ammen
Eiskalt schrieb:Sehr schön das du die Beiträge richtig interpretieren kannst. Genau diese Sache habe ich geschrieben. Wir sind in einem Bündnis und helfen Verbündeten Nato-Partnern im Kriegsfall. Jahre lang im Nahost Konflikt als unterstützende Partei.
Genau, und das wird Momentan nicht mehr anständig erfüllt. Und sorry Afgahnistan ist nicht der Nah Ost Konflikt,
Und genau da ist auch ein Haken, man kann Afgahnistan nicht als Planung nehmen für die Struktur der BW. Konflikte sind alle unterschiedlich
und ich sag mal der "Normale" Kampf ist eben die Grundfähhigkeit die geleistet werden muss.
Eiskalt schrieb:Genau aus diesem Grund, empfinde ich keinen Sinn zur Aufrüstung.
Mag sein das du das empfindest, aber das liegt an deiner fehlerhaften Betrachtungsweise von Büdniss, Aufgaben, Fähigkeiten des Militärs, als auch einen recht kurzsichtigen Blick auf die Welt und die Geschichte.
Von etwas was man Aufrüstung bezeichnen könnte ist man weit Entfernt. Momentan geht es darum das "Kerngeschäft" zu betätigen.
wenn man wieder 2000 Panzer hält, oder 12 Divisonen dann wäre das eine Aufrüstung.
Eiskalt schrieb:ortwährendes Verbessern der Truppen für den Einsatz, absolut legitim.
Aber nicht aufrüsten im Sinne von Jets, schweren Panzern die hauptsächlich an der Front ihren Nutzen finden.
Genau das ist der Haken, diese Dinge kann man nicht auf einen Konflikt reduzieren. Viele andere Nationen haben in Afgahnistan Panzer eingesetzt. Und auch eine Luftwaffe muss aktuell erhalten bleiben. Du schaust 10 Jahre in die Vergangenheit und versucht die Zukunft bzw zukünftige Konflikte und ihre Umfeld vorherzusagen?
Eiskalt schrieb:Jetzt verstehe mich bitte, wenn es als Werbung interpretiert wird wenn in Medien höhere Ausgaben zu fordern.
Ich verstehe dich schon, aber es ist eben falsch von dir Interpretiert. Und soso die Medien machen Werbung für die BW? Oder stellt man nur fest das alles runtergewirtschaftet wird. Bzgl Zeiträumen etc wurde hier ja schon gesagt, das man andere Planungshorizonte betrachten muss.
Eiskalt schrieb:Denn darin erkenne ich nichts weiter als die starke Ausweitung kritischer Einsätze seitens Deutschland.
Tja willkommen in der echten Welt, da endet es nicht vor der Haustür oder Landesgrenze. Gerade seit der Flüchtlingsgeschichte sollte das jedem klar geworden sein.