Gewinnt der islamistische Terrorismus?
27.03.2018 um 18:20Doors schrieb:Islamisten versuchen ihrem Rekrutierungspotenzial weis zu machen, dass "der Westen", also wir, "alle" den Islam und jeden einzelnen Muslim hassen und es daher für den armen verfolgten Muslim an der Zeit ist, sich endlich zur Wehr zu setzen, damit er nicht endet wie vordem die Juden.Tatsächlich?
Also ich hatte in Reportagen und Dokumentationen, Artikeln ect. bis jetzt nicht das Gefühl, dass die besonders oft auf die Opferrolle zurückgreifen müssen.
Ich lese da eigentlich weniger "wehrt euch" dafür mehr "greift an" raus. Das passt auch viel besser zu dem Irrglauben ihre Religion wäre was besseres oder das einzig Richtige. Dieser Gedanke der gegen die Ungläubigen zielt, der benötigt gar keinen Aufruf sich zur Wehr zu setzen.
Es mag das Motiv der Rache geben, wenn mal wieder einer glaubt er muss Unschuld..äh Ungläubige ermorden weil in Syrien Krieg ist, aber das sehe ich weniger als Aufruf sich zu wehren.
Ansonsten würde ich denen mal empfehlen zu schauen, wer aufgrund seiner Religion so verfolgt wird und wer die Aggressoren sind. Dann würden sie sich aber wundern.