Tussinelda schrieb:das kannst Du nur nicht verhindern, weshalb solche Aussagen im Grunde vollkommen sinnlos sind.
nein, die Aussage ist nicht sinnlos.
not in my name - so habe ich diese Aussage gelesen -- und so war sie vermutlich auch gemeint. Denn es ging um die Frage der schweigenden Zustimmung bzw der erkennbaren, weil öffentl Distanzierung.
Warum du mit dem Argument "sinnlos" reigegrätscht bist, bleibt da leider dein GEheimnis.
Inzw wurden mindestens 4 weitere Menschen von einem mutmaßl islamisten gekillt und ich sage es ganz laut
NOT IN MY NAME
Tussinelda schrieb:es ging ums nicht zulassen......und man kann nun mal nicht verhindern oder nicht nicht zulassen, dass Extremisten extreme Taten begehen.
siehe oben, du hast einen Teil der Botschaft einfach ausgelassen.
Abahatschi schrieb:Botschaft in Klartext: wie lange wollen Muslime noch schweigen? Wer schweigt, stimmt zu.
leider liegt darin ein Teil des Problems -- die GEsellschaft weiß nicht, wie groß die Menge der heimlichen Sympathisanten ist, die Menge derer, die nicht gegen den dschihadistisch-militanten Islamismus aufstehen oder ihrer Ablehnung Ausdruck verleihen.
Bedauerlicherweise sieht man in vielen Ländern grad Demonstrationen GEGEN Macron, nicht gegen die Gewalt extremer Islamisten und ja -- manchmal ist Schweigen auch Zustimmung. Generell würde ich das nicht sagen. Das laute Schweigen der europäischen Linken gegen islamistische GEwalt wird uns noch lange Kopfzerbrechen bereiten -- die Vorkämpfer für Frieden und Freiheit sind mit zu leise.
ribster schrieb:Sawsan Chebli hat sich klipp und klar gegen den islamistischen terror ausgesprochen und zu Demonstrationen und Anteilnahme in den Moscheen aufgerufen und was ist passiert 150 islamisten sind durch Berlin gezogen und haben gegen unsere freie Gesellschaft gegen die Meinungsfreiheit demonstriert.
sie hat eben nicht die richtigen adressiert oder was immer die Ausrede sein könnte.
Nein, die hatten kein Interesse, eine Lichterkette oder sonst was als Zeichen ihres Protestes zu setzen. Auch kein Konzert --"Wir sind mehr" mit schöner arabischer Musik .
capspauldin schrieb:Solange Deutschlands größtes rechtes Netzwerk eng verhandelt mit dem Zentralrat der Muslime ist, kann man dahingend lange auf eine Aufbruchstimmung warten.
welches Netzwerk meinst du?
McMurdo schrieb:Ist das nur das Vorrecht der Antifaschisten? Wo sind die bürgerlichen und konservativen? Hieß es hier nicht wer schweigt stimmt zu?
McMurdo schrieb:Es fehlen aber natürlich Demos von Deutschen gegen islamistischen Terror, wo sind die eigentlich, ist ja schließlich auch unser Problem.
die waren bei HoGeSa (Hooligans gegen Salafisten), bei Pegida und bei der AfD -- bis ihnen diese zu braun wurden. Und sie sind es teils immer noch, nur nicht immer als bürgerlich-konservative (die gibt es auch) sondern als echte REchte.
Linke Proteste gab es meines Wissens nicht