@iao iao schrieb:Ich habe nicht abgelenkt, sondern dich darauf aufmerksam gemacht, daß man sich nicht selbst entschuldigen kann, stattdessen kann man natürlich um Entschuldigung bitten, wenn man es denn wirklich möchte.
Und ich habe Dir zu erklären versucht, dass "sich entschuldigen" und "um Entschuldigung bitten" das gleiche bedeuten:
Beispiel: sich wegen oder für etwas entschuldigen
Bedeutungen:
1. a) jemanden wegen eines falschen Verhaltens o. Ä. um Verständnis, Nachsicht, Verzeihung bitten
[...] http://www.duden.de/rechtschreibung/entschuldigenOder zweifelst Du nach psiram, wiki als nächstes den DUDEN an?
iao schrieb:Wie dem auch sei, "Verzeihen" kann dir stets nur dein Gegenüber
Wo Du gerade beim Thema bist: Solltest Du nicht was wegen Deiner Naziunterstellungen gegen Che und mich machen - entweder Beweise, die Deine Hetze gegen uns untermauern, liefern oder eine Entschuldigung!
Falls Du Dich nicht mehr erinnerst, kannst Du Deine Vorwürfe hier nachlesen:
Beitrag von iao (Seite 135)Beitrag von iao (Seite 170) (wurdest Du für den Beitrag nicht sogar gesperrt?)
Ich hätte dann noch folgende Aussagen, über die Du mal nachdenken solltest:
iao schrieb:Du müßtest dir den Vortrag natürlich mal selbst anhören und erarbeiten und nicht deine bessere Hälfte oder Mama vorschicken, die du hier neuerdings auch in den Kontext eingeführt hast.
Beitrag von iao (Seite 183)Du solltest dir und deiner besseren Hälfte mal einen Basiskurs in einer Volkshochschule gönnen.
Beitrag von iao (Seite 179)daß hinter deinen Beiträgen auch Substanz steckt und nicht nur eine bessere Häfte mit Ohrenkrebs.
Beitrag von iao (Seite 178)(wenn Du lesen und verstehen kannst, dann schau Dir meinen Beitrag nochmal genau an: den Ohrenkrebs habe ich bekommen!"
Beitrag von Subcomandante (Seite 177) )
Wessen Geistes Kind Du bist, zeigt sich ja schon alleine dadurch, dass Du Dir zuerst nicht zu schade bist, meine Freundin durch die Blume als dumm zu bezeichnen (sie hat in diesem Thread noch nie was geschrieben und Du hast keinen Plan hinter welchem Nick sie sich verbirgt, sollte sie denn hier angemeldet sein). Als ich Dich auf Deine Sippenhaft hingewiesen habe mit dem Hinweis, dass Du Dir für nix zu schade scheinst, hab ich meine Mutter ins Gespräch gebracht und hab Dich noch gefragt, ob jetzt Mütter-Sprüche kommen. Und Du bist freudig drauf angesprungen.
Zu Deinen schlechten Witzchen und Sprüchen bzgl meines Nicks: das ist mir egal. Wenn das der einzige Weg ist, wie Du meinst, Dich in einer Diskussion behaupten zu können. It's your choice.
iao schrieb:Diese Dokumentation "Defamation"
ist fünf Jahre alt. Du kannst wohl kaum abstreiten, dass die Situation sich verändert hat. Siehe meine Links im PPS hier:
Beitrag von Subcomandante (Seite 185)iao schrieb: immerhin hast du die ganze Nacht durchgearbeitet, um Material zusammenzutragen.
Ach, mach Dir mal darüber keine Sorgen. Das hat keine Stunde Zeit gekostet und zurzeit schlaf ich nicht so gut, weil unser Kater meint, auf mir liegen zu müssen. Da werd ich nachts schon paarmal wach.
iao schrieb:Das ist eigentlich lobenswert, nur solltest du aufpassen, daß du nicht ebenfalls ein Werkzeug der Propaganda wirst, bzw. ihr zum Opfer fällst.
Wessen Propaganda? Deiner? Jebsens?
Nee, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich kann sehr wohl zwischen dumpfen Antisemitismus und berechtigter Kritik an der israelischen Politik unterscheiden. Im Gegensatz zu einigen Mahnwächtlern weiß ich auch, dass die Juden in Deutschland nicht für die israelische Politik verantwortlich sind. Da ziehe ich nicht vor eine Synagoge und skandiere "Völkermord ist zionistischer Lieblingssport" so wie in Berlin am 11.8.14.
iao schrieb:Wie gesagt, es ist eine Zeitzeugnis eines Juden, der sehr viele Menschen und Orte aufsucht, um der Frage des Antisemitismus nachzugehen.
Und ich mache Dich nochmal darauf aufmerksam, dass sich die Situation in den letzten fünf Jahren geändert hat. Yoav Shamir wird die Doku (das Zeitzeugnis von 2009) so im Jahre 2014 nicht mehr hinbekommen, leider.
iao schrieb:Diese Dokumentation wäre z.B. eine gute Grundlage, um mal ins Gespräch zu kommen.
Scheiße, nein, sorry, echt nicht. Du bist auf die von Dir angeregte Diskussion über die Jebsen Rede ("Der exklusive Club der Wenigen") nicht eingegangen, Ich hab mir das Jebsen/Mährholz Gespräch gegeben, das Du hier zur Diskussion gestellt hast, da können wir gerne drüber diskutieren. Dein Compact-Video mit Jebsen, das Du, nachdem Du auf mein Angebot zum Jebsen/Mährholz Interview nicht eingegangen bist, hab ich mir schon nicht mehr wirklich angeschaut, da liefen nur so paar Ausschnitte nebenbei. Ich verschwende nicht nochmals 90min, nur damit Du dann das nächste Video einstellst.
Zudem hast Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht:
Subcomandante schrieb:Aber erklär das doch mal bitte mit dem Antisemitismus gegen Palästinenser, und zwar ohne den Jebsen-Scheiß mit den Semiten.
Beitrag von Subcomandante (Seite 185)Subcomandante schrieb:Ich warte auf Deinen 3-Zeiler (und wehe es ist eine Zeile mehr), die unwiderbringlich belegt, dass psiram nur Propaganda ist.
Ich warte auf Deine Beweise, dass Che und ich verkleidete Nazis sind!
Ich warte auf Deine Ausführungen, warum Du Jebsen toll findest!
Zudem möchte ich wissen, was Du wählst, ob und in welcher Partei Du bist, welche Nachrichtenquellen Du bevorzugst (alles Fragen, die Du mir gestellt hast). Jetzt mal zu!
Beitrag von Subcomandante (Seite 184)iao schrieb:Ergänzend
aus Deinem Link:
in einem Beitrag für eine deutsche Zeitung haben Sie unlängst davon gesprochen, in Berlin seien "Juden verfolgt worden wie 1938".
Als israelischer Jude und deutscher Staatsangehöriger bin ich ebenfalls beunruhigt, dass in Berlin Parolen wie "Judenschweine" oder "Tod den Israelis" zu hören waren. Noch beunruhigender, darin sind wir uns wohl einig, sind konkrete Angriffe gegen Juden – hier in Deutschland, in Frankreich und anderswo in Europa. Weitaus beunruhigender erscheint mir jedoch der Vergleich, den Sie zwischen der Situation im heutigen Berlin und der des Jahres 1938 ziehen.http://www.zeit.de/2014/32/antisemitismus-israel-berlinDa hat Omri Boehm ja auch nicht unrecht, denn der Vergleich relativiert die Verbrechen der Nazis.