--- Bildungsfragen ---
@che71 schrieb
Und was soll jetzt mit dem Artikel sein ?! Ich habe den Artikel gelesen.
Das ist doch ein Anfang, wir dürfen also annehmen, daß du den Zeitungsartikel nicht nur blind hier eingestellt, sondern ihn auch gelesen hast. Das ist eine Basis, auf die man aufbauen kann.
@che71 schrieb
Deine Behauptung ich hätte den Artikel nicht verstanden, soll mich wohl als Idiot darstellen ?
Das habe ich nicht behauptet!
Im Gegenteil, ich habe dich mehrmals höflich darum gebeten, eine Position zum Zeitungsartikel zu beziehen. Der „Idiot“ im hiesigen Kontext entspringt allein deiner Denke. Es heißt zwar, „Was der eine denkt, das spricht der andere aus“, aber manchmal übertrifft die Realität auch altdeutsche Redewendungen. Wobei ich anmerken möchte, daß Idiot, im ursprünglichen Sinne kein Schimpfwort war, sondern sich lediglich auf den „Einfachen Mann aus dem Volk“ bezog, der vielleicht keine große Bildung besaß, aber dennoch ein ehrbares Leben führte, diese Info nur für den Fall, daß hier Familienangehörige von Revolutionären mitlesen und sich Sorgen um ihren Schützlinge machen.
Ιδιωτησ für den bildungshungrigen Wiki Anhang (der allerdings nicht die ganze Wahrheit wiedergibt)
Um nun dein Verständnis des Zeitungsartikels nicht aus den Augen zu verlieren, dürfen wir also annehmen, daß du dir den Inhalt nicht nur zu eigen gemacht hast, sondern ihn auch (inhaltlich) teilst?!
Du meinst also, wie der Autor Bastian Fleermann, „Antisemitismus sei ein Alltagsproblem“.
Hier in Deutschland, … Europa? Möglicherweise bist du da nur einem Bauernfänger auf den Leim gegangen und sitzt der nächsten Verschwörungstheorie auf?
Ich empfehle dir eine Dokumentation von einem Israeli "Yoav Shamir"
(Einem waschechten Juden, ein jüdischer Regisseur, der dieser Frage nach dem Antisemitismus einmal nachgegangen ist)
https://www.youtube.com/watch?v=OR-aPeOAtG0 (Video: Die Verleumdung - Die Wahrheit über den Antisemitismus)Und zu guter Letzt sollten wir einmal der Behauptung nachgehen, es gäbe auf der Welt noch täglich gelebten Antisemitismus.
Gibt es also ein Land oder eine Region, wo Menschen tagtäglich (alltäglich) Antisemitismus ausgesetzt sind?
Man muß nicht lange suchen und findet tatsächlich eine Region, wo Menschen tagtäglich schlimmes Unrecht erleiden und extremen Übergriffen ausgesetzt sind. Wir finden diese menschenverachtenden und menschenrechtsverletzenden Handlungen ausgerechnet in Israel, genauer gesagt in Palästina, wo israelische Besatzungsmächte eine ganzes Volk (Palästinenser) terrorisieren und schlimmsten Antisemitismus praktizieren: Das reicht von allgemeiner Diskriminierung und Schikanen bis hin zu regelrechtem Hass, Rassismus und Terror (Entrechtung, Enteignungen, …)