@Bone02943 @Bohne
-->
Noch frecher gehts ja wohl kaum. :ask:
ich hatte es geahnt, dass sowas kommt. Das sollte keine Frechheit oder Unhöflichkeit sein, sondern das war einfach nur etwas Bequemlichkeit. (ich wollte nicht erst scrollen und nachschauen, welche Zahlen du angehängt hattest, denn das hatte ich mir nicht gemerkt) - also ich bitte um Verzeihung.
Bei mir hatten übrigens auch schon welche abgekürzt (Opti), mich störte das nicht, aber gut, ist halt jeder anders.
:)---------------------------------------------
@Realo Ich weiß jetzt nicht, wie du dir das mit den Fähren genau vorstellst und ob du auf diese Weise Alle wahllos nach D holen wölltest -...
-->
Mit Fähren ist der Transport der Flüchtlinge z.B. von der libyschen Küste zu den "Hot Spots" gemeint - denn wir wollen ja die Schlepper ausschließen und durch einen professionellen Transit ersetzen, damit es eben keine kenternden Boote und Ertrinkende mehr gibt - egal ob die jetzt auf stationierten Schiffen, auf den Ligurischen, Liparischen und Tyrrhenischen Inseln oder an den Mittelmeerküsten Italiens, Griechenlands und Frankreichs sind.
Ach so, na das wäre auch vollkommen in meinem Sinne
-----------------------------------------
@TussineldaBeitrag von Tussinelda (Seite 1.055)Das Asylsuchende sich aus allen möglichen Menschen zusammen setzen und dabei auch noch unterschiedliche Asylgründe haben, naja, das prüft man dann bitte weit weg von Deutschland, denn wirklich sehen will man das Elend ja nicht. So hört sich das für mich an.
Da hast du offensichltich immer noch gründlich missverstanden, worum es mir geht und zwar darum (sorry, wenn ich mich wiederholen muss, hoffentlich stört sich niemand daran):
Nach meinem "Modell", würden eben nicht hauptsächlich nur die Fittesten (also vorwiegend Männer), sondern FAMILIEN (incl. Männer) gerettet. Es gäbe ein ausgewogeneres Verhältnis.
Was ist daran so unverständlich für dich, dass du mir unterstellen möchtest, ich will gar niemanden oder nur eine "ausgesuchte Elite"?
Aber um diesen Anspruch welchen ich persönlich an Asylpolitik stelle, umsetzen zu können, kann man eben nicht Alle erst mal reinlassen, um dann zu merken, huch sind ja viele Nicht-Berechtigte, aber mit dem Abschieben, das klappt ja auch nicht so richtig.
Also bleiben se alle hier.
-> dann haben wir eben das was Einige zumindest NICHT wollen, nämlich die Vermischung von Asyl und Einwanderung.
Und zudem eben hauptsächlich Männer.
Aber natürlich ist es das nicht, denn es geht ja nicht darum, Menschen davor zu bewahren, auf See umzukommen oder die Schwächsten zu retten, es geht darum, dass bitte keiner kommt, den man nicht irgendwie für "passend" hält.
Wie gesagt, total falsch und unzulässige Pauschalierung.
Du hast mir auch noch nicht beantwortet, ob du dafür wärest, dass grundsätzlich erst mal ALLE nach D kommen sollten, welche das wollen (und halt DANN erst aussortiert wird?) - so wie es ja im Grunde 2015 und auch jetzt noch teilweise Praxis ist?
Zumindest klingen deine Posts manchmal so, als wärst du dafür? - möchte jetzt nur mal Gewissheit, ob oder ob nicht, damit man für die Diskussion eine gescheite Grundlage hat. Bei
@Bone02943 z.B. weiß ich ja, dass er grundsätzlich Alle reinlassen möchte und vermutlich nicht mal prüfen würde (wenn ich ihn richtig verstehe).
Schliesslich werden wir die "Unberechtigten" dann ja nicht mehr los, damit kann sich dann das Land rumschlagen oder die Länder, in denen wir unsere Zentren aufbauen.
die Zentren bräuchten sich damit nicht rumschlagen, sondern die Unberechtigten würden aus den Lagern verwiesen...
...hätten keine Duldung, keine Bleibeberechtigung und somit auch keine Sozialleistungen.
Ich höre nun schon wieder, wovon sollen sie leben?
Ja wovon hatten die Unberechtigten denn vorher gelebt, bevor sie in das Zentrum gingen (zum Teil wohl wissend dass sie Unberechtigte sind)?
Wenn sie jedoch hier bleiben und dann kriminell werden würden, dann gibts doch - sagen ja alle - den Rechtsstaat der dies ahndet. Ist doch jetzt auch nicht anders, bei denen, welche keine Bleibeberechtigung haben, aber nicht freiwillig nach Hause gehen.
Ich bin mir natürlich bewusst, dass das Ganze ein ziemliches Dilemma ist - für Alle.
Nur weiß ich auch, dass D nun mal nicht alle Notleidenden dieser Welt aufnehmen kann, wie soll das denn gehen?
Also muss es doch irgendeine Regelung geben, man kann also nicht sagen, kommt nur Alle her, die ihr das wollt und/oder fähig dazu seid.
Für mich gibts halt nur diesen Ausweg, dass man zumindest Asyl und Einwanderung strikt voneinander trennt und ansonsten müsst auch Ihr, die ihr das nicht wollt, zusehen, wie in Afrika täglich Menschen verhungern.
Diese hatten leider kein Glück über Asyl oder Einwanderung kommen zu können. Das ist das was ich dabei immer mit sehe und ungerecht finde.
---------------------------------------------------------------------
@Bone02943Du willst es unterbinden das menschen hier her flüchten können.
Du verstehst leider auch nicht richtig was ich möchte - sh, was ich an Tussinelda schrieb.
Ich will eine Welt in der Menschen vorallem wegen Armut gar nicht mehr erst flüchten wollen
Wie oft hatte ich das auch schon geschrieben? Überliest du das denn alles?
Du willst nur das hier keiner mehr weiter an kommt, ich will ein besseres leben für alle.
Begreif das doch endlich mal.
Ich begreife dich ganz genau, weil ich das nämlich auch möchte.
Aber wie oft muss ich noch schreiben, dass dies leider Wunschdenken ist?
In dieser elenden Welt wo nur Profit zählt, ist das doch nur ein schöner Traum.
Du wirst immer und ewig welche haben, die in Afrika verhungern und von denen können halt die Wenigsten nach Europa kommen - so siehts doch aus.
Für diese, welche das Pech haben, nicht so stark zu sein für eine Reise und auch nicht das Geld haben, tut es mir am meisten leid.... weil das ist auch einfach ungerecht.
Aber das Leben an sich ist eben leider ungerecht.
Wenn du also sagst, du willst ein besseres Leben für Alle, dann ist das schlicht und einfach nicht wirklich umsetzbar.
Ich möchte nun nicht n u r (Betonung auf "nur") für diejenigen ein besseres Leben, welche das Glück hatten, es bis nach Europa zu schaffen. Begreifst du denn meine Denkweise so gar nicht?
wie gesagt, Diejenigen welche aus diversen Gründen gar nicht erst kommen können - egal auf welchem Wege sie n i c h t kommen können - zu denen müsstest du dann konsequenterweise auch sagen "fickt Euch" oder?
-->
Nein weil diese es wohl auch nicht in deine uminösen Zentren schaffen würden.
Du hattest offensichtlich nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Aber gut, lassen wir das. Hoffe, aus meinen vorhergehenden Zeilen geht jetzt besser hervor, wie ich über alles denke.
Und wenn vorallem Kriegsflüchtlinge in einem solchen "Einreisezentrum" sind, ist ja dann doch nur ein Flüchlingslager, dann weiß ich jetzt schon das die Meisten hier davon Reden das diese Menschen gar nicht hier her brauchen.
Denn sie leben in dem Lager ja in Sicherheit, weg vom Krieg also kein Asylgrund, kein Aufenthaltsgrund, keine Duldung.
Warscheinlich würde das sogar von dir kommen.
Hier sehe ich schon wieder, wie falsch du mich einschätzt und schlecht von mir denkst. Aber macht nichts, ist der Ruf einmal ruiniert...
;)--------------------------------------------
Wenn du nicht eh schon mal so argumentiert hast, dass die doch alle in Sicherheit waren..
ja, hatte ich, aber wäre schön, wenn du bei meinen Äußerungen in Zukunft etwas mehr differenzieren könntest:
Erstens ging es da n i c h t um solche Hotspots wie ich meine, wo dann halt geprüft und aussortiert wird, sondern da ging es z.B. um Jordanien, Griechenland, Österreich oder andere Länder.
Zweitens, bei solch einer Äußerung ging es mir dann auch nur um das Formal-Rechtliche, nicht um den menschlichen Aspekt.
Damit hatte ich also noch lange nicht gesagt, ob ich diesen Menschen es gönne, woanders (z.B. in D ein besseres Leben führen zu können) und ja, das gönne ich ihnen.
Und Drittens, dass in diesen Zentren nicht alle bleiben können, das ist doch nun auch logisch - egal ob man das von der humanistischen Seite betrachtet oder nicht.
In diesen Zentren sollten sie möglichst nur 2-3 Monate bleiben müssen. Alles andere wäre Unfug und wirklich unmenschlich.