Aufstände von Stuttgart und FFM
06.08.2020 um 19:12Abahatschi schrieb:andere und ich haben NICHT randaliert, warum dürfen wir nicht mehr hin?Die Gesellschaft ist Schuld. Weist Du doch...
Abahatschi schrieb:andere und ich haben NICHT randaliert, warum dürfen wir nicht mehr hin?Die Gesellschaft ist Schuld. Weist Du doch...
Abahatschi schrieb:Ausgehverbote? Bestimmte Plätze zu ab 12h Nachts?ich finde es zutiefst bedauerlich wenn gewalttätige Randale wie in Stuttgart und ffm dazu führen, dass Innenstädte oder bestimmte Bereiche zu nächtlichen nö go Zonen werden.
Das sind Kollektivstrafen - andere und ich haben NICHT randaliert, warum dürfen wir nicht mehr hin?
Tolle Lösung!
Seidenraupe schrieb:ich finde es zutiefst bedauerlich wenn gewalttätige Randale wie in Stuttgart und ffm dazu führen, dass Innenstädte oder bestimmte Bereiche zu nächtlichen nö go Zonen werden.Sehr schön, sich erst immer aufregen das viel zu wenig unternommen wird und wenn dann die Regierungen hart durchgreifen ist es auch wieder nicht recht.
Luke.Skywodka schrieb:Warum soll ein unbescholtener Bürger auch die Konsequenzen tragen? Das macht Null Sinn.Natürlich ist das sinnvoll, damit sich sowas nicht nochmal ereignet. Ich muss mich ja auch an Geschwindigkeitsbegrenzungen an Unfallschwerpunkten halten obwohl ich dort noch nie einen Unfall selbst hatte.
abberline schrieb:Weil dieses "hart durchgreifen" nicht bedeuten kann, dass es ein allgemeines Platzverbot gibtNatürlich, das ist die Konsequenz des hart durchgreifen. Wenn sich Menschen nicht gut benehmen muss es eben mit Verboten geregelt werden. Dann kommt es auch kein 2. Mal mehr dazu.
McMurdo schrieb:Natürlich ist das sinnvoll, damit sich sowas nicht nochmal ereignet.Ich fasse es nicht! Sag das den Tätern, aber doch nicht unbeteiligten die damit nix zu tun haben und nur dort wohnen. Sippenhaft ist bei dir also ein probates Mittel? Ich kotz gleich.
Luke.Skywodka schrieb:Ich fasse es nicht! Sag das den Tätern, aber doch nicht unbeteiligten die damit nix zu tun haben und nur dort wohnen. Sippenhaft ist bei dir also ein probates Mittel? Ich kotz gleich.Die die dort wohnen werden froh sein wenn da nicht jede Nacht Party vor der Haustür gemacht wird. Die Anwohner werden das sicherlich begrüßen. Hätte ich auch keine Lust drauf jeden Morgen den Müll wegzuräumen den die Partyszene da so hinterlässt. Also gleich doppelt gut.
Abahatschi schrieb:warum dürfen wir nicht mehr hin?Ich nehme an die wollen auf den Plätzen endlich ihre Ruhe haben und da beugen sie halt vor, in dem sie allen verbieten sich des Nachts dort aufzuhalten. Ich würde das genauso handhaben. Insbesondere weil auch ihr, wenn ihr gesoffen habt, dort herumbrüllen könntet und somit die Nachtruhe gestört wäre, was den Anwohner nicht zuzumuten ist. Die haben schließlich auch ein recht auf ruhige Nächte.
abberline schrieb:Und da darf man schon fragen, ob die Gesetze für diese Art Probleme überhaupt ausgelegt sind, wie wird garantiert, dass nicht alle im Kollektiv den Ärger haben, die, die ihn verursachen aber mal richtig.Hm, was für eine art von Gesetz würde dir denn vorschweben, welches diese Probleme dann lösen kann?
abberline schrieb:Das einzige, was hilft ist, dass die Randalierer lernen was passiert, wenn man sowas macht.Lernen?
abberline schrieb:Es geht um generelle Platzverbote für Menschen. Einfach mal, weil seit einiger Zeit ein paar Chaoten dort den dicken Max gemacht haben. Sperren wir dann doch gleich alle Plätze. Alexanderplatz bis Marienplatz...Ich würde die Plätze sperren wo sowas schon mal passiert ist oder sich die Anwohner gestört fühlen.
McMurdo schrieb:Wenn sich Menschen nicht gut benehmen muss es eben mit Verboten geregelt werden.Verbote? An Deinem Beispiel gemessen:
peekaboo schrieb:Insbesondere weil auch ihr, wenn ihr gesoffen habt, dort herumbrüllen könntet und somit die Nachtruhe gestört wäre, was den Anwohner nicht zuzumuten ist.könntet... !!
abberline schrieb:Das einzige, was hilft ist, dass die Randalierer lernen was passiert, wenn man sowas macht.Genau. Wie im Beispiel des Geschwindigkeitsüberschreiters.