Realo schrieb:Rostock Mölln Solingen schon verdrängt?
was hattn das jetzt mit dem Threadthema zu tun?
Und natürlich gilt auch für diese Gruppe (also die Rechtsextremen):
Optimist schrieb:Denn ohne diesem gäbe es sicher nicht dieses verstärkte Misstrauen seitens einer größeren Bevölkerungsgruppe (denn wie gesagt, vor Jahren war das ja anders).
Misstrauen z.B. gegen jeden, der sich kritisch über dies und jenes äußert und von manchen dann gleich als rechtsextrem eingetütet wird. Ist das gleiche wie das was ich meinte, nur mit anderem Vorzeichen.
Aber wie gesagt - ist hier OT.
@McMurdo McMurdo schrieb:Im übrigen die Naziherrschaft, bei der eben auch große Teile der deutschen Bevölkerung mitgemacht haben dann doch etwas anderes als so ein paar Terroristen hier im Land.
kann ich nicht so richtig gelten lassen diesen Einwand.
Mir geht es um JETZT, um das Gedenken JETZT...
... wieviele Nazis gibt es jetzt?
und wieviele Islamisten usw. gibt's jetzt?
sh dazu weiter unten.
@eckhart eckhart schrieb:Der Grund für diesen islamistischen Terroranschlag ist bekannt und die Abscheu darüber allgemein verbreitet.
Nicht bei den Islamisten und Salafisten, denke ich zumindest.
Und wie du richtig geschrieben hast, umgedreht ist es bei Rechtsextremisten bezüglich Nationalsozialismus und diesen Taten genauso.
Deshalb:
eckhart schrieb:Dehalb muss wieder und wieder daran erinnert werden!
Ganz genau.
Und deshalb auch bei islamistischen Terror, weil wie gesagt nicht bei allen eine Abscheu besteht, z.B. nicht bei
Nicht bei den Islamisten und Salafisten, ....
So nun können wir noch aufrechnen, wieviel Salfisten, Islamisten usw. gibt.
Aber das ändert für mich nichts an dieser Ungleichbehandlung.
eckhart schrieb:Jedoch sehe ich keine Ungleichbehandlung!
kannst du das auch begründen, weshalb es keine UB ist, wenn man es bei Nazis benennt und bei Islamisten nicht - auf Gedenktafeln?