@McMurdo McMurdo schrieb:Wer die Naziherrschaft mit ein paar islamistischen Terroristen vergleicht der wünscht sich doch insgeheim eine Relativierung.
das war nicht mein Beweggrund, aber ich schätze langfristig die Islamisten als genauso gefährlich ein.
Völkermord hatten die zwar noch nicht begangen (obwohl was war im osmanischen Reich...?), ansonsten finde ich deren Ideologie genauso gefährlich wie die der Nazis.
@eckhart Optimist schrieb:für die Islamisten ist es ein Gewinn.
eckhart schrieb:Diese Anschläge nützen Rechtsextremisten!
denen auch, natürlich.
Aber eben AUCH den Islamisten.
Oder wollen die auf einmal nicht mehr Angst und Spaltung bewirken?
Dabei nehmen sich die beiden Gruppen eben nichts.
@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Noch einmal die Bitte an dich einmal ausführlich zu erklären wo du die Spaltung der Gesellschaft siehst.
Hatte ich im Grunde hier alles schon beantwortet:
Beitrag von Optimist (Seite 325)Beitrag von Optimist (Seite 325)Optimsit:
Ist es denn nicht so, dass es jetzt (seit es die Anschläge gab) nun mehr Leute als sonst gibt, welche ganz allgeimen gegen Muslime sind (hattest du doch weiter oben nicht negiert).
-->McMurdo
Eben, noch ein Grund warum man immer und immer wieder daran erinnert werden muss wohin Fremdenhass führt. Frühjr waren es die bösen Juden gegen die gehetzt wurde und heute sind es Muslime.
....
Meine Antwort an Realo:
dann müssen die Muslime oder allgemein Ausländer in den Fernsehberichten die ich sah gelogen haben, als sie berichteten, dass sie vor den Anschlägen mit Deutschen gut auskamen und nun zunehmend mistrauischer oder kritischer angeschaut werden.
Vielleicht bilden sie es sich auch alles nur ein.
Aber wie gesagt:
ich gebs jetzt auf.
Bin mir nur nicht ganz sicher, wissen einige wirklich nicht was ich meine oder wollen sie es nur nicht wissen.