Glünggi schrieb:Ja aber wenn ich nen "F" drauf gebe , dann geh ich nicht protestieren und ein Verbot fordern.
Wortklauberei, bzgl eyas Aussage worum es geht.
Und wie gesagt wer was wann wo...
pattimay schrieb:Ich habe nirgends geschrieben das es da keinen Unterschied gibt.
Der post ging nicht an dich.
pattimay schrieb:Aber zwischen "ich gebe einen Fi** auf Gott und
Jesus" und "ok, das ärgert mich und ich finds kacke, aber ich bringe selbstverständlich niemanden um" liegen nun aber auch Welten
Weit weniger, als man denkt.
Denn an beiden enden sterben keine Menschen
pattimay schrieb:Die Karikatur dort finde ich auch absolut widerwärtig...nichtsdestotrotz darf sid natürlich gezeichnet werden.
.
Das Gesetz macht es, Moral legt sich ja jeder selbst zu Recht. Und ja Humor und Geschmack ist individuell.
pattimay schrieb:Aber nur weil man etwas machen darf muss man das ja nicht tun.
Die eigenen moralischen Grenzen sollten es einem verbieten.
Falsch, das steht nicht zur Debatte, Moral ist doch sehr flexibel.. Und es war vielleicht ebenso moralisch motiviert dies karrikaturen zu schaffen um etwas aufzuzeigen.
Du meinst der Glaube an Hokuspokus egal wie man ihn nennt hat Anrecht auf besonderen moralischen Schutz?
pattimay schrieb:Die meisten die ich kenne haben den. Ja.
Schade die sieht man eher selten. Generell wirkt es sehr unentspannt... Vermutlich weil die lautesten wieder am meisten aussenwirkung erzeugen
pattimay schrieb:Wenn ich weiss das ich damit Millionen Menschen auf der Welt ordentlich auf den Gefühlen rumtrampel dann kann ichs mir doch auch einfach klemmen.
Aufrütteln, auf Probleme aufmerksam machen kann man halt auch anders.
Ironischerweise hat es hervorragend probleme aufgezeigt u d sogar noch eine Reaktion hervorgerufen die das Problem aufzeigte
Ja verletzt Gefühle, da kann jeder kommen.. Wo Grenzen wir denn ab?
pattimay schrieb:Ihr tut ja so als würde ich mich mit dem Attentäter solidarisieren nur weil ich persönlich diese Karikaturen scheußlich finde
Nein. Das war nicht der Fall.
pattimay schrieb:Aber zu erwarten das Muslime aus Solidarität nun die Karikaturen tragen empfinde ich halt als Unsinn.
Erwartet wurde das nicht... Wobei es ein starkes Signal wäre.