neugierchen schrieb:Das ist es ja, das traurige. Das die wirklich Bedürftigen hier auch noch in einen Topf geschmissen werden mit Betrügern. Schon aus diesem Grund ist es unsere Pflicht die Spreu vom Weizen zu trennen.
Nein das meinte ich nicht. Ich meine gar keine Betrüger. Klar die sind dann noch das Salz in der Suppe. Aber es gibt auch viele die auf den ersten Blick und auch generell berechtigt vor etwas fliehen.
Irgendein somalischer Vergewaltiger, oder ein Hazara-Afghane der hier einen Mord begeht, sind möglicherweise aus nachvollziehbaren Gründen geflohen.
Auch die 9 Iraker die in Wien eine Deutsche vergewaltigt haben, sind bestimmt nicht grundlos aus dem Irak geflüchtet. Das sind alles keine Betrüger in dem Sinne, dass sie ihr Land ohne triftigen Grund verlassen und hier Asyl erschleichen wollen.
Das sind halt genauso wie halbstarke Afghanengruppen, Tschetschenengruppen usw. Asylwerber, die zwar bestimmt nicht grundlos oder betrügerisch hier Asyl ansuchen (außer bei dem offenbar nicht unwesentlichen Teil der beim Alter schummelt), sie sind aber trotzdem nicht die Flüchtlinge, welche am meisten Schutz benötigen in der Form, dass man sie aus den umliegenden Lagern nach Europa holt.
Sie sind einfach nur ein Teil* der Flüchtlinge, die am stärksten sind und die gefährliche Reise gewagt haben, nämlich (junge) Männer.
*Damit deutlich ist, dass die von mir beschriebenen Personen nur! einen Teil der Gruppe "(junge) Männer" sind.