Bundeswehr am Boden
26.05.2023 um 16:29Bgn schrieb:Polen hat auch den K2 gekauft weil die Polen "eigentlich" auf den Leopard 2 aus gewesen waren.Hast du dafür einen Beweis?
Allerdings war der Leo 2 zwischen 2014-2018 nicht mehr in der Produktion und wurde wohl erst wieder Dank Ungarns Bestellungen 2018 wieder hoch gefahren.
Ich halte das für falsch, das der Panzer nicht gebaut wurde.
Eher glaube ich das die Kapazitäten der Fabriken nicht hochgenug waren.
https://hessen.de/presse/regierungschef-informiert-sich-bei-krauss-maffei-wegmann-ueber-produktion-des-kampfpanzers-leopard-2#:~:text=Zudem%20werden%20in%20Kassel%20die,Fertigung%20von%20hochleistungsf%C3%A4higem%20milit%C3%A4rischen%20Ger%C3%A4t.
Die Türme werden wohl in Kassel gebaut und das schon immer.
Bgn schrieb:Weil die Deutschen dann keine Leo 2 lieferten, blieb Polen nichts anderes übrig sich anderweitig Umzusehen.Auch hier denke ich ist das deine Vermutung?
Und jetzt sehen wir in Deutschland ein gewisses Mass ein zurück besinnen zu den eigenen Produkten.
Ich vermute der K2 kommt wegen der 3 Mann Besatzung.
Bgn schrieb:Wir, Deutschland ist wirtschaftlich so stark, daß wir uns eine Armee leisten "könnten" die nicht unbedingt auf Verbündete warten müsste.Es liegt nicht nur an der Bestellung, das würde eine stark verkleinerte Armee bedeuten, wenn wir alles abdecken wollen. Da dann einige Soldaten umlernen müssten.
Wir müssten alle militärischen Fähigkeiten abdecken können die es zur Zeit gibt.
Wir Deutschland müsste den Verbündeten eher Helfen können, ähnlich wie die USA, mir seiner ManPower und Kapazitäten.
Wir sind die wirtschaftlich grösste Nation in der EU und NATO in Europa.
Ich Verstehe nicht worauf man wartet mit Bestellungen?
Wenn wir als Deutschland noch mehre Divisionen aufstellen wollen.
Mehr Schiffe, wehr Flugzeuge, mehr Hubschrauber, mehr Panzer usw.
Dann brauchen wir nicht nur Geld, sondern auch Manpower und woher nehmen wir diese? Wehrpflicht? Ich denke, das ist der falsche Weg.