Warhead schrieb:So,würdest du??
Ich sag dir was,du hättest nie ausgesorgt.
Und da alle anderen mit Macht und Einfluss auch ein bisschen rumsteuern wollen sind Machtspielchen mit entgegengesetzten Interessen das Ergebnis,die Interessen der Eliten stehen konträr zueinander
Ja würde ich. Glaub mir oder nicht. Ist aber sowieso nicht in greifbarer Nähe. Also bleibts erstmal nur theoretisch.
Du kannst nur für dich sprechen, wenn du meinst "du hättest nie ausgesorgt". Denn ich habe schon konkrete Vorstellungen ab welchem Betrag ich ausgesorgt hätte. Was ich für materielle Dinge "wirklich" brauche und wie ich das ganze handle.
Es gibt natürlich genug gierige Leute, die egal wie viel sie haben noch mehr haben wollen. Aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Mehr als 1 Auto kann ich nicht fahren. Mehr als 1 Haus kann ich nicht bewohnen. Mehr essen, als bis ich satt bin geht nicht. usw.
Zu denjenigen die immer mehr wollen gehöre ich also nicht. Zumindest nicht im Bereich eigenen materiellen Besitzes. Mir ginge es höchstens darum, dass man mit mehr Geld der Welt auch mehr helfen kann. Heißt, momentan kann ich vllt 10 Euro spenden, was das Hungersproblem nicht lösen wird. Mit 1 Milliarde könnte ich dort schon ganze Felder anlegen lassen und sie denen geben, die Essen brauchen.
Und du hast Recht. Im Wirtschaftssystem treten alle gegeneinander an. Es geht um Marktanteile, um höhere Profite usw.
Doch eins werden alle gemeinsam haben. Sie wollen nicht weniger von ihrem Geld und ihrem Besitz. Sie haben kein Interesse daran, dass Geldsystem so zu verändern, dass es nicht mehr so einfach ist mit Geld, Geld zu machen, sondern mit harter Arbeit einfacher an die 1. Millionen kommt und es danach unglaublich schwer wird noch reicher zu werden.
Insofern arbeiten alle zusammen. Vielleicht nicht direkt, aber durch ihr Verhalten.