Agentb schrieb:Aber man kann dennoch Menschen die nicht gleich Abi haben doch eine Chance geben. Fwdl kann da der Einstieg sein.
Die Chance gibt es wie gesagt schon.
Seit ein paar Jahren schon braucht man keinen Abschluss mehr.
Siehe meinen Link.
Auch für eine weitere Karriere braucht man kein Abi.
Das braucht man rein für die Offizierslaufbahn.
Und im Grunde, wenn Offizier des Militärfachlichen Dienstes über die Feldwebellaufbahn gemacht wird, nichtmal für das.
Agentb schrieb:Nur weil jemand schlecht in der Schule ist, heißt es nicht, das er es auch im Dienst ist.
Aber da gehen unsere Meinungen wohl auseinander.
Ich bekomm diesen Personenkreis halt praktisch mit.
Und es hat meist schon seinen Grund warum es nicht mal zu einem Abschluss gereicht hat.
Von dem mal ganz abgesehen dass es auf die Moral aller drückt wenn man als soziales Auffangbecken herhalten soll.
Das ist weder Sinn noch Zweck einer Armee.
I.g braucht man motivierte, körperlich fähige und normal gebildete Menschen.
Damit kann man arbeiten und die bringen was.
Der Rest endet meist als Krücke die man halt mitschleppt.
Agentb schrieb:Und dann stehen sie sich kaputt.
Vernünftig bewirtschaften dann steht sich da nichts kaputt.
Agentb schrieb:Aber für die 250 Panzer die wo rumstehen, kann man auch Haubitzen, Schiffe und Flugabwehrpanzer kaufen.
Man kann auch alles miteinander kaufen.
Dies müsste man sowieso wenn man 'Zeitenwende' ernst meinen würde.
Kostet zwar mal was aber dann ist es geschehen und in ein paar Jahren kann man sich am Material erfreuen.
Agentb schrieb:Heißt ja nicht, das die Fahrt aufnehmen kann.
Ich gebe mich, mit "Kleinigkeiten" erstmal zufrieden, ich finde es schön zu sehen, das sich auch in kleinen Schritten was tut.
Dazu, wurden nicht Kaufverträge unterschrieben, war da nicht was?
Im Grunde wird sogar mit dem 'Sondervermögen' Schindluderei betrieben.
https://www.ifo.de/pressemitteilung/2023-07-10/sondervermoegen-bundeswehr-nur-zur-haelfte-nutzbar-zwei-prozent-zielMehr muss man dann eigentlich garnimmer wissen um Einzuordnen wie man den Willen dieser Regierung für ernst nehmen kann die Kriegsfähigkeit zu erhöhen.
juvenilea schrieb:Wer, außer Anfänger, kommt denn auf die Idee ein einzelnes Schlachtschiff gegen England loszusenden?
Bei der damaligen Ausgangslage war das jetzt nicht die schlechteste Idee.
Einen richtigen Flottenverband konnte man nicht schicken.....weil es keine große Überwasserflotte gab.
Also machte man was halt möglich ist.
Deutschland ist eine Exportnation.
Es wäre also zielführend auch bei der Marine größere Kapazitäten einzuplanen.
Es muss ja keine US Navy sein.
Aber man sollte zumindest in Europa mit den westlichen Partner mithalten können.
Eine Marinetradition ist schon vorhanden, zwar keine große aber immerhin.
Know How auch.
Man muss halt drauf aufbauen.
Man hört immer zu nur.
'Geht nicht weil:'
Wehrpflicht: Ähm kein Platz.
Marine: Keine Seefahrtsnation.
Mehr Material: Keine Leute.
Mehr Leute: Kein Material.
Usw.
Entweder man will eine funktionierende Armee und muss mal anfangen wirklich was zu machen oder man lässt es.....