Vltor schrieb:Da sind wir noch ein paar Jährchen von entfernt.
Was sind schon ein paar Jährchen, autonome Waffensysteme und verbesserte UAV´s werden in zukünftigen Konflikten zum Einsatz kommen.
Wer das negiert oder mit dümmlichen Terminator und SciFi Sprüchlein kommt, will die Realität nicht akzeptieren.
Okay, jetzt aber mal die entscheidende Frage. Wozu brauchen wir überhaupt die Bundeswehr? Ganz naiv gefragt, beschützt und verteidigt die Bundeswehr irgendwie meine Interessen oder meine Sicherheit & Freiheit am Hindukusch?
Früher war der Bundeswehrsoldat der Beschützer des Staates, heute können sich die meisten Bürger nur noch an Friedenszeiten in Deutschland erinnern. Ohne Bedrohung von außen ist eine Armee doch überflüssig geworden. Wozu braucht Deutschland noch Truppen, wenn nicht mal mehr die Grenzen bewacht werden?
Angriffe auf Deutschland (sehr unwahrscheinlich) werden ja wohl nicht über Land erfolgen, warum dann also nicht den Etat für eine richtig klasse Flugabwehr ausgeben, die Bundeswehr aus Auslandskonflikten raushalten und in eine Art THW und verbesserte Polizei umwandeln. Kleine hochspezialisierte Kommandos ausbilden, die dann doch mal ausrücken können wenns "brennt"...
179.345 aktive Soldaten und Soldatinnen umfasst die Bundeswehr insgesamt. Was machen die eigentlich so den ganzen Tag? Unser Land verteidigen? Ich seh davon nichts.