Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 14:45
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und wenn Du rhetorische Fragen stellst, dann kann es passieren ,dass darauf geantwortet wird.
Das war keine rhetorische Frage, sondern eine Formulierung, die allgemein verständlich und gang und gäbe ist.
Wenn du dich damit schwer tust, ist das nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 14:52
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Das habe ich vorher zitiert. Denkst du etwa, dass ich so etwas bewusst falsch hier reinsetze? 
Ich habe höflich nach einer Stelle gefragt, wo ich das nachlesen kann. Da meine Recherche keine Ergebnisse in diese Richtung ergeben hat. Was Dich daran angepisst zurück lässt, ist mir schleierhaft.

@Optimist jedenfalls hat ebenso höflich und sachdienlich geantwortet.
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Und jetzt?
Und jetzt weiß ich, dass diese Aussage, ob sie nun so getroffen wurde oder auch nicht - nicht in der Form stimmt.
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Das war keine rhetorische Frage
Wikipedia: Rhetorische Frage dann lies Dich mal ein. Deine "Frage" warum ich das glaube, war keine echte Frage, sondern eine Erklärung Deinerseits, die in eine Frageform gekleidet war.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 14:57
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Gerade in diesem Themengebiet müssen wir die Berichterstattung sehr genau darauf hin überprüfen, wie sehr der Kontext verzerrt wird.
ich bitte dich, den Kontext zu beachten!
Der Kontext war: 300 Fälle von Leistungserschleichung durch mehrfache Antragsstellung in einer einzigen Behörde (Braunschweiger Landeserstaufnahme).
Wir sind sehr schnell geneigt, von der Anzahl der Berichte auf eine Gesamtsumme hochzurechnen.
genau. deswegen betonte ich, dass ICH keine Hochrechnung vornehme.
Auch eine Frage der Wahrnehmung. Wenn ich von hundert Fällen höre, "erschlägt" mich diese Zahl. In Relation zu Millionen sind es aber Einzelfälle.
Kontextverzerrung !

wir reden von den Asylbewerbern die 2015 und 2016 nach D kamen - also wenn ich es richtig erinnere:
890.000 in 2015 und 280.000 in 2016. wir reden nicht von mehreren Millionen.


300 Fälle in einer einzigen Geschäftsstelle in Braunschweig sind keine  Einzelfälle, denn in dieser Geschäftstelle wurden nicht millionenfach Anträge gestellt.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:04
Zitat von lawinelawine schrieb:ich bitte dich, den Kontext zu beachten!
Ich habe hier das Thema der "Einzelfälle" generell aufgegriffen. Es gibt ja immer wieder den pseudoempörten Ruf der "Einzelfälle, ja klaar. Hunderte, gell *hönisch grins*". Dem wollte ich mit meinem Einwand vorbeugen.

Ob diese 300 blöd gelaufen sind, ob es ein systematisches Problem war oder was auch immer, weiß ich nicht.
Auch wäre zu beachten, dass die Aussage war: "Manche der Täter, so heißt es in dem Bericht, tauchen doppelt auf, andere aber auch »drei-, vier- oder sechsmal." Da werden - auch wenn das immer noch viel ist - schnell 50 Personen aus den 300 Fällen.



Aber wie auch immer, ich habe Deine Aussage 
Zitat von lawinelawine schrieb:deswegen betonte ich, dass ICH keine Hochrechnung vornehme.
gelesen und das ist dann ja wunderbar.


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:04
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich empfinde es bereichernd, chinesische, türkische, kroatische oder sonstige Küche in einem Lokal zu genießen. Und nicht nur in den Ursprungsländern dieser Speisen. Ich empfinde es als bereichernd, Sichtweisen zu hören, die einer anderen Prägung entstemmen. Ich muss sie nicht alle teilen oder blind übernehmen - aber es kann helfen, eigene eingefahrene Sichtweisen zu überdenken.
Vielfalt ist in meinen Augen stets hilfreich, einer sich im Wandel befindlichen Welt besser gegenüber zu stellen.
Ausgerechnet die Nationen, deren Angehörige in jüngster Zeit zu uns zugewandert sind, lässt du in deiner Aufstellung aus. 
Ausserdem ist der Preis, von dem du immer in den letzten Beiträgen sprichst, ein sehr hoher für den erwartbaren kulinarischen Genuß. 

Ansonsten, soll das jetzt ein ernsthaftes Argument für "Bereicherung" sein? Reise in die Länder, wenn dort wieder Friede herrscht und du hast den unverfälschten originalen Genuß, ohne exorbitante Kosten für die Allgemeinheit.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und um eine weitere Bereicherung zu nennen:
Wie sieht es mit mittelbaren Entwicklungen aus? Was ist mit der zweiten Generation? Ist die z.B. keine Bereicherung für unsere demografische Entwicklung?
Da sprechen zB die Erfahrungen mit unseren türkischen Mitbürgern eine ganz andere Sprache. Mehr braucht es nicht dazu, um nicht deiner Meinung zu sein.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dann hast Du sie wohl verpasst und musst noch mal ein paar Beiträge zurück gehen. Es gibt mindestens drei Beiträge, die dazu antworten.
 Ich habe beim besten Willen nur die zwei gefunden.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und jetzt weiß ich, dass diese Aussage, ob sie nun so getroffen wurde oder auch nicht - nicht in der Form stimmt.
Woher weißt du denn das? Kannste mal erklären?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:09
@lawine

Aus Deinem Link bezüglich der Mehrfachbeantragung (geht ja um Taschengeld)

" Damals, im Jahr 2015, wurden mit kleinen Digitalkameras nur Fotos von den Flüchtlingen gemacht und noch keine Fingerabdrücke wie heute genommen. "Das haben sich die Asylbewerber zum Teil ja auch zu Nutze gemacht, die sind ja nicht doof", sagt Nadja Ni. Die Männer, gegen die heute ermittelt wird, stellen sich jedes Mal unter einem anderen Namen vor und werden daher unterschiedlichen Sachbearbeitern zugeteilt. Außerdem wenden sie verschiedenste Tricks an. Sie färben sich die Haare, rasieren sich den Bart ab oder lassen sich einen wachsen, kommen mal mit, mal ohne Brille. Für die Mitarbeiter in der Erstaufnahme ist es äußerst schwierig zu erkennen, dass jemand doppelt Leistungen beantragt."

Das war in dem Zeitraum, als noch keine Fingerabdrücke genommen wurden...mittlerweile ist davon auszugehen, dass diese Vorkommnisse nicht mehr möglich sind, zumindest in derselben Einrichtung nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:13
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Ausgerechnet die Nationen, deren Angehörige in jüngster Zeit zu uns zugewandert sind, lässt du in deiner Aufstellung aus.
Ich Dummerchen, ich. dann lass mich diesen Lapsus wieder gut machen und betonen, dass ich auch die syrische Küche mag. Ich komme ab und an in den Genuss davon.
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Ausserdem ist der Preis, von dem du immer in den letzten Beiträgen sprichst, ein sehr hoher für den erwartbaren kulinarischen Genuß.
Ich versuche das ein weiteres Mal Dir verständlich zu machen:
Der Preis ist nicht der Preis für meinen kulinarischen Genuss, sondern der Preis, dass wir anderen helfen.
Da Du aber so großen Wert darauf gelegt hast, dass ich Dir auch Vorteile nenne, habe ich Dir solche genannt.
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Reise in die Länder, wenn dort wieder Friede herrscht und du hast den unverfälschten originalen Genuß, ohne exorbitante Kosten für die Allgemeinheit.
Leider sind dann die Leute dort tot. Ist schon blöd, wenn die in den ausgebombten Häusern einfach so wegsterben, die Schlingel.
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Woher weißt du denn das? Kannste mal erklären?
Klar. Flüchtlinge werden ständig mit Charterflügen ausgeflogen:
http://www.fr-online.de/politik/fluechtlinge-abschiebung-von-50-menschen-nach-afghanistan-geplant,1472596,35010900.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article145846359/Warum-Abschiebungen-fuer-Airlines-lukrativ-sind.html
Es gibt auch keine Verordnung oder etwas in der Art, die das verbietet. Nur eben Abkommen mit manchen Ländern.
Zitat von Pb74Pb74 schrieb: Ich habe beim besten Willen nur die zwei gefunden.
Gott sei Dank ist dann aber damit Dein langes und leider auch unsinniges Warten beendet. Ich bin so froh.


1x zitiertmelden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:33
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:dann lass mich diesen Lapsus wieder gut machen und betonen, dass ich auch die syrische Küche mag. Ich komme ab und an in den Genuss davon.
Das ist deine persönliche Entscheidung. Du kannst nicht erwarten, dass diese Meinung von dir jedermann teilt. Daher ist es vermessen, daraus eine Rechtfertigung für die Allgemeinheit abzuleiten. Kausalität begriffen? Nur, um mal deinen Diskussionsstil aufzugreifen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Preis ist nicht der Preis für meinen kulinarischen Genuss, sondern der Preis, dass wir anderen helfen.
Danke für die Belehrung. Aber um mal wieder eine gewisse Ernsthaftigkeit reinzubringen: Zu deiner Information sage ich dir jetzt, dass wir (meine Lebenspartnerin und ich) derzeit einmal einer ghanesischen Mutter mit zwei Töchtern helfen (finanziell und händisch) und zweitens einer jungen Kosovarin ebenfalls tatkräftig unter die Arme greifen. Du triffst mit mir den absolut falschen Ansprechpartner.

Aber gerade wegen diesen gemachten Erfahrungen erlaube ich mir ein Urteil, was du vermutlich wieder mit Anekdotentum abtun wirst. 
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Gott sei Dank ist dann aber damit Dein langes und leider auch unsinniges Warten beendet. Ich bin so froh.
Dieser Bemerkung entnehme ich, das du also auch bei dir selbst keine weiteren Bereicherungsargumente gefunden hast. Ok, auch gut.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gibt auch keine Verordnung oder etwas in der Art, die das verbietet. Nur eben Abkommen mit manchen Ländern.
Hast du dir das Video inzwischen angeschaut? Dann mache ich dir den Vorschlag, die Redaktion vom ZDF auf den Fehler hinzuweisen und von Frau Kraft/dem ZDF eine Richtigstellung zu verlangen. Ist doch nur recht und billig.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:33
Zitat von lawinelawine schrieb:300 Fälle in einer einzigen Geschäftsstelle in Braunschweig sind keine  Einzelfälle, denn in dieser Geschäftstelle wurden nicht millionenfach Anträge gestellt.
Es handelt sich wie gesagt um die kumulierten Vorfälle mit dieser Gruppe, dass also z.B. wahrscheinlich pro Person mehrfach (über mehrere Monate Geld ausgezahlt wurde, das ihnen nicht zustand, wobei jede Falschzahlung als "Einzelfall" gerechnet wird) und nicht unbedingt um 300 Fake-Identitäten (bei einer Gruppe von 10 Leuten oder wie groß die Gruppe war). Aber wir kennen nicht die einzelnen Zusammenhänge und sollten mit voreiligen Hochrechnungen extrem vorsichtig sein, denn es ist ein sensibles Thema, das Hunderttausende betrifft und wir kennen  ja unsere Pappenheimer aus AfD und Co., die daraus sehr schnell den Untergang Deutschlands machen.
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:mit unseren türkischen Mitbürgern
Die meisten deiner "türkischen Mitbürger" aus der 2. oder 3. Generation sind Deutsche mit Migrationshintergrund, wie man so schön sagt, aber dass selbst die vielen hier ein Dorn im Auge sind, wissen wir nicht erst seit heute. Aber es gibt eben auch, selbst hier, einige komische deutsche Mitbürger.


2x zitiertmelden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Die meisten deiner "türkischen Mitbürger" aus der 2. oder 3. Generation sind Deutsche mit Migrationshintetrgrund, wie man so schön sagt, daber dass selbst die vielen hier ein Dorn im Auge sind, wissen wir nicht erst seit heute. Aber es gibt eben auch, selbst hier, einige komische deutsche Mitbürger.
Genau mit diesen "türkischen Mitbürgern der 2. oder 3 Generation verbinden viele komische deutsche Mitbürger Begriffe wie Ghettobildung und andere. 

Sollte dieser Vorwurf zutreffen (was ich selbst nicht beurteilen kann, da ich nicht in einem entsprechenden Umfeld lebe) , wäre es durchaus angebracht, diesen Vorwurf als gerechtfertigt zu bezeichnen und die Integrationsfähigkeit dieser "türkischen Mitbürger" in Frage zu stellen. 

Komisch könnten sie trotzdem immer noch sein, doch ist "komisch" jetzt ein Ausgrenzungsmerkrmal?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:42
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Das ist deine persönliche Entscheidung. Du kannst nicht erwarten, dass diese Meinung von dir jedermann teilt.
Du kannst natürlich abstreiten, dass eine vielfältige Küche etwas ist, was allgemein sinnvoll und gewünscht ist. Und es wird sicher Leute geben, die lieber ihr Schnitzel essen (was ihnen gegönnt ist). Aber im gesamtgesellschaftlichen Rahmen betrachtet, ist es eben etwas, das eine breite Zustimmung erfährt und ist damit ein Gewinn für die Gesellschaft.
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Danke für die Belehrung.
Sie war notwendig, da Du wiederholt den selben Fehler begangen hast.
Zitat von Pb74Pb74 schrieb: Du triffst mit mir den absolut falschen Ansprechpartner.
Ich treffe Dich so, wie Du Dich dar stellst. Es sind Deine Worte, die ich hier lese und auf die ich ein gehe.
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:das du also auch bei dir selbst keine weiteren Bereicherungsargumente gefunden hast.
Du hattest welche angemahnt und sie standen schon längst da. Muss schwer sein, das einfach zuzugeben.
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Dann mache ich dir den Vorschlag, die Redaktion vom ZDF auf den Fehler hinzuweisen
Warum? Ich habe fest gestellt, dass Deine Worte inhaltlich nicht stimmten, das genügt mir. Ob das bei Dir aus Vorsatz oder Nachlässigkeit geschah, ob das ZDF der Böse ist, ist mir dann doch egal.
Fest steht, dass grundsätzlich auch Maschinen für diese Zwecke gechartert werden können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:43
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Der Kontext war: 300 Fälle von Leistungserschleichung durch mehrfache Antragsstellung in einer einzigen Behörde
 




Durch die Erstaufnahmeeinrichtungen wurden in einem Jahr (2015) vermutlich Zehntausende Flüchtlinge "geschleust", sodass die Zahl von 300 nun wirklich nicht grad viel sind, prozentual gesehen.
Da würde ich die Kirche nun wirklich im Dorf lassen, wenngleich jeder Fall ärgerlich ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:45
Zitat von canalescanales schrieb:sodass die Zahl von 300 nun wirklich nicht grad viel sind
Zumal es "Fälle von Leistungserschleichung" sind und nicht Personen. Jedenfalls kam das so nicht rüber, in den Artikeln.
Und wenn einzelne Personen mehrere dieser Straftaten begehen, werden aus den 300 Fällen eben schnell deutlich weniger Personen. Wie viele da noch übrig bleiben, weiß ich nicht, aber 300 werden es nicht sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:48
Zitat von RealoRealo schrieb: und nicht unbedingt um 300 Fake-Identitäten
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Scheinidentitaeten-Sozialbetrug-in-Millionenhoehe,scheinidentitaet100.html
Hier steht es, als Videountertitel:
Eine Braunschweiger Sonderkommission ermittelt gegen mehr als 300 Asylbewerber in Niedersachsen. Der Vorwurf: Sie sollen sich durch Mehrfach-Identitäten Geld erschlichen haben.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und wenn einzelne Personen mehrere dieser Straftaten begehen, werden aus den 300 Fällen eben schnell deutlich weniger Personen. Wie viele da noch übrig bleiben, weiß ich nicht, aber 300 werden es nicht sein.
Also, es wird gegen mehr als 300 Bewerber(Personen) ermittelt, die Scheinidentitäten dürfen ein Mehrfaches sein.

Ist es jetzt allen klar?


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:48
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Sollte dieser Vorwurf zutreffen (was ich selbst nicht beurteilen kann, da ich nicht in einem entsprechenden Umfeld lebe) , wäre es durchaus angebracht, diesen Vorwurf als gerechtfertigt zu bezeichnen und die Integrationsfähigkeit dieser "türkischen Mitbürger" in Frage zu stellen. 
Nun, du hast vielleicht nicht alle Threads mitgelesen, besonders die beiden Integrationsthreads, bist ja auch erst ein paar Wochen hier. Auch im Rechtsextremismus-Thread steht einiges dazu.

Kurz die Stichpunkte:

Rassische Benachteiligung  allein schon wegen dem Nachnamen bei Wohnungs- und Jobsuche, keine Sozialwohnungen, so dass den Leuten im Lauf der Jahrzehnte nichts anderes übrig blieb, als dahin zu ziehen, wo sie unterkommen konnten, z.B. bei türkischen VERmietern. So bilden sich Ghettos, daher haben wir hier (in Mannheim) nicht nur ein Türkenviertel, sondern auch ein Araberviertel und ein Kreoleviertel. Und dabei handelt es sich keinesfalls nur um "heruntergekommene Existenzen", sondern um Ärze, Anwälte, Architekten und andere höhere Freiberufler. Selbst sie bekommen häufig keine normale Wohnung in einem normalen Viertel, sondern müssen so lange sparen, bis sie ihre Wunschwohnung als Eigentumswohnung erwerben können, denn da zählt plötzlich nicht mehr der Nachnahme, sondern das attraktivste Kaufpreisangebot.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine Braunschweiger Sonderkommission ermittelt gegen mehr als 300 Asylbewerber in Niedersachsen.
Dass betrifft jetzt aber nicht diesen speziellen Braunschweig-Fall, sondern das  gesamte Bundesland Niedersachsen.

Da sind dann die 300 Fälle plötzlich nicht meher sooo umwerfend viele.






melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:53
Ich finde die Diskussion zum Kotzen. Zuerst nicht lesen und dann immer noch nicht wahr haben wollen.


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:54
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Fest steht, dass grundsätzlich auch Maschinen für diese Zwecke gechartert werden können.
Frau Kraft hat gestern das Gegenteil behauptet. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass das meine Worte waren. Du übst dich tatsächlich ständig im Wortverdrehen. 
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du kannst natürlich abstreiten, dass eine vielfältige Küche etwas ist, was allgemein sinnvoll und gewünscht ist. Und es wird sicher Leute geben, die lieber ihr Schnitzel essen (was ihnen gegönnt ist). Aber im gesamtgesellschaftlichen Rahmen betrachtet, ist es eben etwas, das eine breite Zustimmung erfährt und ist damit ein Gewinn für die Gesellschaft.
Das erinnert mich lebhaft an die Erzählungen mancher Leute, die begeistert vom Ballermann auf Mallorca berichten, dass dort das Riesenschnitzel vom Haxenwirt einen noch besseren Genuß verspricht als in der heimischen Stammkneipe und alleine deshalb schon die Reise dorthin den Aufwand wert war. Bereichernd.

Gleiches können ja nun unsere neuen syrischen, marokkanischen, tunesischen Mitbürger dann zuhause auch erzählen, wenn ihre Heimat wieder für sie besuchenswert ist. Auch bereichernd.

Damit ist allerdings mein Diskurs mit dir hiermit beendet. 


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:57
@Realo
Aus dem gleichen Link:
Aufnahmebehörde war völlig überlastet

Das Problem: Zu der Zeit vor einem Jahr war die Landesaufnahmebehörde Braunschweig (LAB) überfüllt und jeden Tag kamen neue Schutzsuchende. Niemand wusste, wie viele es sein würden, niemand konnte planen. So war den Mitarbeitern der LAB vor allem daran gelegen, schnell und möglichst unbürokratisch zu helfen.
Lesen! Verstehen! Wahr nehmen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.02.2017 um 15:59
Du übst dich tatsächlich ständig im Wortverdrehen.
Nein. Du übst dich ständig darin, mir Dinge zu unterstellen. Das fing mit Deinem Spitzfindigkeitsstrohmann an, ging über die falsche Schelte nicht beigebrachter Bereicherungen und geht hier weiter.

Und nur nebenbei: Du hast hier den Ton zwischen uns beiden bestimmt. Wenn Dir eine süffisante Wortwahl auf des Sack geht, dann lass sie zukünftig weg. Dann wird auch Dein Gesprächspartner sich nicht Dir darin angleichen.


melden