NightSpider schrieb:Trollst du oder stellst du dich so?
Ob es nun "sowas" oder "das" geheißen hat, ändert nichts am Inhalt:
NightSpider schrieb:Wenn man das drüben in einen der Covid-Threads schreiben würde, würde es vermutlich gelöscht werden, wenn nicht sogar eine Sperre daraus folgen würde. Da würde jemand wie du gleich von "Relativierung" schreien.
Es bleibt - das ist ja ein Teil meiner Kritik - vage, was genau hier mit "das" gemeint ist.
Konkretisier das doch mal.
Abahatschi schrieb:Ja? Weiter geht die Selbstdarstellung...so gute Menschen hier (nicht "Gutmenschen") ...
Was genau willst du damit sagen?
Zweimal userbezug, bzw, ad-hominem (Selbstdarstellung, gute Menschen)
ich habe keine Ahnung, was das mit meinen Argumenten zu tun haben soll.
Kannst du mir das sagen?
Abahatschi schrieb:aber da Du Wahrscheinlichkeitsrechnung beherrscht wird es wohl klar sein dass Du trotzdem lieber Auto fährst (meine Annahme).
Weil ich Wahrscheinlichkeitsrechnung beherrsche, fahre ich trotzdem Auto?
Hä?
Ich glaube, du hast es immer noch nicht verstanden.
Also nochmal: Ja, ich fahre Auto und ich gehe auch in die Stadt an belebte Orte.
Und ich habe mehr angst vor Autounfällen, als vor islamistischen Terroranschlägen in Deutschland.
Abahatschi schrieb:Das Resultat der Relativierungsshow ist wohl dass alles was weniger Opfer als der Verkehr hat irrationale Angst erzeugt.
Gibt dir doch wenigsten ein bisschen Mühe beim Diskutieren
"Alles was weniger Opfer als verkehr hat irrationale Angst erzeugt"
Das hat wenig bis nichts mit dem zu tun, was ich schrieb.
Jedenfalls nicht so formuliert.
Aber ja, wenn man vor etwas Angst hat, was sehr unwahrscheinlich ist, während man vor etwas, dass deutlich wahrscheinlicher ist, keine Angst hat, ist das irrational.
Und hör bitte auf mich mit diesen dämlichen Relativierungsgelaber zu belästigen.
Ich relativiere hier gar nichts. Islamistische Terroranschläge sind schlimm, verachtenswert und einer zivilisierten Gesellschaft nicht würdig. Jedes einzelne Opfer ist eines zu viel.
Ändert aber nichts daran, dass dein Leben in Deutschland deutlich stärker vom Autoverkehr bedroht ist, als von islamistischen Terroranschlägen.