Bundeswehr am Boden
26.02.2018 um 07:59DerThorag schrieb:Einer davon ist einer meiner besten Freunde. Der Tagesablauf: Hinfahren, am Handy spielen, bei Bedarf einwenig Sport machen, auf die Uhr schauen, heimfahren.Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin in einem Einsatzregiment. Wir haben immer Leute in den gängigen Gebieten im Einsatz. Also Mali, Afghanistan, Kosovo plus die paar Kräfte in Osteuropa.
So einen Tag wie du ihn beschrieben hast, gibt es hier nicht.
Wir werden dieses Jahr noch in den Einsatz gehen, dazu muss jeder Soldat entsprechende Fähigkeiten haben, die es in einzelnen Ausbildungen zu erlangen gilt. Dazwischen müssen alle "normalen" Anforderungen abdeckt werden, also deutsches Sportabzeichen erfüllen, Fitnesstest bestehen, Erste Hilfe und ABC Ausbildung etc.
Wenn ich nicht an Ausbildungen teilnehme, dann bereite ich selber welche vor.
Selbst, wenn wir nicht in der Einsatzvorbereitung sind, müssen wir jederzeit verlegebereit sein, sowohl was denn Ausbildungsstand angeht, als auch so Sachen wie entsprechende Impfungen bekommen etc.
Diesen Bummeldienst gibt es sicherlich hier und da aber niemand wird etwas dagegen haben, wenn der betreffende Soldat Ausbildungen vorbereitet. Im Gegenteil, da ist dann auch Eigeninitiative gefragt...
Wenn ich das zusammenrechne, dann haben wir dieses Jahr bereits weit mehr als 30.000 Schuss in unserer Kompanie verschossen.
Ich kann mich über Langeweile nicht beklagen.