@Subcomandante Also ganz ehrlich: diese Rangliste von " Reporter ohne Grenzen " der habe ich schon immer irgendwie misstraut. Du darfst das auch nicht falsch verstehen: Ja, sicher doch bin ich wirklich dankbar, das es " Reporter ohne Grenzen " überhaupt gibt. Überhaupt keine Frage. Aber verstehst du was ich meine: So eine Organisation die ist ja das Hauptangriffsziel eines jeden Landes, das die Pressefreiheit nicht gerne sieht. Ja und dann ist auch klar, das da dann Leute in der Organisation sind die Maulwürfe sind. Verräter die da gar nicht hingehören, weil die ja dieses ganze Ansehen das " Reporter ohne Grenzen " zweifelsohne genießt, zerstören. Das sind sowas wie V-Leute von Staaten in denen die Pressefreiheit massiv beschnitten wird. Und in dem Zusammenhang dürfte dann auch klar sein, das eben diese V-Leute, diese Maulwürfe wollen, das die Rangliste von Staaten in denen die Pressefreiheit nicht soooo dolle ist, manipuliert wird. Und wie du aus Interalia´s lobenswerten Beitrag entnehmen konntest, tut sich Deutschland verdammt schwer darüber zu berichten, was die Leute wirklich wissen wollen. Wenn die Systemmedien, wie du sie immer nennst einen Rang 14 in der Liste von " Reporter ohne Grenzen " einnehmen, sollten die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland dann nicht zufriedener mit der Berichterstattung der Medien sein? Ich meine ist doch komisch: " Reporter ohne Grenzen " lobt Deutschland auf Platz 14, ganz nach oben, und wir dürfen immer nur erfahren das Russland ganz ganz böse ist, und unbedingt Krieg will, und Amerika ist der Gute, und will nur unser Bestes. Wie zum Beispiel unsere Daten. Hört man auch nicht mehr viel von vom NSA Skandal. Der ist ja laut Pofalla zu Ende. Ist der NSA Skandal wirklich schon zu Ende? Warum berichten die Medien denn nicht mehr darüber? Oder ist das Thema schon so ausgelutscht? Nein, das Thema ist nicht ausgelutscht. Ganz im Gegenteil. Gerade jetzt wo so schlimme Dinge geschehen wie TTIP und wir Bürger kein wirkliches Mitspracherecht haben, ist Edward Snowden und der NSA Skandal wieder hochaktuell. Wie kann man solche Verträge machen zwischen Europa und den USA bezüglich TTIP, und einer der Verhandlungspartner bespitzelt den anderen. Klar ist der NSA Skandal immer noch hochaktuell. Wie kommt es dann das die Medien es als ausgelutscht erscheinen lassen?
Darum finde ich hat Deutschland diesen Platz 14 in der Weltrangliste der Pressefreiheit von " Reporter ohne Grenzen " überhaupt , nein , überhaupt nicht verdient. Wieso wählt " Reporter ohne Grenzen " dann trotzdem Deutschland auf Platz 14?
Ist doch komisch...