Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kc schrieb:Es gibt Dinge, die kann man schnell, einfach und und günstig beschaffen. Da kann man auf große Lagerhaltung verzichten. Banales Beispiel meinetwegen: lange Unterhosen.Zivil Betrachtet vielleicht, aber bei Militär spielt immer noch was anderes mit ein. Da scheinen selbst simple Sachen nicht so eben von der Stage bekommen zu sein.
Kc schrieb:Dieses just-in-time-Denken ist mit unter Fehl am Platze.Ja, bei solchen Behöreden wie Bund, Feuerwehr, Rettungswesen etc funktioniert das nicht.
Kc schrieb:Du brauchst die Teile aber offensichtlich, sonst fährt der Panzer nicht, sonst bleibt der Föieger am Boden oder das schicke Schiff säuft ab.da haben wir aber genau das Problem. Ich gehe mal davon aus das ca. 90% der Teile eines Panzers, Kampf-Flugzeuges, Hubschraubers, etc. speziell ist, sprich nicht bei Amazon oder im Bauhaus beschafft werden kann.
Kc schrieb:Dieses just-in-time-Denken ist mit unter Fehl am Platze.btw, es ist ja nicht so das nichts auf Lager liegt bei der BW. aber wir alle wissen doch: das was ich heute wegwerfe - bräuchte ich morgen.
StUffz schrieb:Ich weiß vom taktischen Luftwaffengeschwader 51 Immelmann, dass sie einen Klarstand von fast 80% haben.Das liegt zum Teil auch an den Vorschriften, würde man allerdings hier mal Feinstaub und Stickoxid bei der Bundeswehr ins Spiel bringen, dann wäre wohl mit einem Schlag die Bw außer Gefecht :)
Der Rest wäre im V-Fall.auvh einsatzfähig. Ist nur bedingt durch die Vorschriftenlage gegroundet.
taren schrieb: würde man allerdings hier mal Feinstaub und Stickoxid bei der Bundeswehr ins Spiel bringen, dann wäre wohl mit einem Schlag die Bw außer GefechtNö, Oldtimer sind von Umweltzonen befreit.
StUffz schrieb:vier Wochen auf fünf Tage reduziert wird.Ganz ehrlich... Das wird doch nie was.
lofo schrieb:Ich wette ich hab bis 2020 noch nicht mal meine neuen StiefelDas erste Paar hab ich schon.
StUffz schrieb:soll in spätestens zwei Wochen sein.Na da bin ich ja mal gespannt. Das wird sicherlich wie immer sehr knapp.
StUffz schrieb:Derzeit werden wir für den Einsatz eingekleidet. Abgabe der Gepäcken soll in spätestens zwei Wochen sein. Ich hab nur die Hälfte unter anderem fehlt die Weste...Das schafft Vertrauen.
bennamucki schrieb:Wurde die Adresse vom nächsten Armyshop eventuell am schwarzen Brett ausgehängt?Kannst dich ja mal über die Preise für eine SK4 Weste informieren und ob man eine solche im Armyshop bekommt...
StUffz schrieb:Wirklich unglaublich witzig. Nicht.In der Tat unglaublich witzig, daß die Soldaten so hängen gelassen werden.
bennamucki schrieb:Die BW soll überall mitspielen, aber die nötige Grundlage dafür wird vernachlässigt.Dank der langen handlungspause der Politik gibt es momentan ein kleines Problem mit Geldern... Läuft aber gefühlt wieder langsam auf Normalzustand zu.
bennamucki schrieb:Soldaten in der Welt verschicken wollen, aber dann bitte soll der Kamerad doch selbst für seine 7 Sachen sorgen oder eben vielleicht ohne in den Einsatz gehen?Das ist tatsächlich an vielen stellen so.