sacredheart schrieb:Ich würde die Looser aus dieser Art Party Szene jetzt nn gerade nicht in Ellenbogengesellschaft einordnen. Diese setzt doch Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft voraus. Das erwarte ich nun nicht gerade von Menschen, die nachts wie blöde rumrandalieren.
Hier muß ich mal kurz einhaken...
Bei der Ellebogengesellschaft ist sich ein jeder selbst der nächste. Egal was mit anderen passiert, Empathielevel gleich Null.
Die Ziele eines jeden der seinen "Ellebogen" benutzt, sind unterschiedlich. Es kann auch sein das das Ziel rein darin besteht Randale zu verursachen, es kann auch sein das man im Flaschenwerfen durchaus eine gewisse Leistungsbereitschaft mit sich bringt und der Ehrgeiz darin liegt, besser den Polizisten zu treffen wie der Mitrandalierer... nur so ein Gedankengang von mir.
abberline schrieb:Hier auch erste Inormationen zu den Tätern. Vorwiegend Männer mit Migrationshintergrund lt Polizei
Das habe ich auch gelesen.... befürchte allerdings, das dies auch in irgendeiner Art und Weise kleingeredet oder gar negiert wird. Mal sehen.
KaMailLeon schrieb:in diesen Situationen eine harte und effektive Antwort seitens der Polizei..
Und auch hier werden spätestens gewisse Medien wieder ihren mahnenden Zeigefinger heben und auf die Brutalität der Polizei hinweisen, die sich ja bekanntlich bepöbeln, bespucken und mit Steinen und Flaschen bewerfen lassen darf, allerdings nicht handeln.
Halt immer nur die andere Wange hinhalten.
Anderseits hat so manche Deeskalationsstrategie auch bestimmt schlimmeres verhindert.
Sei´s drum.