Subcomandante schrieb:Du drehst Dich im Kreis. :D Krieg keinen Drehwurm... Also Du sagst, die Rothschilds werden auf den Mahnwachen benannt, weil sie bekannt sind nicht wg ihres Glaubens, dann sagst Du, dass ihre Bekanntheit an ihrem Glauben liegen könnte. Willst Du mich verarschen?
Ja, genau, und hier die Erklärung dazu. Ist ja nur eine Theorie, kann auch anders sein.
Die Mahnwachen kennen die Rotschilds und andere erwähnte Familien aufgrund ihrer Bekanntheit. Ihnen (zumindest dem Hauptteil) ist die Religion dahinter völlig egal.
-> Sie sind nicht wegen ihres Glaubens auf den Mahnwachen erwähnt, sodnern wegen ihrer Bekanntheit.
Warum jedoch sind sie so bekannt? Das ist ja der Knackpunkt. Nunja, das liegt daran, dass vor längerer Zeit, als die Rothschilds an Bekanntheit gelangten, es an antisemitischen Gruppierungen und Personen lag, die die Rothschilds aufgrund ihrers Glaubens schon vorverdächtigt hat und daher in die Bekannheit zogen.
-> Die Familien sind aufgrund ihres Glaubens bekannt geworden. (Das ist die Theorie, kann ebena auch andere Gründe. Der Antisemitismus ist aber ein logischer Grund)
Insofern ist es kein Kreis, sondern eine Linie.
Subcomandante schrieb:Du hast ja schon mehrfach geschrieben, dass Du Deine Kapitalismuskritik nicht an den Rothschilds festmachst, dann hör doch lieber auf, die Rothschild-Kritiker (mal nett formuliert) zu verteidigen. Sag doch lieber "Ok, ich verstehe den antisemitischen Unterton bei den Vorwürfen gegen die Rothschilds", bzw. sag, "die Rothschilds spielen keine Rolle bei der Kapitalismuskritik" und das am besten, wenn Deine Mahnwachen-Kumpels wieder mal so einen Bullshit vom Stapel lassen.
Aber Kritik innerhalb der Mahnwache ist ja nicht so gewünscht oder weshalb applaudieren die Teilnehmer den rechten Rednern? Dem Typen aus Koblenz (übrigens nicht irgendein Redner, sondern einer der Organisatoren) ist auch niemand ins Mikro gesprungen, als er die Protokolle empfohlen hat. Da wurde brav applaudiert. Wie erklärst Du Dir das? Oder die Deppen aus Berlin, die vor eine Synagoge gezogen sind um gegen die Politik Israels zu demonstrieren. WTF!? Wenn Du was gegen Berlusconi hast, demonstrierst Du dann vor einer katholischen Kirche?
Genau, tue ich nicht. Warum kann ich trotzdem nicht die Rothschild-Kritiker verteidigen?
"Ok, ich verstehe den antisemitischen Unterton bei den Vorwürfen gegen die Rothschilds"
Ich würde viel eher sagen, und das ist der Knackpunkt: "Ok, ich verstehe, dass manche aus einem Vorwurf gegen die Rothschilds einen Antisemitismus sehen. Es muss jedoch keiner sein. Es kann jedoch einer sein."
Ich halte nämlich die Mehrheit der Mahnwachler eben nicht für Antisemitisch.
"die Rothschilds spielen keine Rolle bei der Kapitalismuskritik"
Ja, das würde ich sagen, auch vor den Mahnwachen.
Subcomandante schrieb:Dann erzähl das doch mal bitte Deinen Mitstreitern, denn immer wieder die gleiche Links und Erklärungen zum Thema Rothschild zu bringen, ist auf Dauer sehr ermüdend.
Wenn das nur ich tue, dann bringt das nicht viel. Zumindest aber sage ich jedem, mit dem ich darüber rede, dass es eben sinnlos ist Einzelne zu Benennen, sondern das Gesamtsystem im Fokus stehen sollte. So verbreitet sich das vielleicht wellenförmig weiter. Wenns andere auch tun und nicht angreifen, dann klappts schneller. Durch Angriffe: "Du Antisemit", werden manche nämlich stur und man erreicht das Gegenteil.
Subcomandante schrieb:Dann klär Deine Mitstreiter auf! Du musst die nicht dumm sterben lassen! Aber stattdessen verteidigst Du sie hier nur und um sie nicht als antisemitisch bezeichnen zu müssen, nennst Du sie unwissend -> ergo dumm.
Ich sags jetzt mal explizit. Es mag Antisemiten unter den Mahnwachlern geben. ich bin nur niemandem der das jemandem unterstellt, weil er eine jüdische Familie erwähnt.
Ich hab also kein Problem Antisemiten, auch Mahnwächler, als Antisemiten zu bezeichnen. Bin nur gegen vorschnelle Urteile.
Unwissenheit =/ Dummheit. Willst du beleidigend werden? Ich finde sie sind nicht dumm. Also lass die Unterstellung ich würde das so meinen.
Ein Kind ist in vielen Dingen auch Unwissend, deshalb aber nicht dumm.
Ein Techniker, kennt sich in Musik nicht aus, ist deshalb aber nicht dumm. etc.
Subcomandante schrieb:Elsässer hat diese Namen ganz bewusst gewählt! Wenn es nicht gegen Juden gerichtet gewesen sein soll, wieso nennt er dann nicht einfach die Namen der Top-5 Reichen? Zuwenig Juden dabei?
Bill Gates steht nunmal in keinem schlechten Ruf oder hat eine Bank. Der Ruf der Rothschilds mag unbegründet von Antisemiten gekommen sein, er ist aber da, im Gegensatz zu z.B. Bill Gates.
In dem Sinn ist es zwar sinnlos in der Finanzkritik die Rothschilds zu benennen, noch sinnloser wäre es jedoch Bill Gates zu nennen.
Subcomandante schrieb:Das tut er auch, er macht es trotzdem. Eine Idee, weshalb?
Entweder er weiß es nicht besser oder er hat irgendein (vermeintliches) Wissen, dass sie hinter irgendwas stecken. Oder, was du wohl vermutest, er machst es absichtlich aus seinem Antisemitismus heraus.
Mährholz lügt!! Er hat selber gesagt: “Ich kritisiere nicht mal die Familie Rothschild! Ich habe noch nie ihren Namen erwähnt!” Und das stimmt nicht! hab ich Dir durch die Screens bewiesen. Was willst Du da noch abstreiten?
Wie gesagt, es kommt drauf an, wann er es gepostet hat. Wenn er es vor den Mahnwachen gepostet hat muss es keine Lüge sein.
WENN er einen Unterschied in der FAMILIE Rothschild und der BANK Rothschild sieht.
Oder ist für dich eine Firma und eine Familie das gleiche?
Subcomandante schrieb:Du meinst so, wie der Shitstorm gegen die Medien zu denen aufgerufen wurden? Und dann rumheulen, weil die Medien nicht über einen berichten wollen....
Das hetzen überlässt Mährholz seinen Jüngern. Die Kommentarspalten der Medien und Facebook sind voll von Mahnwächtler-Posts, die seinen Scheiß ungeprüft nachplappern. Da hilft auch nicht sein Hinweis: "Gebt mal bei Google Rothschild und FED ein", denn auf der ersten Seite findest Du dann genügend rechte Links, die die Scheiße bestätigen.
Zu einem Shitstorm aufzurufen muss keine Hetze sein. Wenn eine große Masse, zurecht, wütend auf die Handlungen von jemanden sind, und sich in großem Maße beschwert, dann ist das legitim.
Wenn ein schrottiger Hetzartikel kommt und ein Shitstorm sich unter dem Artikel in den Kommentaren deshalb ergibt ist das eine Reaktion die OK ist.
Was jedoch nicht ok ist, ist das bei denen die bei solch einem Shitstrom mitmachen, die Worte zu oft entgleisen und jede Menge Beleidigungen und anderer Müll unterster Schublade vorkommt.
Wenn du schreibst "Das hetzen überlässt Mährholz seinen Jüngern.", dann sagst du damit aus, dass du Mährholz doch keine Hetze nachweisen kannst, wirfst ihm dies aber vor?
Zudem sagst du ja explizit damit aus, dass Mährholz Hetze gutheißen würde. Wie kannst du das denn beweisen?
Also sich in Google über Rothschild und FED zu informieren ist Hetze? Ja, Mährholz erwartet vielleicht, dass die Informationen die sich die Leute holen, das bestätigt was er auch denkt. Er denkt halt vielleicht er hat Recht?
Es kann jedoch genausogut sein, sich in Google objektiv über Rothschild und FED zu informieren. Jeder kann doch dann Mährholz "Faktern" entkräften.
Subcomandante schrieb:Zumindest bei Schrang dürfte das nicht hinhauen, denn der verlinkt nicht zu einem Artikel sondern zum Honigmann allgemein. Und ein Autor von VT-Büchern sollte sich in seiner Materie schon auskennen. Schrang weiß genau, wen er verlinkt. Und Mährholz halte ich auch nicht für so dumm oder naiv (zugegeben, den Naiven kann er sehr gut spielen).
Das weißt du doch erst, wenn du es ausprobiert hast?
Ich wusste z.B. garnicht, dass Honigmann "vorbelastet" ist, weshalb ich z.B. auch auf diese Webseite verlinkt hätte, wenn ich da einen interessanten Artikel gesehen hätte.
Du bist, sehr gut im vorschnellen Schlussfolgern. Vielleicht, hast du Recht. Du kannst dich aber auch irren. Bist du dir dieses Faktums bewusst? Oder denkst du die Wahrheit gepachtet zu haben?
Ich kann mich bezüglich Mährholz und Schrang auch irren. Ich bin mir dessen bewusst.
Subcomandante schrieb:Hör auf, Dir Deine Helden selber schön zu reden. Sei mal etwas kritischer!
Ich hab von Schrang bisher nur 1 Vortrag gesehen. Mährholz hallte ich zwar für einen netten, "Hippie", es ist aber sicher kein Held für mich. Und ich rede nicht schön, denn das tut man, wenn man eigentlich weis, dass es das nicht ist, sich oder anderen aber etwas vorspielt. Genau das ist hier nicht der Fall.
Ich bin eigentlich sogar sehr kritisch. Denn ich nehme alles was, auch bei den Menschen die mir sympathisch sind, was jemand sagt kritisch wahr und übernehme es nicht einfach.
Du möchtest aber nicht, dass ich kritisch bin, sondern, dass ich deine Ansicht vertrete, das ist etwas anderes.
Subcomandante schrieb:Ich sehe da immer noch keine Abschaffung der FED. Aber vielleicht kannst Du mir das noch etwas genauer erklären.
Du zitierst, vorher, dass es Scheidemünzen sind und postest, die Wiki Erklärung, was Scheidemünzen sind und erkennst keinen Zusammenhang zwischen der Exekutive Oder und der Abschaffung der FED.
ich verstehe diesen Zusammenhang von dir nicht.
In kurz: Scheidemünze, bedeutet der Warenwert ist geringer, als der Präge- und damit Geldwert.
Die Exekutive Order, sollte die FED Banknoten durch die Scheidemünzen ersetzen. -> FED Banknoten werden eventuell verdrängt, bis sie nicht mehr verwendet werden. -> FED wird "abgeschafft", da sie ja kein Geld mehr im Umlauf hat.
Subcomandante schrieb:Dann solltest Du auch mal die Posts der Kritiker, die Du hier so angehst mal genau lesen. Ich habe hier noch keinen User als Judenhasser bezichtigt, ich sage höchstens, die Aussage ist antisemitisch. Und wenn ich Elsässer als Antisemit bezeichne, ist es gerichtlich gedeckt.
Und was Popp betrifft, hätte er nur Sympathien für einen antisemitischen Denker, ok, Ausrutscher, aber ich kann Dir bereits vier nennen, die er verteidigt, hofiert und auftritt: Feder, Hamer, Hohmann und Sasek. Komischer Zufall? Bewusst? Oder einfach nur dumm?
Äh, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber, ich dachte immer Antisemitismus = Aversion/Hass gegen Juden, zumindest in der allgemeinen Verwendungsweise?
Elsässer als Antisemit zu bezeichnen ist nicht gerichtlich gedeckt. Die einstweilige Verfügung Elsässers gegen Dittfurth gilt nur zur Zeit nicht mehr. Falls Elsässer die nächste Instanz gewinnt, kann er auch gegen dich in einem Gerichtsprozess wegen Beleidigung gewinnen.
Zufall? Bewusst? Dumm? Etwas anderes? Man weiß es nicht. Manche tun jedoch so als wüssten sies. Man kann ihn ja mal dazu befragen, vielleicht herscht dann etwas mehr Klarheit?
Subcomandante schrieb:Und nein, ich finde Frieden scheiße! (Das war Ironie, denn andauernd wird einem unterstellt gegen Frieden zu sein, nur weil man sich montags nicht mit zwielichtigen Typen die Beine in den Bauch stehen will.)
Das haben wir zumindest gemeinsam. Wir wollen Frieden. ^^ Ja, manche mögen, denken, dass man automatisch ein Feind des Friedens ist, wenn man die Mahnwachen nicht mag/kritisiert. Das ist natürlich eine falsche Schlussfolgerung.
Die Mahnwachler, haben vieleicht folgende Logik: Würde jemand eine Demo der Schulen-/Homosexuellen kritisieren oder mit Schimpfworten belegen. Dann würden alle die Kritiker, sofort als Schwulenfeindlich oder etwas in der Richtung angesehen werden.
Genauso empfinden, manche Mahnwachler, die Kritiker und Beleidiger der Mahnwachen, als Feinde des Friedens. Könnte ich mir zumindest so vorstellen, dass sich das so verhält.
Subcomandante schrieb:Deshalb schrieb ich ja auch: Gründe eine Bürgerinitiative und erkämpfe den bundesweiten Bürgerentscheid. Dann können wir über US-Drohnen etcpp abstimmen.
Aber da Du ja immer wieder davon anfängst. Belege mir doch bitte, warum die BRD nicht souverän sein sollte? Du kannst auch einfach nur Links posten, die das belegen, schließlich habe ich Dir auch genügend Infos zukommenlassen, wieso die BRD doch souverän ist.
Puh, ich habe wenig Hoffnung, dass das fruchtet. Die Politiker versprechen doch seit Jahrzehnten mehr direkte Demokratie und haben nichts davon umgesetzt. Insofern habe ich den Pessimismus, dass man durch solch eine Bürgerinitative, mehr direkte Demokratie erreicht.
Das heißt nicht, dass ich völlig aufgebe und nirgendwo mitmache. Ich bin nur zu unmotiviert um das ganze zu starten, besonders, da ich momentan im Leben auch sehr beschäftigt bin.
Naja, ich habe ja schon erklärt, warum, die BRD, mindestens für mich, nicht souverän ist. Allein schon aufgrund der Mitgliedschaft in der EU. Und dass wir in der EU sind, dafür brauchste ja keinen Beleg oder? ^^
Subcomandante schrieb:Und gegen die FED und die Rothschilds und Chemtrails und gegen die Juden (anders ist eine israelkritische Demo vor einer deutschen Synagoge nicht zu verstehen!). Du redest Dir Deine Mahnwachen schön!
Hat die Demo vor der Synagoge direkt mit den Mahnwachen zu tun? Isrealkritik ist ja nicht gegen Juden, sondern gegen die Politik Israels. Natürlich ist, es sinnlos, die Demo explizit vor einer Synagoge zu halten. Vor einer isrealischen Botschaft wäre z.B. sinnvoller.
Und ja ich erkenne auch die schlechten Dinge in den Mahnwachen. Deshalb rede ich mir die auch nicht schön. Ich halte einen Menschen für allgemein gut, auch wenn ich das schlechte in ihm sehe, jemand anderes hält ihn für allgemein schlecht. Du hälts die Mahnwachen für allgemein schlecht, ich nicht.
Subcomandante schrieb:Nein, Firmen können nicht Mitglied der EU werden. Haha.
Klingt natürlich erstmal belustigend. Deine Links waren jedoch kein Beweis, dass es so ist. ^^
Subcomandante schrieb:Und Firmen können keine Steuer erheben. Haha.
Es spricht aber nichts, dagegen, dass eine Firma dir ein Angebot anbietet ihnen jährlich Geld zu zahlen und auch nicht, dass sie dieses Angebot Steuern nennen. ^^
Natürlich erheben Firmen keine richtigen Steuern in deiner geposteten Definition.
Subcomandante schrieb:Bei einigen Deiner Argumentationen möchte ich nur kotzen! Dies ist so eine!
Ob, eine Argumentation, bei dir Kotzreiz auslöst oder nicht, hat aber nichts damit zu tun, ob das Argument stichhaltig ist oder nicht.
Ich sehe das nunmal so, dass eine brilliante Arbeit nicht geschmäht werden muss, nur weil sie von einem schlechten Menschen kommt.
Das erinnert mich an das Dilemma, das ein Arzt Heilmittel für viele Krankheiten entdeckt hat. Diese Heilmittel hat er aber nur aufgrund er Ermordung/Folter/Misshandlung von vielen tausend Leuten erhalten. Natürlich ist diese Tat abscheulich und der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.
Nun geht es darum, darf man diese Heilmittel verwenden oder sollte man sie verschmähen/vernichten, weil sie auf diese Art und Weise entstanden.
Ich finde, man sollte sie nutzen. Denn welchen moralischen Grund, welche Argumentation, sollte weitere Menschen zum Sterben/Leiden verdammen?
Das Beispiel kam entlehnt sich aus Doctor Who.
Und ich finde, dass ist vergleichbar mit unserer Thematik. Darf man die Arbeiten eines Antisemiten verwenden? Ich finde ja, denn man muss ja die Gesinnung des Antisemiten trotzdem nicht gutheißen.
Subcomandante schrieb:Dann stehst Du auf der Seite der Reichsdeppen. Hast Dich klar positioniert! Das GG ist eine Verfassung! Beweise das Gegenteil. Die Bevölkerung hat mit den ersten gesamtdeutschen Wahlen 1990 dieser Verfassung zugestimmt. Es gab sogar eine Gemeinsame Verfassungskommission:
Omg. Ich würde so gerne fragen "Bist du dumm?", tue das aber nicht, weil ich nicht auf Beleidigungen, wie du zurückgreifen möchte.
Ist mir doch egal, wie das irgendwelche Leute von kommisionarischen Reichsregierungen oder sonstwas sehen. Ich mag auch Pizza dann noch, wenn auch Nazis sie mögen. Ich sehe Antisemitismus auch dann noch als schlecht an, wenn auch Nazis gegen Antisemitismus sind.
Deshalb habe ich doch noch lange nix mit denen zu tun.
Und wenn ich sage, dass für MICH das GG keine Verfassung ist. Einfach weil eine Verfassung meiner Meinung nach vom Volk bestimmt sein sollte, was ich finde nicht geschen ist, und der Artikel 146 mich in meiner Auffassung bestärkt, dann kannst du doch von mir nicht verlangen, dass ich beweisen, soll, was ich meine? Ich meine, weil ich es meine und habe es auch begründet warum.
In der allgemeinen Sichtweise von Historikern und Wissenschaftlern, mag das GG eine Verfassung sein. Für mich ist es das halt nicht.
Für andere mag Pizza ein ekliges, klebriges, Zeug sein. Für mich nicht. Verstanden?
Subcomandante schrieb:Und es steht Dir frei, eine Verfassung zu schreiben und zur Abstimmung zu bringen. Also hau in die Tasten... ;)
Hatte sogar mal angefangen Leute dafür zu suchen, mal anzufangen eine zu schreiben. Doch ich fand nicht diejenigen die ich mir erhofft hatte.
Und mittlerweile glaube ich auch, dass das nicht so zielführend ist, da eine Verfassung wenig bringt, wenn die grundlegende Einstellung von Politikern einfach nicht stimmt und sie keinen Wert darauf legen eine Verfassung zu achten.
Subcomandante schrieb:Hast Du schon mal einen wissentschaftlichen Text gelesen oder gar geschrieben? Popps Artikel auf wissensmanufaktur haben aber auch gar nichts mit wissenschftlicher Arbeit zu tun, wirklich nichts! Er belegt nicht eine seiner Behauptungen. Ich glaube sogar nicht eine einzige Fußnote/Verweis gesehen zu haben.
Noch ein Beispiel: Sein Artikel zum Bildungssystem (von wissensmanufaktur), hatte mich echt drauf gefreut den zu lesen. Aber das Bildungssystem wird ja gar nicht thematisiert... Er schwurbelt nur über die Germanen, die im Geschichtsunterricht nicht dran kämen. (Also ich hab die Germanen durchgenommen, sogar länger als das 3. Reich, aber vielleicht bin ich da eine Ausnahme, da ich mich durch Umzüge, Schulwechsel, kein Geschichte in der Oberstufe vor dem Fach drücken konnte :) ) Ich dachte, er hätte ein alternatives Bildungssystem zu bieten.
Musste ich zwangsläufig. Mit Quellenangaben, Zitaten und allem drum und dran.
Ja. die Artikel auf der Wissensmanufaktur sind nicht im wissenschaftlichen Stil geschrieben, sondern richten sich eher an Nichtwissenschaftliche Leser.
Manche Behauptungen, die man in einer wissenschaftlichen Arbeit aufstellt, können auch unbelegt sein, da es z.B. eigene Thesen sind.
Insofern, ist es ja sinnlos zu diskutieren, ob die Artikel wissenschaftlich sind oder nicht. Sie sind es nicht. Jedoch ergibt sich daraus nicht das Wissen um die Recherche dahinter, die wissenschaftlich sein kann.
Naja wegen dem Bildungssystem. Es ist nicht sehr einfach, mal eben alles besser zu machen. Das zu finden was momentan schlecht ist, das fällt allen Leuten sehr einfach. XD
Ich persönlich kann mich vom Geschichtsunterricht nur noch an, das 3. Reich erinnern, mit der weißen Rose z.B. oder Anne Frank und Griechische Geschichte.
Die 2 wichtigsten Themen in Deutschland. Unsere dunkle Vergangeheit und die Basis unserer Demokratie. ^^
Subcomandante schrieb:Entschuldige die Frage, bist Du wirklich so naiv oder machst Du hier den Mährholz? Popp ist das Gegenteil anscheinend ziemlich egal.
Lol, wenn du das so sicher weißt, dann hast du ihm sicher persönlich eine Mail mit der Gegenthese geschrieben die er mit "Ist mir egal" beantwortet hat. ^^
Ich stimme, zu dass es ihm egal ist, was seine Kritiker von ihm denken. Den wenn jemand so angefeindet wird, muss man ein dickes Fell anlegen. Ich denke es ist ihm aber nicht egal, dass er sich irgendwo geirrt haben könnte und er die Wahrheit nicht wissen will.
Subcomandante schrieb:Jaja, der Glauben... Ich denke, er meint
Wir können beide fast nur raten.
Und dass die Mahnwachen abflaugen/sich spalten, merke ich auch.
Subcomandante schrieb:Bevor ich jemanden als rechts bezeichne, setze ich mich mit der Person und den Aussagen auseinander. Keine Sorge...
Ja, aber, und jetzt kommts, wozu brauchst du dann das Wort, rechts noch?
Wenn du dich dezidiert mit jemandem auseinandergesetzt hast um diesen für dich, als rechts, einordnern zu können, dann kannst du doch in der öffentlichen Diskussion, auf deine Recherchen stützen und anderen darlegen, warum diese Person mit Vorsicht zu genießen ist ohne das Wort, rechts, zu gebrauchen. Oder nicht?
Denn, wenn du das Wort, rechts, gebrauchst, dann dafür um erstmal nicht argumentieren zu müssen oder Inhalte bringen zu müssen.
Wenn du dann doch argumentierst und Inhalte bringst, dann hätte es des Wortes gar nicht bedarft.
Heißt: Entweder ich sage jemand ist faul. Oder ich beschreibe, was derjenige so unterlässt und tut und lasse den anderen sich sein Bild drauf machen. Dann muss ich faul gar nicht sagen und der andere wirds, wenns stimmt es trotzdem erkennen. Verstehst du?
Subcomandante schrieb:Och, ich wurde hier im Thread von Mahnwächtlern bereits als verkleideter Nazi, Linksextremist, alkoholsüchtiger Hartz4-Empfänger, bezahlter Troll bezeichnet. Ich sammel sozusagen Beleidigungen. :D
Ja, aber du bist hier in der Anonymität. Elsässer, Popp und Co. stehen mit ihrem Namen für alles gerade, was über sie gesprochen wird.
Subcomandante schrieb:Auf Beweise, dass ich ein verkleideter Nazi sei, warte ich seit fast 8 Wochen vom betreffenden User. Aber da kommt nix mehr. Und da er die Beweise schuldig geblieben ist, steht er auch ziemlich alleine mit seiner Meinung da.
Ja, aber das tangiert, wieder nicht dein Leben, du kannst die einfach zurückziehen. Wenn aber z.B. Popp von Leuten verprügelt, diskriminiert, beleidigt oder erschossen wird, dann kann er nicht einfach so aus seiner Haut fahren. Außer beim letzen, wenn man an eine Seele glaubt. ^^ (Schwarzer Humor)
Er wurde bisher soweit ich weiß, zwar nur beleidigt und bedroht, was zwar nicht so schlimm ist, aber auch nicht ok.
Subcomandante schrieb:Dass solche Behauptungen ohne Belege schnell widerlegt sind?
Klar. Behauptungen ohne Belege, mögen sich in manchen Fällen schnell in Luft auflösen.
Wie aber z.B. mit dem Popp und dem Holocaustleugner klar wird, ist das nicht immer so.
Der Artikel wurde rausgenommen, eine Gegendarstellung wurde gebracht, viele Kritiker hats dennoch nicht interessiert und man hat es weiter gegen Popp verwendet. Er hat ihnen zum Teil auch geantwortet: "Leute, das hat sich erledigt, es hat sich als Unsinn erwiesen" und denn Fall verlinkt.
Wie du dir aber sicher denken kannst, fruchtet das nicht besonders.
Es bleibt hängen, nach dem Motto "Selbst wen das nicht stimm. Irgendwas muss ja dran sein. Das kommt ja nicht von ungefähr".
Subcomandante schrieb:Das sehe ich bei Jutta auch so. Wäre sie sich nicht sicher, hätte sie ihn nicht so benannt.
Naja, ich weiß nicht, wie ich Jutta einschätzen soll, (sie kam zumindest sehr negativ rüber), aber vielen kommt einfach eine Bezeichung raus, die man auch ohne sichere Nachweise sagt.
Ich weiß nicht ob du in dem Zusammenhang, folgenden Fall kennst:
Jutta hatte, als sie davon erfahren hat, das Elsässer gegen sie vorgehen wollte, auf Facebook von ihren Anhängern, darum gebeten, ihr Beweise gegen Elsässer zusammenzutragen, dass er Antisemit sei.
Wenn sie sich so sicher fundiert war, warum dann sowas?
Das sieht eher nach. Erstmal bezeichnen, dann recherchieren aus.
Puh, zur Linkliste. Ich bin ehrlich. Wenn ich die Zeit finde, werd ichs mir auf jeden Fall angucken. Hat aber neben anderen Dingen in meinem Leben eher ne sehr niedrige Priorität. ^^