@McMurdo Die Christen bzw alle Bürger ( jeder gesunde Geist muss davon angewidert sein ) werden Angst haben sich klar zu positionieren . Oder gar zu versammeln um ein Gegengewicht mit Stimme sichtbar auf die Straße zu bringen . Dazu müsste unsere Politik aufrufen bzw animieren , damit man ihren Rückhalt spürt . So wie im Sommer bei BLM . Da gab es politischen Rückhalt für gr Meinungbekundungen . Die Bevölkerung wurde ermutigt .
Solange das ausbleibt , wird es nur schwache Bekundungen geben . Corona tut sein übriges . Wir wussten gar nicht mehr , wo wir zuerst Angst haben sollen , trauern sollen . So viele angstbeladene Themen.
Man lebt ( wie ich zB ) iin Berlin im lock down light seit gestern und muss dann so was sehen und lesen ?
https://m.tagesspiegel.de/berlin/islamistische-propaganda-in-berlin-neukoelln-guertelhiebe-und-arabische-beleidigungen-gegen-mann-mit-macron-maske/26580386.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2FUnd kaum erholt man sich von dem Schock wird man nachts durch die Ereignisse in Wien um den Schlaf gebracht . Und nun wartet und wartet , dass man auch irgendeine Stellungnahme aus höchsten Regierungskreisen oder Stellungnahme vom Berliner Senat dazu bekommt , was in Berlin los ist. Wieso darf ein stadtbekannter Hassprediger symbolisch ein Macron Double auf der Straße mit Gürtel vor sich hertreiben und ihn auffordern ihm die Schuhe zu binden.
Wieso darf er öffentlich Macron Masken verbrennen lassen mitten im Herz von Europa ?
Ubd schon wird in den mirgennacgricgten gefragt , ob dasalkes folgen der Charlie Hebdo Karikaturen sind ? Und es wird gefragt, sollten wir keine Karikaturen mehr in die Debatte zeichnen? Das ist genau , was die islamisten erweichen wollen . Duckt euch und haltet den Mund .
Ich halte es mit Macron : wir werden uns auch das nicht verbieten lassen . Schön wäre es, wenn ich das mal von prominenter Seite hier hören würde .
Irgendwie war ich überrascht , dass unsere Sawsan Chebli zur Demo aufgerufen hat , sehr mutig ( dass man das mal sagen muss , ist schon der Fehler im Suchbild ) aber auch Frau Chebli muss man sagen , es wäre jetzt an der Zeit sich vor allem Kraft ihrer Stimme stark zu machen auf all ihren Kanälen und im Senat . Sie weiß aufgrund ihrer Herkunft genau worum es geht und was auf dem Spiel steht . Ich wäre sofort Team Chebli. Aber leider ist ihre Partei die SPD nicht für großartigen Protest gegen Terroristen bekannt. Dafür aber für andere Proteste .