@Glünggi Herr Macron hat eine Ausnahme gestattet. Trauer geht nicht zu zweit. Wenn man den Menschen , das nicht zugesteht , wohin sollen sie dann bitte mit ihren Ohnmachtsgefühlen ?
Manchmal ist ein Gefühl der Gemeinsamkeit unbedingt und wichtig . ( siehe gerne auch BLM Demos oder andere )
@Abahatschi Frankreich hat tatsächlich ein Problem , dessen tatsächliche Außmaße man sich hier noch gar nicht so bewusst ist
https://www.deutschlandfunk.de/kulturkampf-in-frankreich-radikale-islamisten-erobern.886.de.html?dram:article_id=468466Wenn man dort liest , daß es nach Geheimdienst Recherchen Ca 150 Territorien gibt, die komplett in der Hand von solchen Fanatischen salafisten sind. Die mit ihren Hasspredigern die komplette Community dort infiltrieren. Und alles an sich reißen . Lokalpoliker biedern sich an bei den Leuten um Stimmen zu generieren auch von diesen Wählern.
Es findet eine verquickung vom LokalPolitik u diesen Extremisten statt . Und natürlich erheben sich nur wenig öffentliche Stimmen dagegen, aus Angst zu pauschalieren. Und diese Minderheit schafft es sich durch die Hintertür in die Lokalpolitik einzubringen, mit Forderungen nach neuen Moscheen, Privatschulen , öffentlichen Geldern .
Und am Ende fordern Sie , wie nun geschehen, die Entlassung eines französischen Lehrers der ihnen nicht in ihre Weltsicht passt .
So ist das, wenn man den Anfängen nicht wehrt .
Wenn man zulässt dass sich unkontrollierbare parallelgesellschaften bilden , teilweise unter Duldung der Lokalpolitik oder aus Ignoranz oder falsch verstandener Open Arm's Politik .
Ich kann mir nicht vorstellen , dass die Franzosen diese Probleme noch irgendwie zugunsten der Franz Zivilgesellschaft gelöst bekommen .
Inzwischen ist bekannt, daß der 18 jährige Attentäter sich weigerte mit Frauen zu sprechen und seine Mutter so gut wie nie das Haus verlassen hat.
Ich frage mich echt welche Religion so etwas verlangt von seinen Anhängern.
Kein einziger Moslem den ich so kenne, würde jemals auf die Idee kommen, nicht mit Frauen zu reden oder seine Frau ans Haus zu binden.
Und so trauert Frankreich .
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/terroranschlag-in-paris-frankreich-trauert-um-den-toten-geschichtslehrer-73470480.bild.htmlVive la France
Ein hoch auf die Meinungsfreiheit die auch beinhaltet, daß Menschen es aushalten müssen, sich in Form von Satire kritisieren zu lassen.