sollen sie bleiben. Aber das wäre dann eben diese unzulässige Vermischung.
Es müsste halt endlich mal dafür gesorgt werden, dass die Bescheide nicht so ewig dauern, bzw. dass Wirtschaftsimigranten nicht erst zu heimisch werden könnten.
Oder - und das halte ich eben für die bessere Lösung - wirklich mal Hotsposts einrichten.
Dann könnte das eben auch nicht passieren, dass jemand zu heimisch wird, welcher keine Bleibeberechtigung hat.
Diese Hot spots hätten also in meinen Augen vielerlei Vorteile.
Für die Wirtschaftsimigranten (welche es unberechtigterweise versuchen und es auch genau wissen) natürlich keine Vorteile - aber das wäre auch genau Sinn und Zweck der Sache.
@neugierchen Beitrag von neugierchen (Seite 1.057) Und auch das hätte wieder mal von mir sein können
:)Ob wir wohl Zwillinge sind und wissen es noch gar nicht (doppeltes Lottchen ...)
:D@Bone02943 Bone=englisch=Knochen
Nix Bohne wie Buschbohne ... :D
aha, wusste ich noch nicht
:)gut, darf ich dich dann alter oder junger Knochen nennen?
:D(nein, ich werde wenn ich schon die Zahlen weglasse, dich brav Bone nennen - hoffe, dass mir nicht ausversehen wieder ein h reinrutscht, dann bitte ich jetzt schon vorbeugend um Verzeihung
:) )