Freki2.0 schrieb:Ja weil sich dann nie etwas ändern wird und noch mehr Menschen sinnlos sterben müssen. Es muss erst etwas schlimmes passieren bis alle es merken, nur oft ist es dann zu spät.
Hast du vor dem Coronavirus auch keine Angst? Und solange du keine Angst hast wird schon nichts passieren?
Nein, ich habe keine Angst vor dem Coronavirus. Ich habe Respekt und halte mich an die Vorsichtsmaßnahmen, aber selbst wenn ich es bekommen würde, habe ich aufgrund des Alters und mangelnder Vorerkrankungen das Glück mir gute Chancen auszurechnen.
Freki2.0 schrieb:Ich verstehe deine Logik nicht.
Das geht mir bei dir genauso. Mit deiner Logik müsstest du auch das Autofahren (egal ob als Fahrer oder Mitfahrer) einstellen. Daran sterben jedes Jahr in Deutschland um die 3.000 Leute. Wie viele sind es im Schnitt nochmal durch islamistischen Terror?
Steht dir jedes Mal der Schweiß auf der Stirn, wenn du in ein Auto einsteigst? Hast du Angst, wenn du als Fußgänger eine Kreuzung überquerst? Deiner eigenen Logik zufolge solltest du.
Angst ist oftmals nicht rational (Flugangst, Angst vor Spinnen etc.) von daher ist es in Ordnung, wenn du Angst hast. Dass du diese Angst Leuten, die ein in dieser Hinsicht angstbefreites Leben leben, ebenfalls einimpfen willst, verstehe ich jedoch nicht.