Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
29.05.2017 um 13:30@Tussinelda
Aber du willst eben Einreise für Alle - und sie sollen sich alle ganz frei bewegen können, egal WER kommt oder?
Aus Hotspots heraus wäre das eben viel einfacher (da könnte halt niemand einfach so untertauchen)
@Tussinelda
Aber mir gehts erst mal um kleine Schritte - um Notlösungen.
Hotspots sind nichts anderes, als irgendwelche Lager.nein eben nicht. In "meinen (angedachten) Hotspots" wird geprüft. Das ist der gravierende Unterschied.
Man könnte genauso Hotspots hier einrichten, wo Du doch für Hotspots bist.Oh man, jetzt werde ich langsam ungeduldig - genau das hatte ich doch gestern auch schon geschrieben. Ich schrieb aber auch dazu, dass dies keine optimale Lösung wäre.
Also her mit den Hotspots, hier wird für alle geprüftIm Moment wird zwar für alle geprüft in D, aber eben NICHT in Hotspots, wo sie 2-3 Monate bleiben müssten.
Aber du willst eben Einreise für Alle - und sie sollen sich alle ganz frei bewegen können, egal WER kommt oder?
und dann werden die, die "unberechtigt" sind, eben wieder zurückgeschicktja, weil das ja auch so klasse einfach ist.
Aus Hotspots heraus wäre das eben viel einfacher (da könnte halt niemand einfach so untertauchen)
@Tussinelda
O: Aber um Druck aus dem Kessel zu nehmen, könnte da D (wenn es denn welche nehmen wöllte) nicht sagen, man schickt Prüfer nach Italien - um ihnen eben zu helfen -> könnte denn Italien etwas dagegen haben?Wie gesagt, die ganz großen Würfe dauern sicher (hatte das mit den krummen Gurken und Bankenrettungen eigentlich auch Jahre gedauert? ;) ).
Die wären doch sicher froh?
------------------------------------
T:
es wird Jahre dauern, weil erst einmal ein Konsens gefunden werden muss,...
Aber mir gehts erst mal um kleine Schritte - um Notlösungen.