Optimist schrieb:nun gut, man kann zu Gunsten eines Angeklagten alles verteidigen. :)
Könnte so sein wie du sagst, naheliegend finde ich es nicht so richtig.
Und zwar deshalb: Wenn er aus Afghanistan kam, ist es doch sicherlich kein Atheist, denke ich mal. Er hat also seine eigene Religion und empfang dann diese wohl nicht mit der christlichen Religion kompatibel ;)
Man kann auch zu Ungunsten der Muslime in diesem Land aus allem ein islamistisches Hassverbrechen machen. Naheliegend ist das aber nicht.
Wenn er aus Afghanistan kommt, bedeutet das sicherlich nicht, dass er nicht ggf. psychisch krank ist. Oder sieht diese Tat für dich wie die Tat eines politisch motivierten aber klar denkenden Menschen aus?
T.Rick schrieb:Man stelle sich vor, ein unbedarfter christlicher Tourist aus Europa oder USA versucht irgendwo in Ägypten oder der Türkei eine Moschee "umzudekorieren", weil ihm die Religion nicht paßt. Der würde von den aufgebrachten Gläubigen auf der Stelle gelyncht werden
Ja, natürlich, weil ich davon ausgehen würde, dass diese Person nicht klar denkt. Was sollen solche Fragen immer? Hast du jetzt in echt gedacht, ich würde Nein sagen? Das scheinen sich viele hier vorzustellen, irgendwelche Zerrbilder von linken, die immer mit zweierlei maß messen.
NAtürlich sehe ich auch bei irgendeinem kauzigen christlichen mann, der scheinbar verwirrt ist und eine moschee umdekoriert, jetzt nicht dem bösen Kreuzzügler der den Islam beleidigt.