Gewinnt der islamistische Terrorismus?
01.11.2020 um 20:46Optimist schrieb:mich wundert immer wieder, dass ihm und auch anderen welche sich kritisch äußern noch nichts passiert ist (zum Glück natürlich).Was denkst du denn?
Die haben alle Polizeischutz
Der deutsch-ägyptische Autor Abdel-Samad lebt seit fünf Jahren unter Polizeischutz. Selbst zum Brötchenholen fährt er mit einer Kolonne aus drei gepanzerten Fahrzeugen. Eine Spezialeinheit des LKA Berlin bewacht ihn rund um die Uhr. Selbst im Flugzeug sitzt ein bewaffneter Beamter neben ihm. „Bei manchen Lesungen muss ich eine schusssichere Weste tragen“, berichtet er. Wegen seiner islamkritischen Bücher riefen deutsche Dschihadisten aus Syrien zu seiner Ermordung auf.Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/islam-kritiker-fuerchten-um-ihr-leben
Der deutsch-israelische Extremismus-Experte Mansour („Klartext zur Integration“) braucht ebenfalls Polizeischutz. Seinen Wohnort hält er geheim, auch die Namen seiner Familienangehörigen gibt er nicht Preis. „Auch als Moslem werde ich attackiert, nur weil ich einzelne Aspekte des Islam kritisiere“, sagt er. Vielen Islam-Verbänden wirft er vor, nicht zu unterstützen, sondern „an der Diffamierung“ mitzuwirken.
Schutz vor Radikalen und Islamisten benötigt auch der türkisch-armenische Kabarettist Hayko Bağdat (42). Vor einigen Jahren überlebte er einen islamistischen Mordanschlag. Seit dem Putschversuch in der Türkei 2016 lebt er in Deutschland, er tritt noch mit schusssicherer Weste auf. Auch Ex-Grünen-Chef Cem Özdemir (52), der gerade mit anderen Islam-Experten die „Initiative Säkularer Islam“ gegründet hat, steht seit 1994 immer wieder unter BKA-Schutz.