Eya schrieb:Die Antifaschisten sind nun mal die Lautesten, wenn es um Rechtsextremisus geht
McMurdo schrieb:Das ist ja auch in Ordnung.
ja es ist i.O. dass Linke gegen Rechtsextreme aufstehen. Der Punkt ist halt nur, dass sie dann konsequenterweise nicht auch genau so Demos gegen Islamisten machen.
calligraphie schrieb:Die Christen bzw alle Bürger ( jeder gesunde Geist muss davon angewidert sein ) werden Angst haben sich klar zu positionieren . Oder gar zu versammeln um ein Gegengewicht mit Stimme sichtbar auf die Straße zu bringen
kann man auch nachvollziehen. Sogar auch Muslime selbst müssen Angst haben. Einfach nur schlimm was hier läuft.
calligraphie schrieb:Dazu müsste unsere Politik aufrufen bzw animieren , damit man ihren Rückhalt spürt
ganz genau. Aber vermutlich haben die Politiker evtl. auch Angst? Zum Beisp. vor den Reaktionen aus der Türkei und anderen Ländern?
Bei der Türkei vielleicht, dass Erdo wieder die Grenzen für Flüchtlinge aufmacht...?
calligraphie schrieb:Und nun wartet und wartet , dass man auch irgendeine Stellungnahme aus höchsten Regierungskreisen oder Stellungnahme vom Berliner Senat dazu bekommt , was in Berlin los ist. Wieso darf ein stadtbekannter Hassprediger symbolisch ein Macron Double auf der Straße mit Gürtel vor sich hertreiben und ihn auffordern ihm die Schuhe zu binden. Wieso darf er öffentlich Macron Masken verbrennen lassen mitten im Herz von Europa ?
Aus Angst vor der islamistischen Gefahr, sh oben?
calligraphie schrieb:Irgendwie war ich überrascht , dass unsere Sawsan Chebli zur Demo aufgerufen hat , sehr mutig ( dass man das mal sagen muss , ist schon der Fehler im Suchbild ) aber auch Frau Chebli muss man sagen , es wäre jetzt an der Zeit sich vor allem Kraft ihrer Stimme stark zu machen auf all ihren Kanälen und im Senat . Sie weiß aufgrund ihrer Herkunft genau worum es geht und was auf dem Spiel steht . Ich wäre sofort Team Chebli. Aber leider ist ihre Partei die SPD nicht für großartigen Protest gegen Terroristen bekannt. Dafür aber für andere Proteste
genau das was ich weiter oben auch zum Ausdruck brachte.
Auch einfach nur Angst?
Masterofarch schrieb:Wir sollten unsere Art mit Fremden um zu gehen dringend überdenken. Das soll nicht bedeuten, dass wir keine Fremden bei uns aufnehmen oder dulden. Vielmehr sollten wir uns Fragen, ob wir diesen Strukturen, die NICHTS aber auch GARNICHTS mit unserer Kultur zu tun haben, den Raum und die Freiheiten weiterhin geben welche sie heute haben.
richtig. Wird wohl aber nicht passieren können ... aus Angst?
Hat uns der Islamismus schon zu weit im Griff?
Warden schrieb:Ich würde nun vielmehr keine generelle Grundsatzdiskussion (ich meine nicht hier sondern politisch) führen weil das in einer Schlammschlacht endet.
Effektiver wäre nun, dies zum Anlass zu nehmen und europaweit all die (bekannten) Hetzer und Brutstätten stillzulegen.
sehe ich genau so.
Aber was, wenn man auch in den höchsten Kreisen von Europa einfach nur Angst vor den Folgen hätte?
Warden schrieb:Wo es rechtlich möglich ist und geboten erscheint, muss es geschehen. So wie man Rechts- und Linksextremisten anlassbezogen auf die Füsse springen, sie jagen muss, sollte das nun auch hier zum Anlass genommen werden.
Vielleicht muss man vor Linksextremisten weniger Angst haben, befürchtet von ihnen weniger?
Warden schrieb:Ganz im Sinne reaktiver wehrhafter Demokratien in Europa.Aktion - Reaktion. "Die" müssen merken, dass es unangenehm wird. Ich rede nicht zwingend vom so extrem radikalisierten Terroristen, dem eh alles egal ist. Aber es muss für all die Befähiger solcher, die Logistiknetze und Hassprediger ungemütlich werden.
schön wäre es, wenn man so vorgehen würde oder könnte (?)
Rick_Blaine schrieb:Immerhin, in Frankreich beginnt man, mit ganz kleinen Schritten in die richtige Richtung zu gehen: die "Grauen Wölfe" sollen verboten werden. https://www.krone.at/2266639Mal sehen, was Erdolf dazu sagen wird.
Ob man sich bei uns solch ein Verbot trauen könnte? -> Erdo würde doch gleich wieder mit Erpressung (Flüchtlingen) ankommen?
sacredheart schrieb:Das wäre mal eine echte Nagelprobe für die zuvor immer wieder beschworene Wertegemeinschaft EU. Zuvor wurde die ja immer bemüht, um illegalen Zuzug zu verteilen. Aktuell gäbe es aber einen Anlass, der wirklich die Werte eines Europa betrifft, nämlich die Verteidigung der Freiheit.
wird wohl leider trotzdem nicht machbar sein, sh oben.