nocheinPoet schrieb:Denn Deutschland greift - selbst als Kriegspartei - in diesem Rahmen ja nicht Russland selber an, sondern unterstützt hier die Ukraine als angegriffenen Staat im Rahmen der Selbstverteidigung.
EDGARallanPOE schrieb:Unterstützer", sind die westlichen Staaten, meiner Meinung nach, schon lange nicht mehr.
Die Ukraine kann ihren militärischen Widerstand gegen die Russische Föderation, in eigener Verantwortung planen. Bei der praktischen Umsetzung auf dem Schlachtfeld, sind sie aber im Verlauf des Krieges, in eine fatale Abhängigkeit, zu ihren "Unterstützern" geraten.
Das lässt sich recht deutlich ableiten. Seinerzeit versetzte man die Ukrainer durch großzügige Lieferungen, in die Lage, eine Offensive gegen die russischen Truppen durchzuführen.
Momentan hat sich die Lage ins Gegenteil verkehrt. Aufgrund nachlassender Lieferbereitschaft, kann man kaum noch größere Offensiven planen. Es wird immer schwieriger, die jetzige Frontlinie zu halten und die russischen Truppen an Geländegewinnen zu hindern.
Nett zu wissen, aber nicht relevant ist, nun, wie Du die westlichen Staaten genau meinst bezeichnen zu müssen. Oder? Darum geht es doch gar nicht, jeder kann hier dann ein Wort dafür vorstellen, super Sache, es geht doch wirklich mehr darum, wie es im Rahmen des Völkerrechts ausschaut.
Dann ist es auch nicht nur die Bereitschaft Dinge zu liefern, welche nachlässt, primär fehlen ja Granaten, und die fehlen weiß sie fehlen, es gab ja schon eine Zusage, davon 1.000.000 Stück zu liefern, und es waren dann nur 300.000, nicht weil die Bereitschaft hier nachgelassen hat, sondern weil man nicht das auf Tasche hatte, was man versprochen hat. Daran wird ja gearbeitet.
Die Lieferbereitschaft der USA lässt nach, weil Trump - kurz gesagt - einfach ein Drecksack ist.
Ich - meine Meinung - sehe das Problem primär in dem was man findet und hat zum Liefern und weniger in einer nachlassenden Bereitschaft diese Dinge zu liefern. Bei den Granaten hat sich ja schon was getan. Leider wird es viele Monate und wohl über ein Jahr dauern, bis der Westen es auf die Kette bringt, anständig was zu produzieren.
Aber Russland lebt von Reserven, auch Russland kann nicht so viel neues Zeugs herstellen und einkaufen, wie es raushaut, den Level wird Russland nicht ewig halten können, auch hier hat es ja schon nachgelassen. Und die Schwarzmeer Flotte hat auch gelitten, so schnell wird auch das nicht zu ersetzen sein.
So, und wie willst Du die nun nennen, wenn nicht Unterstützer?
EDGARallanPOE schrieb:Auf den Punkt gebracht ...
Das zukünftige Volumen der Waffenlieferungen, wird über den Erfolg oder Misserfolg der Ukraine, in dieser Auseinandersetzung entscheiden.
Überspitzt ausgedrückt ist die Ukraine ein "Spielball". Die Russische Föderation setzt die negativen Einflüsse, die westlichen Kräfte die positiven Einflüsse. Beide Seiten, sind dabei seitens der Ukraine, nur in sehr geringem Maße beeinflussbar.
Ja, ist ja doch aber unstrittig, dass die Ukraine am Tropf des Westen hängt.
EDGARallanPOE schrieb:
Noch eine Bemerkung hierzu:
nocheinPoet schrieb:So, dann hast Du den Thread hier falsch verstanden, erstmal gibt es Regeln hier richtig zu schreiben, grundsätzlich im Forum, ...
EDGARallanPOE schrieb:Wenn man ein solches Fass aufmacht...sollte man tunlichst selber "sattelfest" auftreten.....
nocheinPoet schrieb:Und ja, mir entgeht auch nicht die miese Schreibe vom Stiel ...
nocheinPoet schrieb:... aber schlechter Stiel, ...
EDGARallanPOE schrieb:Welchen Stiel meinst du hier? Den Apfelstiel oder vielleicht den Besenstiel? Oder ist vielleicht eher der Schreibstil gemeint? Wie auch immer...Lass es einfach...Sowas ist peinlich.
Ja, Rechtschreibfehler kommen vor, vor allem, wenn man mehr schreibt und schnell, ich schaue immer noch mal rüber, ist aber wie es ist. Etwas anders ist es aber, wenn man weder bemüht ist, noch Wert darauf legt, sondern nur "schnoddert".
Und ich meine natürlich den Schreibstil
;), ich schreibe "blind" mit allen Fingern und einfach sehr schnell, so eben auch viel Text und nebenbei hat man auch so noch was zu tun. Ich kenne natürlich den Unterschied von Stil und Stiel, ...
nocheinPoet schrieb am 29.11.2021:Dein Telegrammstil ist ätzend, ...
Findet sich auch mehr, und auch natürlich der Flüchtigkeitsfehler mit dem 'e' zu viel. Und so peinlich ist mir das nicht, wie Du meinst, schau, ich will wirklich nicht stänkern, päpstlicher als der Papst sein, ich mache echt selber auch viele Fehler, doppelte Wörter und verdrehte Sätze, weil ich mitten im Satz was ändere und nicht mehr zurück gehe und lese was ich da schwurble.
Kommt vor, und ich sehe da so bei anderen Usern natürlich auch drüber hinweg, wie gesagt, der Wille ist wo auch entscheidend, ob man bemüht ist, oder drauf pfeift, oder meint hier einen ganz individuellen neuen Schreibstil
;) kreieren zu müssen. Letzteres kann man ja gerne in seinem Blog machen.
Also, um den Punkt abzuschließen, hoffe ich mal, ja ist dumm gelaufen, natürlich hätte ich gerade den Beitrag wo ich so etwas anmahne doppelt genau auf eigene Fehler überprüfen sollen. Dass ich das so nicht gemacht habe, zeigt aber doch, dass es mir nicht darum geht zu stänkern und jeden kleinen Flüchtigkeitsfehler an die große Glocke zu hängen, sondern es um etwas Grundsätzliches geht.
Und es war ja auch wirklich nicht böse gemeint, ich habe doch auch zu erst ganz freundlich darum gebeten, einfach etwas vernünftiger zu schreiben. Weißt Du, mich machen die roten "Kringellinien" unter Wörtern beim Zitieren kirre, ich vertippe mich öfter mal selber, und dass gibt - leider nicht immer - dann solche Hinweise, wenn dazu dann noch die Zitate voll davon sind, ist schon nervig. Aber nun gut, reicht mit den internen Dingen, keiner bricht sich hier wirklich einen ab, wenn er den ersten Buchstaben am Satzanfang nun groß schreibt und am Ende des Satzes nur einen und nicht zwei Punkte setzt.
Auch ist es doch schön, wenn wir der Nachwelt und dem Internet und all den KIs die kommen, anständige Texte hinterlassen.
Habe die Ehre ...