Ich finde hier doch einige Leute bzw. deren Gedankengänge sehr seltsam.
Wenn man andere Gruppen und deren Taten relativiert, so wird der Schalter im Kopf aber gleich umgedreht und plötzlich ist alles ganz anders.
Weil die Wahscheinlichkeit viel höher ist vom Auto überfahren zu werden, sind die Anschläge der Islamisten also ja gar nicht soo schlimm?
Dann können wir doch auch andersherum: Weil die Nazis sehr selten jemanden ermorden versteh ich überhaupt nicht das die Personengruppe so abgelehnt wird? Wieso machen wir das? Durch Autos sterben schliesslich viel mehr Menschen!
Das ist naiv, nein, sogar fahrlässig und ich unterstelle einfach Absicht weil das eigene politische Weltbild sonst nicht passt und man sich ja hinterfragen müsste.
@Groucho Hoffentlich wirst du niemals jemanden duch so ein Anschlag verlieren. Sollte es aber dazu kommen, glaube mir, du wirst anders denken. Dann ist es aber für dich und deine Leute zu spät wie es mittlerweile für so viele Familien in Frankreich, Belgien, Niederlande, Österreich, England und Deutschland der Fall ist. Deren Leben wird niemals das Gleiche sein und es werden noch viele dazu kommen. Wozu das Ganze? Was ist der Mehrwert von den Westeruopäern das sie es zugelassen haben das es soweit kommen konnte?
Und zum Thema: Der Islamismus hat schon gewonnen, wir haben es nur noch nicht begriffen. Denn Die Moscheen mitsamt den Minaretten (Die Schwerter des Islams laut Wahlkampfveranstaltungen von Erdogan mitten in Deutschland), die 'Kulturvereine', der politische Islam und deren Forderungen von der Gastgebergesellschaft sich anzupassen (statt andersherum) sind doch schon lange da und es wird immer mehr. Die Gesellschaft passt sich schleichend immer mehr an wie z.B. in den Schulen und Kindergärten kein Schweinefleisch mehr für die Kinder. Oder was ist mit den Lehrerinnen die es stillschweigend akzeptieren das muslimische Jungs deren Hand zum Gruß nicht geben? Oder das Überlegungen vorhanden sind die Meinungsfreiheit 'anzupassen' damit Befindlichkeiten nicht gestört werden? Ich finde wenn man Jesus zeeichnen darf dann auch ale anderen. Darf man Mohammed nicht zeichnen sollte man Satire und Karikaturen abschaffen denn immer wird sich jemand Angegriffen fühlen und wir wollen ja keine Unterschiede machen. Ergo: wir schaffen große Teile der Meinungsfreieht ab. Es sind viel viel mehr Beispiele die ich hier gar nicht alle aufzählen kann und auch nicht will. Wer schon etwas älter ist erkennt sicherlich den großen Wandel in der Gesellschaft, im Stadtbild und überhaupt. Ist nicht immer schlecht, aber wenn doch mal: der Einheimische wird nicht gefragt oder abgestempelt als Nationalist wenn er irgendwas ablehnt.