nocheinPoet schrieb: ... aber dennoch gibt es sehr wahrscheinliche Szenarien und recht sicher unmögliche ...
RayWonders schrieb:... dann erkläre mir doch bitte anhand von Fakten, was für einen kurzfristigen Sieg in einem Abnutzungskrieg als Belege dastehen ...
Deine Bitte hat nichts mit dem zu tun, was ich schrieb und was Du von dem an Fragment hier nun noch zitiert hast.
Und wieso überhaupt "kurzfristiger Sieg"?
Hab ich nicht von gesprochen, so schwer sind meine doch klaren Aussagen nicht wirklich zu verstehen, oder? Du hast recht klar gefordert, die Ukraine solle doch kapitulieren, mit der Begründung - unbelegt und frei aus der Luft gegriffen - dass Sterben würde dann weniger, viele Menschenleben auf beiden Seiten geschont.
Das ist fern jeder Realität, geht es darum russische Leben zu retten, ganz einfach, Russland zieht aus der Ukraine ab, und dabei werden dann auch ukrainische Leben gerettet, warum forderst Du nicht das? Warum schwurbelst Du wie der Papst, die Ukraine solle sich doch ergeben?
nocheinPoet schrieb:Du schwurbelst hier einfach ohne jede Information und ohne echte Fakten zu kennen, einfach aus dem Bauch raus, offenbar getrieben aus falsch verstandenen Pazifismus, im Glauben, wenn man sich nur ergibt, und es keine Waffen mehr in die Ukraine gibt, dann tanzen wir alle wieder gemeinsam unterm Weihnachtsbaum.
RayWonders schrieb:lies bitte alle meine Beiträge der letzten Seiten. ich habe auch gesagt ich wäre dafür es würde die Staatengemeinschaften rüsten damit man Russland vertreibt. wenn es aber nicht danach aussieht und lediglich zehntausende Soldaten/Bürger in einem Krieg verheizt werden der den Status Quo aufrechterhält, dann kann man auch gleich offiziell den Frontverlauf als gegeben hinnehmen, Waffenruhe vereinbaren und keiner muss mehr sterben hier in diesem Konflikt..
Ich bin der Diskussionsleiter, ich komme gleich noch mal auf diese Funktion zurück, und ich verfolge natürlich meinen Thread, heißt, ich lese hier täglich sinnfreies Geschwurbel, und auch Deine Beiträge entgegen mir nicht. Ich habe aktuell aber nun mich entschieden, hier etwas mehr wieder aktiv für eine gewisse Qualität Sorge zu tragen und mich entsprechend einzubringen.
Und Deine Aussage, die Du hier auch noch mal so explizit wiederholst, ist fern wirklich jeder Realität, und dass ist nicht spekulativ, dass ist faktisch belegt, wir kommst Du nur auf die abstruse Aussage, man vereinbart eine Waffenruhe - geht nur wenn die Ukraine de facto kapituliert, sich Russland total unterwirft, ein Vasallenstaat wird wie Tschechien - wo nun ja auch keiner mehr sterben muss, nachdem Putin da seinen Speichellecker eingesetzt hat, und alle Gebiete als Russland anerkennt.
So, nur so erkennt ja Russland eine Waffenruhe an, und dann muss keiner mehr sterben?
Also Russland wird dann keine Ukrainer mehr verschleppen und foltern, und ermorden?
Weil dann natürlich auch alle Ukrainer ihre Ehre aufgeben und sich Putin unterwerfen, keine eigene Meinung mehr haben, einfach nur noch Russen sein wollen und dem Mörder die Füße küssen?
Ernsthaft, dass bekommt Putin mit seinen eigenen Bürgern nicht hin, auch die müssen sterben, in den Knast, fallen aus dem Fenster und gehen noch immer wieder mal auf die Straße gegen Putin. Also es gibt keinen Bürgerkrieg in Russland, und dennoch nimmt das Sterben dort kein Ende, aber wenn die Ukraine sich unterwirfst, Waffenstillstand und dann muss keiner mehr sterben?
Und wie soll ich Dich, oder wer auch sonst hier, der Deine Beiträge so liest, ernst nehmen?
nocheinPoet schrieb:Magst Du mir nicht den Gefallen machen und den ersten Buchstaben vom ersten Wort, wenn Du einen Satz anfängst, wie üblich groß zu schreiben?
RayWonders schrieb:nein. ich schreibe hier keinen offiziellen Brief sondern Gedanken stichpunktartig auf...
So, dann hast Du den Thread hier falsch verstanden, erstmal gibt es Regeln hier richtig zu schreiben, grundsätzlich im Forum, und dann habe ich als Diskussionsleiter noch eine gewisse Funktion, ja ist so, und ich lege echt Wert auf qualitative Beiträge zur Sache, die man gut lesen kann, ich braucht keine stichpunktartigen Gedanken von wem auch immer hier.
Schwurbel das doch in Deinen Blog, und ich meine das ernst, erste Buchstabe vom ersten Wort wird groß geschrieben und ein Punkt am Ende eines Satzes reicht aus, interessant ist es, wer sich immer nicht an Regeln meint halten zu müssen. Und ja, mir entgeht auch nicht die miese Schreibe vom Stiel, welche sich
@Fedaykin generell immer erlaubt, dafür sind dann aber zumindest die Aussagen von Qualität geprägt, aber schlechter Stiel, und dazu noch Geschwurbel fern der Realität, dass geht echt zu weit.
Du wirst Dir auch echt keinen Abbrechen, wenn Du die SHIFT-Taste am Satzanfang nutzt und dafür am Ende den zweiten Punkt sparst. Oder?
nocheinPoet schrieb:Und ich würde das sicher nicht Wettrüsten nennen, es zieht sich so zäh wie Kaugummi, was gibt denn Deutschland nun aktuell wirklich mehr aus, also ein Wettrüsten schaut wirklich nun ganz anders aus.
RayWonders schrieb:ich spreche auch nicht davon was aktuell ist, sondern was wir bräuchten damit man Russland vertreibt.. und genau dieses Wettrüsten brauchen wir jetzt - mehr als Russland ist das Ziel, oder nicht?
Deine Sätze sind wirr, versuche es nochmal.
nocheinPoet schrieb:Und das kann Russland natürlich nicht ohne Ende immer so weiter machen, da gibt es Kipppunkte ...
RayWonders schrieb:... genauso wir [sic!] wir gerade sehen',' dass auch die anderen Staaten nicht unbegrenzt liefern können/wollen um die Ukraine zu unterstützen..
Was soll das mit den "unbegrenzt"? Was muss Du hier überzeichnen?
Erstmal haben wir hier in Deutschland die Schnarchnase Olaf, dass kostet echt Menschenleben in der Ukraine, ernsthaft, dazu kein Wort von Dir, dann das Problem Trump in den USA und die anstehenden Wahlen, andere Staaten machen da wo schon mehr, Macron war richtig gut mit seiner Aussage, und steht damit nun auch nicht alleine da.
Ein Olaf verschläft Fakten und Realität, meint aber Dinge ausplaudern zu müssen, die echt nicht nötig sind, und spielt Putin damit voll in die Karten.
Aktuell wird ja an Granaten gesucht und auch geliefert, mehr geht ganz sicher, und Fakt ist, noch mal ganz deutlich, die westlichen Staaten geben real gemeinsam nicht mal auch nur ein Prozent von ihrem Bruttosozialprodukt für die Ukraine aus.
Mal wieder was zum Lesen:
https://www.prif.org/fileadmin/HSFK/hsfk_publikationen/PRIF_WP_60_barrierefrei.pdf