@cathari Im Spiegel-Artikel sind keine Anhaltspunkte oder Indizien zu finden, die eine Verantwortung von Putin am Abschuss beinhaltenDann würde ich den anderen Berichte noch lesen, mit der inhaltlichen Leitaufmachung sind es vier Artikel zur Ukraine-Krise, einer davon widmet sich MH17.
Es handelt sich um eine knallige Anti-Putin-Schlagzeile schreibt der BILD.Blog. Damit wurde Stimmung erzeugt in einem Konflikt der weiter eskalieren konnte. In einer solchen Situation müsste ein verantwortungsvoller Journalismus sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten, bis Klarheit herrscht.So, knallig genügt, um ein Kriegstreiber zu sein? Dann müssten Jebsen, Kopp, PI, DWN und weitere Konsorten die schärfsten Kriegstreiber der jüngeren Geschichte sein.
Es reicht für die Kriegstreiberei völlig aus den Gegner zu dämonisieren, eine militärische Intervention muss gar nicht erwähnt werden.Sei mir nicht bös, aber das ist deine Definition, die für mich keinen Wert besitzt. Mit dem USA-Vergleich schüttest du gleich mal allerhand Faktoren aus, die sich zur Ukraine-Krise abgrenzen und ihre eigene Dynamik haben: 911 war noch allgegenwärtig, die Medienkonzentration in den Staaten, die damalige Propagandaarbeit der amerik. Regierung (war im derzeitigen Verhältnis eine ganz andere Dimension), die Leitbegriffe der öffentlichen Kommunikation (Achse d. Bösen). Ein ziemlich nassforscher Vergleich.