Bundeswehr am Boden
16.01.2023 um 18:21@Warden
Im letzten Teil ihres letzten Beitrages, bin ich ganz bei Ihnen.
Nur dazwischen, Teile ich nicht alke Positionen.
Die Politik, ist der Paart der die Entscheidungen fällt.
Nicht oder weit weniger die Zivilgesellschaft.
Die Politik hatte die Entscheidubg getroffen, ganze Truppenteile aufzulösen, Heeresflugabwehr, Heeresfliege.
Die Mehrheit der Zivilgesellschaft stand und steht hinter der Bundeswehr und viele Menschen, hätten beide genannten Truppenteile behalten.
Vielfach, war es auch so, das der Bürger druck aufgebaut hat, eine andere Entscheidung wollte, (In anderen Politikbereichen), und die Politik überstimmte die Zivilgesellschaft.
Ich Empfinde seit Jahren eher eine Missachtung der Bundeswehr, von Seiten der Politik.
Weniger von der Mehrheit der Zivilgesellschaft, wobröei viele Politiker eben der Mehrheit der Zivilgesellschaft vorwerfen: Ihr, wolltet es ja so.
Falls gewünscht, kann ich auch Namen dieser Politiker nennen.
Falt ist: So wie die Bundeswehr, seit dem Jahr 2000 umgebaut wurde, gerade ab 2005/ 10, ist es in die völlig Falsche Richtung gelaufen.
Und das als Staat, mit diesen wirtschaftlichen Kompetenzen und den sich daraus resultierenden, finanziellen Möglichkeiten.
Währenddessen, die Auftragslage der Bundeswehr, nie geändert wurde.
Man hatte sich dann zu sehr auf Auslandseinsätze fokussiert.
Und selbst dafür gab es zu wenig Material und Ausrüstung.
Im letzten Teil ihres letzten Beitrages, bin ich ganz bei Ihnen.
Nur dazwischen, Teile ich nicht alke Positionen.
Die Politik, ist der Paart der die Entscheidungen fällt.
Nicht oder weit weniger die Zivilgesellschaft.
Die Politik hatte die Entscheidubg getroffen, ganze Truppenteile aufzulösen, Heeresflugabwehr, Heeresfliege.
Die Mehrheit der Zivilgesellschaft stand und steht hinter der Bundeswehr und viele Menschen, hätten beide genannten Truppenteile behalten.
Vielfach, war es auch so, das der Bürger druck aufgebaut hat, eine andere Entscheidung wollte, (In anderen Politikbereichen), und die Politik überstimmte die Zivilgesellschaft.
Ich Empfinde seit Jahren eher eine Missachtung der Bundeswehr, von Seiten der Politik.
Weniger von der Mehrheit der Zivilgesellschaft, wobröei viele Politiker eben der Mehrheit der Zivilgesellschaft vorwerfen: Ihr, wolltet es ja so.
Falls gewünscht, kann ich auch Namen dieser Politiker nennen.
Falt ist: So wie die Bundeswehr, seit dem Jahr 2000 umgebaut wurde, gerade ab 2005/ 10, ist es in die völlig Falsche Richtung gelaufen.
Und das als Staat, mit diesen wirtschaftlichen Kompetenzen und den sich daraus resultierenden, finanziellen Möglichkeiten.
Währenddessen, die Auftragslage der Bundeswehr, nie geändert wurde.
Man hatte sich dann zu sehr auf Auslandseinsätze fokussiert.
Und selbst dafür gab es zu wenig Material und Ausrüstung.