@Timotheus Timotheus schrieb:Warum immer die Rothschilds? Keine Ahnung. Sind vielleicht einfach die bekanntesten. Ich wüsste grade ohne nachzusehen, z.B. nicht wer Walton oder Koch sind. Es muss also nicht unbedingt daran liegen, dass sie jüdisch sind, sondern einfach nur bekannt. Warum sie bekannt sind, dass kann natürlich daran liegen, dass sie jüdisch sind.
Du drehst Dich im Kreis.
:D Krieg keinen Drehwurm... Also Du sagst, die Rothschilds werden auf den Mahnwachen benannt, weil sie bekannt sind nicht wg ihres Glaubens, dann sagst Du, dass ihre Bekanntheit an ihrem Glauben liegen könnte. Willst Du mich verarschen?
Ich sag Dir, die Rothschilds sind so bekannt, weil seit je her die rechten (und auch einige linke) VT-Spinner sie zum Feindbild erklärt haben. Die Rothschild-Familie ist für diese Freaks der Inbegriff des raffenden Kapitals um es in den Worten des Antisemiten Feder auszudrücken. Kannst Du schön alles hier nachlesen:
Wikipedia: Rothschild#Die Rothschildfamilie als Ziel von Kritik.2C Hetzkampagnen und Verschw.C3.B6rungstheorienDu hast ja schon mehrfach geschrieben, dass Du Deine Kapitalismuskritik nicht an den Rothschilds festmachst, dann hör doch lieber auf, die Rothschild-Kritiker (mal nett formuliert) zu verteidigen. Sag doch lieber "Ok, ich verstehe den antisemitischen Unterton bei den Vorwürfen gegen die Rothschilds", bzw. sag, "die Rothschilds spielen keine Rolle bei der Kapitalismuskritik" und das am besten, wenn Deine Mahnwachen-Kumpels wieder mal so einen Bullshit vom Stapel lassen.
Aber Kritik innerhalb der Mahnwache ist ja nicht so gewünscht oder weshalb applaudieren die Teilnehmer den rechten Rednern? Dem Typen aus Koblenz (übrigens nicht irgendein Redner, sondern einer der Organisatoren) ist auch niemand ins Mikro gesprungen, als er die Protokolle empfohlen hat. Da wurde brav applaudiert. Wie erklärst Du Dir das? Oder die Deppen aus Berlin, die vor eine Synagoge gezogen sind um gegen die Politik Israels zu demonstrieren. WTF!? Wenn Du was gegen Berlusconi hast, demonstrierst Du dann vor einer katholischen Kirche?
Timotheus schrieb:Warum einzelne Kapitalisten kritisieren? Das finde ich sinnlos, da gebe ich dir Recht. Einzelne Kapitalsiten sind nicht die Macher oder Kontrolleure des Systems. Eine Krititk sollte sich aufs Gesamtsystem belaufen, um sich nicht in Feindbildern zu verlieren.
Dann erzähl das doch mal bitte Deinen Mitstreitern, denn immer wieder die gleiche Links und Erklärungen zum Thema Rothschild zu bringen, ist auf Dauer sehr ermüdend.
Timotheus schrieb:Warum es doch einige tun? Nunja, es mag sicher auch Leute geben, die allgemein Judenfeindlich sind und deshalb gerne Rothschild heranziehen, andere haben vielleicht auch nur keine Ahnung von der Gesamtsystematik und es fällt ihnen leichter sich einen "Schuldigen" rauszusuchen, der Schuld ist.
Ich unterstelle den Leuten Judenfeindlichkeit, denn unterdessen (auch dank des Internets) kann man sich solche Informationen innerhalb von 5 min anlesen. Und wenn ich keine Ahnung habe, dann diskutier ich vielleicht mit Freunden über ein solches Thema, aber ich stelle mich nicht hin mit Mikro und laber den Scheiß nach. Vorallem nicht, wenn man weiß, dass die Reden gefilmt und im Internet landen.
Timotheus schrieb:Dabei muss die Religion nichtmal ne Rolle spielen. Es langt die Denkweise: "Die sind reich, die nutzen das System für sich, die sind schuldig". Ich gehe nicht so vor, kann aber Leute verstehen die erstmal zu kurzsichtig sehen und so handeln.
Dann klär Deine Mitstreiter auf! Du musst die nicht dumm sterben lassen! Aber stattdessen verteidigst Du sie hier nur und um sie nicht als antisemitisch bezeichnen zu müssen, nennst Du sie unwissend -> ergo dumm.
Timotheus schrieb:Ich denke nicht dass es Zufall ist. Es muss aber auch nicht gegen Juden gerichtet sein.
Elsässer hat diese Namen ganz bewusst gewählt! Wenn es nicht gegen Juden gerichtet gewesen sein soll, wieso nennt er dann nicht einfach die Namen der Top-5 Reichen? Zuwenig Juden dabei?
Timotheus schrieb:Ich muss hier aber auch sagen, dass es unnötig ist, zu sagen, hier diese Familien sind es, sie kontrollieren das Weltgeschehen. Das könnte Elsässer besser wissen.
Das tut er auch, er macht es trotzdem. Eine Idee, weshalb?
Timotheus schrieb:Was das was du zu Lars Mährholz gepostet hast betrifft. Ich sehe z.B. ab und zu in Facebook jemanden der einen Post zu einer bestimmten Firma macht, was ihm nicht passt. Z.B. wollte die Telekom mal die Flatrates für DSL abschaffen. Oder eine Partei die irgendeinen Müll verbockt hat.
Hetzt derjenige damit auf diese Firmen, Parteien, Personen? Nein, denke ich nicht.
Genauso bei Lars Mährholz. Ich denke, er sieht halt diese Nachrichten/Informationen und regt sich tierisch darüber auf, dass sowas auf der Welt passieren kann. Das schreibt er dann halt in Facebook zusammen mit der jeweiligen Nachricht.
Mährholz lügt!! Er hat selber gesagt:
“Ich kritisiere nicht mal die Familie Rothschild! Ich habe noch nie ihren Namen erwähnt!” Und das stimmt nicht! hab ich Dir durch die Screens bewiesen. Was willst Du da noch abstreiten?
Timotheus schrieb:Und eine Hetze ist es damit ja auch nicht. Für mich wäre eine Hetze, wenn Mährholz dann dazu aufrufen würde, diejenigen zu töten oder mit bösen E-Mails zu bombardieren oder wenn er sie als minderwertig bezeichnen würde. Irgendwas in der Richtung.
Du meinst so, wie der Shitstorm gegen die Medien zu denen aufgerufen wurden? Und dann rumheulen, weil die Medien nicht über einen berichten wollen....
Das hetzen überlässt Mährholz seinen Jüngern. Die Kommentarspalten der Medien und Facebook sind voll von Mahnwächtler-Posts, die seinen Scheiß ungeprüft nachplappern. Da hilft auch nicht sein Hinweis: "Gebt mal bei Google Rothschild und FED ein", denn auf der ersten Seite findest Du dann genügend rechte Links, die die Scheiße bestätigen.
Timotheus schrieb:Jetzt stellt sich eben die Frage. Wenn du Lars oder Schrang ganz offen ansprechen würdest und zu ihnen sagen würdest: "Der Honigmann hetzt gegen diesen oder jenen. Er verbreitet dieses oder jenes rechtes Gedankengut. Heißt ihr das gut?" Ich denke sie würden mit einem entschiedenen "Nein" antworten. Wenn man sie dann fragt, warum sie den Artikel verlinkt haben, würden sie vielleicht antworten "Wir wussten ja gar nicht, dass der auch sowas schlimmes macht" oder "Oh, uns ging es eigentlich nur um diese eine spezielle Information, das andere heißen wir aber nicht gut".
Zumindest bei Schrang dürfte das nicht hinhauen, denn der verlinkt nicht zu einem Artikel sondern zum Honigmann allgemein. Und ein Autor von VT-Büchern sollte sich in seiner Materie schon auskennen. Schrang weiß genau, wen er verlinkt. Und Mährholz halte ich auch nicht für so dumm oder naiv (zugegeben, den Naiven kann er sehr gut spielen).
Hör auf, Dir Deine Helden selber schön zu reden. Sei mal etwas kritischer!
Timotheus schrieb:Damit wären ja die Banknoten der FED, langsam verdrängt worden und die FED somit obsolet. Das ist doch wie als wäre die FED selbst abgeschafft worden? Nur nicht so radikal.
Also doch nicht die FED abschaffen? Aha...
Seit etwa 1900 waren alle geprägten Silberdollar und deren Untereinheiten bis zum 1-Cent-Stück Scheidemünzen.Wikipedia: US-Dollar#Goldstandard und GoldverbotWas sind Scheidemünzen?
Wikipedia: ScheidemünzeIch sehe da immer noch keine Abschaffung der FED. Aber vielleicht kannst Du mir das noch etwas genauer erklären.
Timotheus schrieb:Ich versuche damit eigentlich nur zu verhindern, dass man Leute als etwas falsches bezichtigt nur weil man zu kurz springt und zu überschnellte Schlussfolgerungen trifft. Also wenn man die FED kritisiert -> Judenhasser. Wenn man Rothschild erwähnt -> Judenhasser.
Dann solltest Du auch mal die Posts der Kritiker, die Du hier so angehst mal genau lesen. Ich habe hier noch keinen User als Judenhasser bezichtigt, ich sage höchstens, die Aussage ist antisemitisch. Und wenn ich Elsässer als Antisemit bezeichne, ist es gerichtlich gedeckt.
Und was Popp betrifft, hätte er nur Sympathien für einen antisemitischen Denker, ok, Ausrutscher, aber ich kann Dir bereits vier nennen, die er verteidigt, hofiert und auftritt: Feder, Hamer, Hohmann und Sasek. Komischer Zufall? Bewusst? Oder einfach nur dumm?
Timotheus schrieb:Du musst ja nicht hingehen. Ich hoffe du bist trotzdem für den Frieden. ^^
Aber auch wenn die Kapitalismuskritik nicht verkürzt, sondern verfehlt, nicht aufs System abziehlt, sondern auf einige Gruppen, wie das manchmal bei den Mahnwachen geschieht, heißt das ja nicht automatisch, dass die Mahnwachen oder Besucher deswegen schlecht sind und man sie boykottieren muss. Man kann auch das Gespräch suchen und dem andern erklären: Du hör mal, konzentriert dich doch einfach aufs Gesamtsystem, dann kann eigentlich niemand ein ernstes Problem damit haben.
Da ich nicht zu den Mahnwachen gehe, musst Du das wohl machen. Ich versorge Dich aber gerne mit Argumenten und Links gegen Rechts hier im Thread.
:DUnd nein, ich finde Frieden scheiße! (Das war Ironie, denn andauernd wird einem unterstellt gegen Frieden zu sein, nur weil man sich montags nicht mit zwielichtigen Typen die Beine in den Bauch stehen will.)
Timotheus schrieb:Der Bürgerentscheid ist leider nur Werkzeug der kommunalen Ebene. Für die Bundesebene gibts das leider nicht (soweit ich weiß). Und um den Ammis hier generell das Drohnenfliegen zu verbieten, müsste es halt auf Bundesebene sein.
Und es gibt noch einen Unterschied, zwischen nicht souverän und Verbot demokratischen Einflusses. Heißt auch ohne volle Souveränität, kann man Bürgerinitativen machen. Es schließt sich nicht gegenseitig aus.
Deshalb schrieb ich ja auch: Gründe eine Bürgerinitiative und erkämpfe den bundesweiten Bürgerentscheid. Dann können wir über US-Drohnen etcpp abstimmen.
Aber da Du ja immer wieder davon anfängst. Belege mir doch bitte, warum die BRD nicht souverän sein sollte? Du kannst auch einfach nur Links posten, die das belegen, schließlich habe ich Dir auch genügend Infos zukommenlassen, wieso die BRD doch souverän ist.
Timotheus schrieb:Diese stehen ja nicht nur für den Frieden, sondern auch für Freiheit und Gerechtigkeit. Dazu gehört dann auch, für die Rechte einzustehen und nicht überwacht zu werden.
Und gegen die FED und die Rothschilds und Chemtrails und gegen die Juden (anders ist eine israelkritische Demo vor einer deutschen Synagoge nicht zu verstehen!). Du redest Dir Deine Mahnwachen schön!
Timotheus schrieb:Na klar, gibts auch andere Organisationen, Veranstaltungen usw. gegen Überwachung, gegen Krieg, gegen Fleischkonsum etc. Aber ich kann ja wohl alle besuchen oder einige davon. Hauptsache man tut überhaupt etwas. Und wenns nur der eigene Konsum ist, den man umstellt.
Einige meckern ja, ohne irgendetwas zu unternehmen.
Du kannst Deine Kräfte ja in sinnlosen Aktivitäten aufreiben, ich engagiere mich lieber gezielt und ohne diesen braunen Dreck als Beifang.
Aber blinder Aktionismus hat natürlich auch was für sich...
:DTimotheus schrieb:Ich wusste nicht, dass es nicht möglich wäre einer BRD-GmbH der EU beizutreten. Natürlich ist es erstmal schlüssig, dass die EU nur aus Staaten besteht und da nicht einfach Firmen beitreten können. Jedoch konnte ich durch googlen keinen Gesetzestext finden, der es verbieten würde.
Ich habe von Leuten gehört die keine Steuern mehr bezahlen, aufgrund dieser Tatsache. Wenn ich mal geldtechnisch etwas unabhängiger bin, such ich mir jemanden der sich damit wirklich auskennt, frage ihn, wie er es gemacht hat und probier es einfach selbst aus. Dann kann ich euch ja berichten obs geht. xD
Und natürlich darf eine Firma dir ein Angebot machen, dass du ihr Geld zahlst, dafür, dass du in der Firma bist. Sie darf diese Gebühr, dann auch Steuern nennen oder nicht? XD
Rein theoretisch, könnte die BRD-GmbH als Konstrukt wirklich möglich sein, denke ich. Haha.
OMG...
Die Europäische Union (EU) ist ein Staatenverbund mit heute 28 Mitgliedstaaten in Europa.Wikipedia: Europäische UnionDer Begriff „Staatenverbund“ ist ein Neologismus für ein Mehrebenensystem, in welchem die Staaten enger zusammenarbeiten als in einem Staatenbund, jedoch im Gegensatz zu einem Bundesstaat die staatliche Souveränität behaltenWikipedia: StaatenverbundNein, Firmen können nicht Mitglied der EU werden. Haha.
Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt.Wikipedia: SteuerUnd Firmen können keine Steuer erheben. Haha.
Timotheus schrieb:Wäre Einstein Antisemit gewesen, wäre seine Relativitätstheorie deshalb weniger brilliant oder richtig?
Bei einigen Deiner Argumentationen möchte ich nur kotzen! Dies ist so eine!
Timotheus schrieb:Für MICH ist das Grundgesetz einfach keine Verfassung
Dann stehst Du auf der Seite der Reichsdeppen. Hast Dich klar positioniert! Das GG ist eine Verfassung! Beweise das Gegenteil. Die Bevölkerung hat mit den ersten gesamtdeutschen Wahlen 1990 dieser Verfassung zugestimmt. Es gab sogar eine Gemeinsame Verfassungskommission:
Am 5. November 1993 legte die GVK ihren Abschlussbericht vor (Bundestags-Drucksache 12/6000). Ihren Vorschlägen und Empfehlungen folgte das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes vom 27. Oktober 1994[1], das in einer Verfassungsreform mündete. Nach Auffassung der Verfassungskommission waren größere Änderungen und vor allem eine Volksabstimmung über das Grundgesetz entbehrlich, weil letztere der Legitimation nichts mehr hinzufügen könne; so wird in der staatsrechtlichen Literatur ganz überwiegend in dem Fehlen einer Abstimmung durch das Volk oder eines anders gearteten Plebiszits kein Legitimationsdefizit des Grundgesetzes gesehen.[2] Dennoch weist der Bericht auch auf die integrierende Wirkung im Falle der Herbeiführung eines Volksentscheids hinWikipedia: Gemeinsame VerfassungskommissionUnd es steht Dir frei, eine Verfassung zu schreiben und zur Abstimmung zu bringen. Also hau in die Tasten...
;)Timotheus schrieb:Nunja, Popp meint wohl, er habe wissenschaftlich fundiert herausgefunden, dass die NSDAP aus früherer Sicht links gewesen sein. Dieser These steht nun eben diemetral eine andere These eines anderen Themas entgegen.
Hast Du schon mal einen wissentschaftlichen Text gelesen oder gar geschrieben? Popps Artikel auf wissensmanufaktur haben aber auch gar nichts mit wissenschftlicher Arbeit zu tun, wirklich nichts! Er belegt nicht eine seiner Behauptungen. Ich glaube sogar nicht eine einzige Fußnote/Verweis gesehen zu haben.
Noch ein Beispiel: Sein Artikel zum Bildungssystem (von wissensmanufaktur), hatte mich echt drauf gefreut den zu lesen. Aber das Bildungssystem wird ja gar nicht thematisiert... Er schwurbelt nur über die Germanen, die im Geschichtsunterricht nicht dran kämen. (Also ich hab die Germanen durchgenommen, sogar länger als das 3. Reich, aber vielleicht bin ich da eine Ausnahme, da ich mich durch Umzüge, Schulwechsel, kein Geschichte in der Oberstufe vor dem Fach drücken konnte
:) ) Ich dachte, er hätte ein alternatives Bildungssystem zu bieten.
Timotheus schrieb:Wenn sich Popp zum gegenwärtigen Zeitpunkt im Recht sieht, weil ihm z.B. noch niemand diese Gegenthese präsentiert hat, dann lässt er seine Theorie halt auch so auf seiner Seite bestehen.
Entschuldige die Frage, bist Du wirklich so naiv oder machst Du hier den Mährholz? Popp ist das Gegenteil anscheinend ziemlich egal.
Timotheus schrieb:Elsässer meinte wohl die linken Demonstranten, die als Gegendemonstranten Parolen schrien wie "Deutschland muss ausgelöscht werden" usw. Gibt auch gemäßtigte Antidemonstranten, aber auch ein paar echt extreme Chaoten.
Elsässer meint es gibt rechts und links, jedoch lassen sich die Mahnwachen da nicht einordnen.
Zumindest glaube ich dass er es so meint.
Jaja, der Glauben... Ich denke, er meint nicht die Gegendemonstranten, denn die haben die Mahnwachen nicht "kaputt gemacht", "kaputt gemacht" haben's Pedram & Co. weil sie plötzlich linke Themen brachten und den Reichsdeppen widersprachen. Und jetzt werd ich mal ein bißchen verschwörerisch: was wenn Pedram & Co ihr Wissen um die Funktion von pol. Gruppen genutzt haben, um dieser Bewegung einen linkeren Anstrich zu geben, aber die Reichsbürger & Co. das Scheiße finden und es deshalb immer weniger werden?
Es zeichnet sich doch im Moment ab, dass Teile der Mahnwachen eher zu Pedram tendieren und wahrscheinlich in der alten Friedensbewegung aufgehen und dass es noch eine andere Strömung gibt, die u.a. zum D'dorfer Landtag maschieren will. Von der sich sogar der Vorzeige Mahnwachen-Linke Prinz Chaos II distanziert (wg Sasek).
Timotheus schrieb:Und dass du rechts und lnks für sinnvoll hälts. Nunja, aus deiner Perspektive mag das so sein. Wenn du z.B. gerne jemanden als rechts siehst um damit sagen zu können: "Der ist eh rechts, da brauche ich nicht auf Inhalte einzugehen" oder "Der ist rechts, also schlecht, also fernhalten".
Bevor ich jemanden als rechts bezeichne, setze ich mich mit der Person und den Aussagen auseinander. Keine Sorge...
Timotheus schrieb:Du kannst dir nur wenig Sorgen dazu machen, da es ja nicht um deinen Ruf geht. Würde nämlich dir jemand unterstellen braun zu sein und eine Anhörung vor Gericht dazu veranstalten wollen, dann denke ich sähe es nämlich nicht mehr so sorglos für dich aus.
Och, ich wurde hier im Thread von Mahnwächtlern bereits als verkleideter Nazi, Linksextremist, alkoholsüchtiger Hartz4-Empfänger, bezahlter Troll bezeichnet. Ich sammel sozusagen Beleidigungen.
:DTimotheus schrieb:Denn es mag nichts dahinter stecken und nur eine bloße Behauptung aus dem Nichts sein, aber dass du als braun bezeichnet wirst? Das wird schon seine Gründe haben, nicht wahr?
Auf Beweise, dass ich ein verkleideter Nazi sei, warte ich seit fast 8 Wochen vom betreffenden User. Aber da kommt nix mehr. Und da er die Beweise schuldig geblieben ist, steht er auch ziemlich alleine mit seiner Meinung da.
Timotheus schrieb:Siehst du worauf ich hinaus will?
Dass solche Behauptungen ohne Belege schnell widerlegt sind?
Timotheus schrieb:In diesem Bezug auch zum Elsässer Prozess. Zuerst hatte Elsässer gewonnen und eine einstweilige Verfügung erwirkt. Dann hat Dittfurth mit ihrem Wiederspruch gewonnen. Warum kann keiner Wissen. Es muss überhaupt nicht bedeuten, dass Elsässer ein Antisemit ist.
Nun geht es in die nächste Instanz. Wir werden sehen was herauskommt.
Wenn Elsässer wirklich Angst haben würde, dass man etwas über ihn "herauskommt" und er durch Verlust des verfahrens ein "glühender Antisemit" wäre, weiß ich nicht ob er das so durchziehen würde.
Das sehe ich bei Jutta auch so. Wäre sie sich nicht sicher, hätte sie ihn nicht so benannt.
[vielleicht gehe ich später noch auf den Rest Deines Posts ein, aber jetzt hab ich erstmal genug geschrieben.]
Ich hab Dir nebenbei mal eine kleine Link- und Videosammlung im Spoiler zusammengestellt. Vielleicht findest Du davon ja was interessant:
SpoilerRothschild:
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Rothschild#Verschw.C3.B6rungstheorien
Rechtsradikale Propaganda zum Finanzjudentum widerlegt:
http://www.hagalil.com/archiv/2006/03/finanzjuden.htm
Struktureller Antisemitismus und verkürzte Kapitalismuskritik:
http://www.trend.infopartisan.net/trd0101/t120101.html
Sekunderärer Antisemitismus:
http://www.bpb.de/politik/extremismus/antisemitismus/37962/sekundaerer-antisemitimus
unbelastete Zinskritik:
Wikipedia: Thomas Piketty
Wikipedia: Capital in the Twenty-First Century
Wikipedia: Helge Peukert
Zinskritik allgemein:
Wikipedia: Zins#Zinskritik