behind_eyes schrieb:Du verstehst, daß man mit dieser Argumentation Deine eigenen Posts ebenfalls in diesem Lichte sehen darf?
Soll kein Userbezug sein, nur wenn du aufgrund der vorliegenden Fakten diese Alternative Realität ins Spiel bringst, ist die auf alles gültig, auch auf dich.
Einig?
Meine Posts werden aber auch nicht dazu genutzt, Stimmung gegen Muslime zu machen.
behind_eyes schrieb:Sehe den Punkt, aber im Grunde wird es sachlich so gewertet werden müssen. Ansonsten können wir das GG abschaffen.
Nein. Man muss nicht Dinge hochstilisieren ohne jeden Sinn und Verstand.
Ich erklär dir, wie das funktioniert. Stell dir vor, du hast einen Kumpel, und dem geht es scheiße weil ihn seine Frau verlassen hat und er richtig Ärger auf der Arbeit hat.
Dann trefft ihr euch mit ein paar Freunden in der Kneipe, der besäuft sich und schmiert am Abend richtig ab. Beschuldigt zu Unrecht Freunde, dass sie nicht zu ihm stehen und sagt dann am Ende wegen seiner Freundin noch was Frauenfeindliches. Am nächsten Tag ist es ihm peinlich.
Das könnte man jetzt abhaken als "okay, der war in einer mental schlechten Situation und besoffen, das ist jetzt einmal passiert".
Man könnte meinetwegen auch noch Schritt zwei gehen und sagen "das war nicht in Ordnung, entschuldigen muss er sich dafür schon bei uns allen"
Würdest du den Schritt gehen, dass du ihn wegen Beleidigung und übler Nachrede anzeigen willst, würde ich dich schon sehr strange finden und für einen schlechten Freund halten, weil du die Situation (wenn sie nur einmal vorkam) VIEL zu hoch hängst.
Wenn du dann aber noch raushaust, dass er ein Verfassungsfeind ist, weil das GG Gleichheit gebietet und er da was Frauenfeindliches gesagt hat, dann sprengt das nun wirklich jegliche Proportion und ist eine deutliche Verzerrung der Sachlage.
Und genau so läuft das in diesem Fall.
Irgendein Typ, der auf den Pfarrer verwirrt gewirkt hat, geht in eine kirche und hängt da ein Kreuz ab. Über die genauen Umstände kann man nur spekulieren, er behauptet, er macht das, weil er den christlichen glauben falsch findet.
Kann man jetzt als einzeltat einer verwirrten person abtun (sollte man meiner Meinung nach definitiv auch). Die muss sich strafrechtlich verantworten, aber damit ist es gegessen.
Meinetwegen kann man darin sehen, dass der Täter wohl das Christentum nicht mag und, ob verwirrt oder nicht, wohl durch seine religion beeinflusst war.
Den Schritt, dass er wohl "unsere Werte ablehnt" finde ich schon ziemlich absurd. Dazu weiß man viel zu wenig über die Person, da müsste man wirklich das genaue motiv begreifen, ob der Täter nun wirklich politisch motiviert handelt und ein klares ziel verfolgt oder eine fixe Idee hatte.
Dass das ganze hier im thread 'islamistischer terrorismus' läuft und sogar als zeichen gewertet wird, wie Muslime an sich ticken bzw. auch du das GG rauskramst, vonwegen er sei gegen Religionsfreiheit weil er (obwohl vorher nie strafrechtlich in erscheinung getreten) dieses Kreuz abgehangen hat, das sprengt dann auch da wirklich absolut jegliche rational denkbare proportion.