Subcomandante schrieb:Da Du mir ja eine 6 für meine Argumentationen geben würdest, antworte ich Dir mal wieder ausführlicher.
Ich würde nur vermuten, dass die Lehrer dir dafür eine 6 geben würden. Ich würde vll eine 4- vergeben. xD
Ausführlichkeit muss nicht immer bedeuten, dass es dadurch besser wird. Es zählt die Grundstruktur. Ist mein Argument überhaupt ein Argument. Gehe ich auf den andern ein oder wiegle ich ihn einfach nur ab. Solche Dinge.
Subcomandante schrieb:Du willst also diskutieren und Schule spiele, ok, war lange her bei mir mit der Schule, aber was soll's.
Nein, ich hoffe nur, dass jeder in der Schule den richtigen Diskussionsstil lernt und diesen dann auch nach der Schule noch beibehält und nicht wieder verlernt.
Subcomandante schrieb:Es bestreitet ja keiner, dass die Familie Rothschild reich ist, aber warum immer die Rothschilds? Warum nicht Walton? Warum nicht Koch? Liegt es vielleicht daran, dass es keine Juden sind? Nur eine Frage! Und warum einzelne Kapitalisten kritisieren anstatt das kapitalistische System?
Ok, keiner bestreitet, dass sie reich sind. Gut, darum gings ja eigentlich wegen der reichen Liste. ^^
Alles was du davor geschrieben hast dazu, da stimme ich dir zu.
Warum immer die Rothschilds? Keine Ahnung. Sind vielleicht einfach die bekanntesten. Ich wüsste grade ohne nachzusehen, z.B. nicht wer Walton oder Koch sind. Es muss also nicht unbedingt daran liegen, dass sie jüdisch sind, sondern einfach nur bekannt. Warum sie bekannt sind, dass kann natürlich daran liegen, dass sie jüdisch sind.
Aber wie das halt auch im sinnlosen Pop- und Sternchenboulevard ist. Über die bekanntesten kommt am meisten. Vielleicht sind die Rothschilds sozuagen die Pop- und Sternchen der Finanzkritik. ^^
Warum einzelne Kapitalisten kritisieren? Das finde ich sinnlos, da gebe ich dir Recht. Einzelne Kapitalsiten sind nicht die Macher oder Kontrolleure des Systems. Eine Krititk sollte sich aufs Gesamtsystem belaufen, um sich nicht in Feindbildern zu verlieren.
Warum es doch einige tun? Nunja, es mag sicher auch Leute geben, die allgemein Judenfeindlich sind und deshalb gerne Rothschild heranziehen, andere haben vielleicht auch nur keine Ahnung von der Gesamtsystematik und es fällt ihnen leichter sich einen "Schuldigen" rauszusuchen, der Schuld ist. Dabei muss die Religion nichtmal ne Rolle spielen. Es langt die Denkweise: "Die sind reich, die nutzen das System für sich, die sind schuldig". Ich gehe nicht so vor, kann aber Leute verstehen die erstmal zu kurzsichtig sehen und so handeln.
Subcomandante schrieb:Schau Dir die Namen an, die Elsässer am Ostermontag bei seiner Mahnwachen-Rede genannt hat an. Zufall, dass es (fast) alles Juden sind (ich glaube ein Nicht-Jude ist dabei)? Ebenso die Hetze gegen die Rothschilds von Lars Mährholz, und ja, er hat bereits vor den Mahnwachen gegen die Rothschilds gehetzt:
Ich denke nicht dass es Zufall ist. Es muss aber auch nicht gegen Juden gerichtet sein. Wie bei Rothschild sind die anderen Familien vielleicht auch einfach nur die bekanntesten/die einzigen bekannten. Wenn er plötzlich irgendwelche Familien aufzählen würde, die keiner kennt, würde er sich vielleicht denken, dass er da ziemlich dumm dastehen würde.
Ich muss hier aber auch sagen, dass es unnötig ist, zu sagen, hier diese Familien sind es, sie kontrollieren das Weltgeschehen. Das könnte Elsässer besser wissen.
Was das was du zu Lars Mährholz gepostet hast betrifft. Ich sehe z.B. ab und zu in Facebook jemanden der einen Post zu einer bestimmten Firma macht, was ihm nicht passt. Z.B. wollte die Telekom mal die Flatrates für DSL abschaffen. Oder eine Partei die irgendeinen Müll verbockt hat.
Hetzt derjenige damit auf diese Firmen, Parteien, Personen? Nein, denke ich nicht.
Genauso bei Lars Mährholz. Ich denke, er sieht halt diese Nachrichten/Informationen und regt sich tierisch darüber auf, dass sowas auf der Welt passieren kann. Das schreibt er dann halt in Facebook zusammen mit der jeweiligen Nachricht.
Es mag sein, dass er in dem Zusammenhang dann wirklich einen Groll gegen die Rothschilds hegt. Aber der muss sich ja deswegen nicht automatisch gegen alle Juden richten.
Und eine Hetze ist es damit ja auch nicht. Für mich wäre eine Hetze, wenn Mährholz dann dazu aufrufen würde, diejenigen zu töten oder mit bösen E-Mails zu bombardieren oder wenn er sie als minderwertig bezeichnen würde. Irgendwas in der Richtung.
Subcomandante schrieb:Und nicht nur das, Lars empfiehlt den Honigmann (das macht der Mahnwachen-Redner Schrang übrigens auch, ganz offen auf seiner "Firmen"-Homepage).
Der Honigmann ist übrigens ein vorbestrafter Volksverhetzer.
Jetzt stellt sich eben die Frage. Wenn du Lars oder Schrang ganz offen ansprechen würdest und zu ihnen sagen würdest: "Der Honigmann hetzt gegen diesen oder jenen. Er verbreitet dieses oder jenes rechtes Gedankengut. Heißt ihr das gut?" Ich denke sie würden mit einem entschiedenen "Nein" antworten. Wenn man sie dann fragt, warum sie den Artikel verlinkt haben, würden sie vielleicht antworten "Wir wussten ja gar nicht, dass der auch sowas schlimmes macht" oder "Oh, uns ging es eigentlich nur um diese eine spezielle Information, das andere heißen wir aber nicht gut".
Und darum geht es doch, wenn man jemandes Gesinnung bestimmen will oder etwa nicht?
Subcomandante schrieb:Da hast Du Verschwörungstheorien gehört. Im englischen Wiki findet man auch nur unter diesem Abschnitt einen Verweis auf die FED. Es ging wohl eher um Silber. Und vielleicht um eine Machtbeschneidung der FED zugunsten des Präsidenten, aber selbst das ist schon im VT-Bereich.
Naja gut, die FED abschaffen, war wohl auch etwas übertrieben gesagt. Wiki ist soweit ich Wiki kenne besonders bezüglich Verschwörungstheorien sehr seriös und gibt diese falls überhaupt explizit getrennt an.
In Wiki steht:
Kennedy also called upon Congress to phase out silver certificates in favor of Federal Reserve notes
Damit wären ja die Banknoten der FED, langsam verdrängt worden und die FED somit obsolet. Das ist doch wie als wäre die FED selbst abgeschafft worden? Nur nicht so radikal.
Subcomandante schrieb:Wenn sie keine Rolle für Dich spielen, wieso versuchst Du es denn dann die ganze Zeit zu rechtfertigen?
Ich versuche damit eigentlich nur zu verhindern, dass man Leute als etwas falsches bezichtigt nur weil man zu kurz springt und zu überschnellte Schlussfolgerungen trifft. Also wenn man die FED kritisiert -> Judenhasser. Wenn man Rothschild erwähnt -> Judenhasser.
Subcomandante schrieb:In meiner Kapitalismuskritik spielen die Rothschilds oder andere Menschen übrigens auch keine Rolle, deshalb gehe ich ja u.a. nicht zu den Mahnwachen.
Du musst ja nicht hingehen. Ich hoffe du bist trotzdem für den Frieden. ^^
Aber auch wenn die Kapitalismuskritik nicht verkürzt, sondern verfehlt, nicht aufs System abziehlt, sondern auf einige Gruppen, wie das manchmal bei den Mahnwachen geschieht, heißt das ja nicht automatisch, dass die Mahnwachen oder Besucher deswegen schlecht sind und man sie boykottieren muss. Man kann auch das Gespräch suchen und dem andern erklären: Du hör mal, konzentriert dich doch einfach aufs Gesamtsystem, dann kann eigentlich niemand ein ernstes Problem damit haben.
Who the fuck ist "Stäuber"? Meinst Du die? http://www.stäuber.com/
Oder meinst Du Ede Stoiber den ollen CSU-Politiker? Wikipedia: Edmund_Stoiber
Den Rest zur Diskussion zu der Frau und ihren Äußerungen schenk ich mir. Ich sehe halt einen Kontext, Du nicht. Da kommen wir nicht überein.
Jo ich habe einen Fehler gemacht, denn ich meinte Stoiber. Hatte mich wohl geirrt was die Schreibweise angeht.
Ok, ist ja auch nicht so wichtig. Ich find nur, kein Kontext ändert den Inhalt des Ausschnitts den ich ansprach.
Subcomandante schrieb:Wir haben halt keinen Bürgerentscheid auf Bundesebene, haben andere souveräne Demokratien aber auch nicht unbedingt. Mach 'ne Bürgerinitiative für den Bürgerentscheid und wenn Du genügend Unterstützung findest, dann kannst Du auch (so Du dann eine Mehrheit findest) den Amis verbieten, hier Drohnen starten zu lassen. Wäre Deutschland nicht souverän, kämst Du gar nicht bis zur Gründung der Bürgerinitiative.
Der Bürgerentscheid ist leider nur Werkzeug der kommunalen Ebene. Für die Bundesebene gibts das leider nicht (soweit ich weiß). Und um den Ammis hier generell das Drohnenfliegen zu verbieten, müsste es halt auf Bundesebene sein.
Und es gibt noch einen Unterschied, zwischen nicht souverän und Verbot demokratischen Einflusses. Heißt auch ohne volle Souveränität, kann man Bürgerinitativen machen. Es schließt sich nicht gegenseitig aus.
Du hast die Zeiten des kalten Krieges nicht mehr bewusst erlebt oder? Du bist zu jung dafür, hab ich das Gefühl. Damals waren die Westdeutschen mehrheitlich froh, dass die Amis hier ihre Stützpunkte hatten. Es hatten doch fast alle Angst vorm schrecklichen Ivan.
Das ist für Dich vielleicht alles neu und markerschütternd, aber die Amis überwachen uns schon seit Ende des Krieges. Und der Ostblock tat das gleiche. Die hätten sogar zusammenarbeiten können: einer öfnnet, beide lesen, der andere klebt wieder zu. Früher haben sie Briefe geöffnet und gelesen und Telefonate abgehört, heute hacken sie das Internet, das da mehr Daten abgegriffen werden als früher, liegt ja wohl auf der Hand. Das war früher scheiße und ist heute scheiße. Aber deshalb läuft man nicht zu den Mahnwachen sondern engagiert sich hier: Wikipedia: Freiheit_statt_Angst (da findest Du auch genügend Organisationen, die sich das ganze Jahr über gegen Überwachung engagieren).
Also das ist doch alles kein Argument für irgendwas. Nur weil früher alle froh waren, dass im kalten Krieg uns hier amerikanische Soldaten unterstützt haben, muss das ja noch lange nicht heißen, dass die deshalb hier bleiben sollen. Wozu auch? Der kalte Krieg ist schon lange vorbei.
Und auch wenn uns dieser oder jener schon seit langer Zeit überwacht oder das andere auch taten, bla bla. Das ist doch keine Rechtfertigung dafür, dass man uns hier jetzt heute und in Zukunft überwachen darf?
Warum läuft man deshalb nicht zu den Mahnwachen? Diese stehen ja nicht nur für den Frieden, sondern auch für Freiheit und Gerechtigkeit. Dazu gehört dann auch, für die Rechte einzustehen und nicht überwacht zu werden.
Na klar, gibts auch andere Organisationen, Veranstaltungen usw. gegen Überwachung, gegen Krieg, gegen Fleischkonsum etc. Aber ich kann ja wohl alle besuchen oder einige davon. Hauptsache man tut überhaupt etwas. Und wenns nur der eigene Konsum ist, den man umstellt.
Einige meckern ja, ohne irgendetwas zu unternehmen.
Subcomandante schrieb:Es gäbe Unterschiede, die auch Dich beträfen, denn eine BRD GmbH könnte z.B. nicht Mitglied der EU sein, geschweige denn irgendwelche Ämter innerhalb der EU besetzen. Du bräuchtest keine Steuern mehr zu zahlen, denn Firmen können keine Steuern erheben, die meisten Firmen zahlen sogar Gehälter bzw. Lohn. :D Und warum mit der alten Karre zum TÜV, der bemängelt ja eh nur die defekten Bremsen und das kaputte Licht. Einfach weiterfahren!
Ich wusste nicht, dass es nicht möglich wäre einer BRD-GmbH der EU beizutreten. Natürlich ist es erstmal schlüssig, dass die EU nur aus Staaten besteht und da nicht einfach Firmen beitreten können. Jedoch konnte ich durch googlen keinen Gesetzestext finden, der es verbieten würde.
Ich habe von Leuten gehört die keine Steuern mehr bezahlen, aufgrund dieser Tatsache. Wenn ich mal geldtechnisch etwas unabhängiger bin, such ich mir jemanden der sich damit wirklich auskennt, frage ihn, wie er es gemacht hat und probier es einfach selbst aus. Dann kann ich euch ja berichten obs geht. xD
Und natürlich darf eine Firma dir ein Angebot machen, dass du ihr Geld zahlst, dafür, dass du in der Firma bist. Sie darf diese Gebühr, dann auch Steuern nennen oder nicht? XD
Rein theoretisch, könnte die BRD-GmbH als Konstrukt wirklich möglich sein, denke ich. Haha. ^^
Subcomandante schrieb:Ich habe Dir nicht nur Links geliefert, ich habe sogar Reden besagter Personen gepostet und daraus zitiert sogar mit Minuten-Angaben. Beweis doch das Gegenteil anhand der geposteten Videos, denn solange Du das nicht machst, gibst Du hier nur Deine unbelegte Meinung wieder. Lass doch mal hören, was Else über Schwule, Sinti und Roma, die NSU usw denkt.
Und dass Popp Feder und Hamer toll findet, Hohmann verteidigt und die NSDAP für ursprünglich links hält, ist ausführlich dokumentiert. Und nochmal, Popp musste Feder nutzen, weil sein Plan B auf der Kritik an raffendem Kapital und schaffendem Kapital beruht. Und Gesell ist nicht so unvorbelastet, wie Du denkst:
Also, ich kann mich glaube ich an was erinnern, was Jebsen und die Zugvögel und die Ameisen anging. Darauf bin ich ja auch eingegangen.
Also es stimmt, dass du auch mal konkret geworden bist. Nicht jeder ist unkonkret und wischiwaschi.
Aber das was du konkretisiert hast z.B. bezüglich Jebsen und den Zugvögeln, konnte als unbedenklich erklären.
Was Else über Schwule denkt? Wenn ich ihn richtig interpretiere, dann toleriert er ihre Lebensweise, möchte aber nicht, dass Homosexualität zur Normalität wird, sondern, dass die traditionelle Familie im Mittelpunkt stehen soll.
Sinti und Roma? Puh, da hab ich keine Ahnung, kenne nix von hm dazu.
NSU? Er hält die NSU für eine Verbrecherbande, die eventuell nicht nur vom Verfassungsschutz unterstützt sondern vielleicht sogar von ihnen geführt/initiert wurde. Er möchte sich nicht gerne Verschwörungstheorien hingeben, versucht aber durch Recherchearbeit Hinweise und Belege zu leifern, dass es nicht so ist, wie es die Medien offiziell darstellen.
Zu Popp: Ja er mag denken, dass die NSDAP früher links war, wir sie heute als rechts bezeichnen würden. Ja und? Mag er deshalb die NSDAP? Huldigt er ihnen? Lobt er sie?
Popp findet Feder und Hamer vielleicht brilliant, weil er etwas aus ihren Thesen ziehen kann. Ja und?
Wäre Einstein Antisemit gewesen, wäre seine Relativitätstheorie deshalb weniger brilliant oder richtig?
Popp mag Hohmann verteidigen. Ja wobei denn? Das weis ich momentan z.B. gar nicht. Ich würde z.b. Eva Hermann auch vor den Anschuldigungen verteidigen sie wäre rechts oder würde das 3. Reich verherrlichen, nur weil sie die Mutterrolle unterstützt, die sogar vom 3. Reich untergraben wurde, da die Kinder in Staatshand geholt wurden um kontrolliert zu werden.
Subcomandante schrieb:Falls Du hier auf Martin Hohmann anspielst, Popp hat ihn wegen seiner Rede verteidigt, er hat es also gewusst. Was damals los war, kannst Du Dir hier reinziehen:
Ok, hab mir grade das auf Wikipedia zu Hohmann angesehen. Im Grunde genommen, falls ich es richtig verstanden habe, hat er damit Recht, dass die Deutschen heutzutage zwar aus der Geschichte lernen sollen, aber sicher nicht die Verbrecher sind, die das Geschehen von damals zu verantworten haben.
Wo ich Hohmann aber hart kritisiere ist z.B. folgender Satz und ähnliche:
Auf diesem Hintergrund stelle ich die provozierende Frage: Gibt es auch beim jüdischen Volk, das wir ausschließlich in der Opferrolle wahrnehmen, eine dunkle Seite in der neueren Geschichte oder waren Juden ausschließlich die Opfer, die Leidtragenden?
Damit wird suggeriert, dass die Juden damals zumindest teilweise selbst Schuld waren, an dem was passiert ist.
Das geht natürlich gar nicht. Insofern ist Hohmann zurecht kritisiert worden.
Nun muss ich mir erstmal ansehen was Popp dazu meint.
Leider konnte ich auf Google keinerlei Einträge finden, wo man was findet von Popp wo er sich zu Hohmann äußert. Hast du da bitte was?
Subcomandante schrieb:Auch hierzu gibt es im Thread genügend Infos, aber ich schick Dir nochmal eine Linkliste
Ich sags einfach nochmal. Für MICH ist das Grundgesetz einfach keine Verfassung, da es nicht vom Volke legitimiert wurde, sondern ursprünglich vom Besatzer als Konstrukt zugelassen wurde und einfach bis heute sich durchgesetzt hat. Natürlich stehen im Grundgesetz einige gute Gesetzte drin, die ich auch so beibehalten würde. Und was nützt eine richtige Verfassung wie z.B. die in Amerika, wenn sie dann ausgehölt wird? Genau, nix.
Insofern, spielts eigentlich keine Rolle ob wir eine Verfassung haben oder nicht.
Subcomandante schrieb:Wenn besagte Personen, die von Dir vorgeschlagenen Sätze brächten, säßen sie zurecht im Knast. Das wissen diese besagten Personen aber auch. Ganz so dumm sind die ja nun nicht. Mehr als Dir aufzuzeigen, wieso ich denke, dass sie Querfrontler bzw. Rechtspopulisten sind, kann ich nicht. Wenn Du mit den Belegen nichts anzufangen weißt, dann...
Naja, für viele solcher Äußerungen kommt man nicht in den Knast, geschweige denn kann überhaupt strafrechtlich belangt werden. Sonst wären viele NPDler die sowas nämlich zum Teil sehr offen sagen, alle weggesperrt, was sie nicht sind.
Und ich erkenne auch den subtilen Antisemitismus, wie z.B. von Hohmann. Ich kann aber auch unterscheiden, ob es vielleicht gar nix mit Antisemitismus zu tun haben muss.
Und insofern habe ich das eben, bei Popp, Elsässer und Co. noch nicht entdeckt.
Subcomandante schrieb:Dann erklär mir mal, warum Popp sich auf seiner Homepage wissensmanufaktur zu diesem Thema, von dem er keine Ahnung hat, äußert! Wenn ich keine Ahnung habe, halt ich's Maul und lese mich ein (so es mich denn interessiert). Popp hat diese Behauptung ganz bewusst gemacht, um seine Theorie "es gibt kein links und rechts" zu stützen. Zu dumm nur, dass sein Unterstützer Elsässer aufeinmal doch behauptet, es gäbe rechts und links, denn die Linken hätten ja die Mahnwachen kaputt gemacht (meint er damit Pedram, Marsli und Co?).
Nunja, Popp meint wohl, er habe wissenschaftlich fundiert herausgefunden, dass die NSDAP aus früherer Sicht links gewesen sein. Dieser These steht nun eben diemetral eine andere These eines anderen Themas entgegen.
Wenn sich Popp zum gegenwärtigen Zeitpunkt im Recht sieht, weil ihm z.B. noch niemand diese Gegenthese präsentiert hat, dann lässt er seine Theorie halt auch so auf seiner Seite bestehen.
Wenn ich meine ich habe bei einer bestimmten Thematik Recht, dann nehme ich bei allen Gesprächen bei Freunden auch immer diese Position ein, solange bis mir jemand die Gegenthese zeigt und ich mich vom Gegenteil überzeugen kann. Nur wenn ich mir sehr unsicher bin, dann sag ich entweder gar nix oder drücke mich gewählt vorsichtig aus.
Nun hat Popp, diese seine These dazu genutzt um zu zeigen, nicht dass es kein links oder kein rechts gibt, sondern, dass diese Einteilungen nicht sinnvoll seien, wo ich ihm beipflichte. Ich diskutiere auch lieber um Inhalte, als um Schlagwörter.
Elsässer meinte wohl die linken Demonstranten, die als Gegendemonstranten Parolen schrien wie "Deutschland muss ausgelöscht werden" usw. Gibt auch gemäßtigte Antidemonstranten, aber auch ein paar echt extreme Chaoten.
Elsässer meint es gibt rechts und links, jedoch lassen sich die Mahnwachen da nicht einordnen.
Zumindest glaube ich dass er es so meint.
Subcomandante schrieb:Irgendwie lese ich immer nur von Dir Schlagwörter, bring doch mal Inhalte zum diskutieren, denn die Inhalte der Reden geben ja nicht viel her. Ich halte rechts und links übrigens nicht für sinnlos. Überzeug mich doch vom Gegenteil!
Äh, wann bitte verwende ich Worte wie, Antisemit, Ausländerfeindlich, rechtsextremer, linksextremer oder andere Begriffe um damit Personen oder Gruppen zu bezeichnen, damit ich nicht auf Inhalte eingehen muss?
Wörter verwende ich natürlich, auch diese eben genannten. Es geht darum, wie man sie verwendet.
Und dass du rechts und lnks für sinnvoll hälts. Nunja, aus deiner Perspektive mag das so sein. Wenn du z.B. gerne jemanden als rechts siehst um damit sagen zu können: "Der ist eh rechts, da brauche ich nicht auf Inhalte einzugehen" oder "Der ist rechts, also schlecht, also fernhalten".
Nicht das du das unbedingt tust, aber dazu werden die begriffe gerne verwendet.
Ich kenne kaum eine sinnvolle Funktion für die Begriffe rechts oder links.
Ich musste oben z.B. nur deshalb "linke Demonstranten" schreiben, da diese ja das Schema noch verwenden und die Mahnwachen als rechts sehen, wohingegen sie dem ja entgegen sehen.
Grundstäzlich, sehe ich bei den Antidemonstranten keine "linken" Positionen oder ähnliches. Ich sehe da einfach nur zum Teil Menschen, die Antideutsch, oder Aggresiv sind oder vorschnell urteilen. Zum Teil einfach Menschen, bei denen ich nicht weiß warum sie da sind, vielleicht, weil sie wirklich glauben, dass die Mahnwachler "böse" sind.
Subcomandante schrieb:Zuallererst, ich habe weder Popp noch Elsässer noch Jebsen als Nazi bezeichnet, so doof bin ich nicht - mir wird nur unterstellt, dass ich sie so bezeichnet hätte. Dass Elsässer ein Rechtspopulist ist und Popp sich mit seinem Bezug auf Feder, seine Sympathie für Hamer, seine Unterstützung für Hohmann selbst in eine braune Ecke stellt, dürfte vor jedem Gericht bestand haben. Da mach ich mir wenig Sorgen. Der Elsässer darf (bis zum Gerichtstermin) von Jutta sogar weiterhin "glüh***** Antis****" genannt werden. das wird schon seine Gründe haben...
Naja, hab ich geschrieben, Subcommandante hat sie als Nazi bezeichnet? Nö.
Dafür bezeichnest du sie sonst so als allerhand Zeug. Du meinst zurecht. Ich meine nicht.
Es ging mir allgemein, darum, dass es wirklich um Inhalte gehen soll. Nicht ein Battle der Bezeichnungen.
Aber um dich hier mal aus der Schusslinie zu nehmen. Ich kann dich wirklich nur loben, das du einer derjenigen bist, der auch mal konkret wird und nicht nur mit "ja man weis ja eh schon das er rechts ist her steht doch" kommst.
Aber du meinst ja z.B. dass sich Popp selbst in die braune Ecke stellt. Eindeutig Nein. Er selbst sieht sich da außen vor und findet sich verleumdet. Du und andere stellen ihn in die braune Ecke. Wenn er sich selbst in die braune Ecke stellen würde, würde ich es ja auch sehen. ^^
Du kannst dir nur wenig Sorgen dazu machen, da es ja nicht um deinen Ruf geht. Würde nämlich dir jemand unterstellen braun zu sein und eine Anhörung vor Gericht dazu veranstalten wollen, dann denke ich sähe es nämlich nicht mehr so sorglos für dich aus.
Denn es mag nichts dahinter stecken und nur eine bloße Behauptung aus dem Nichts sein, aber dass du als braun bezeichnet wirst? Das wird schon seine Gründe haben, nicht wahr?
Siehst du worauf ich hinaus will?
In diesem Bezug auch zum Elsässer Prozess. Zuerst hatte Elsässer gewonnen und eine einstweilige Verfügung erwirkt. Dann hat Dittfurth mit ihrem Wiederspruch gewonnen. Warum kann keiner Wissen. Es muss überhaupt nicht bedeuten, dass Elsässer ein Antisemit ist.
Nun geht es in die nächste Instanz. Wir werden sehen was herauskommt.
Wenn Elsässer wirklich Angst haben würde, dass man etwas über ihn "herauskommt" und er durch Verlust des verfahrens ein "glühender Antisemit" wäre, weiß ich nicht ob er das so durchziehen würde.
Subcomandante schrieb:Von Dir? Sicher nicht!
Jeder kann vom anderen lernen. Ich von dir sowie du von mir. Wenn du aber mit solchen Aussagen schon von Haus aus lernresistent scheinst, dann sehe ich Hopfen und Malz verloren, da du dich wohl für was besseres hälts als ich es bin oder was?
Wenn du ne Lernübung für mich hast, immer her damit.
Subcomandante schrieb:Oh ja, die armen Mahnwachen haben ja mit Falschmeldungen nichts am Hut... Dann schau mal auf die erste Seite in diesem Thread und lies Dir den Beitrag von univerzal durch. Soviel zur neutralen Berichterstattung der Mahnwächtler. Dann erinnere ich den "Brandanschlag" von Leipzig, die angeblich zerstochenen Autoreifen aus Halle etcpp. Alles Lügen der Mahnwächtler um den Wahn zu steigern und Feindbilder zu schaffen.
Lol. Einfach nur lol. Stimmt. Ja. Auch von Seiten der Mahnwachen gabs falsche Beschuldigungen und Meldungen. Super Rechtfertigung, das selbe tun zu dürfen. Best Argument ever. Danke.
Ich bin auch mies drauf, was für einen ganzen Mist es im Bezug zu den Mahnwachen gibt. Ich hätte auch gerne dass die Mahnwachen das große Vorbild für alle Demos sind. Sind sie leider nicht.
Es geht grundsätzlich um Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Die Mehrheit ist deshalb da.
Leider kommt immer wieder Müll, entweder wird er von außen geworfen oder er kommt von innen.
Wohl auch der Grund warum die Mahnwachen abflauen.
Subcomandante schrieb:Ja, aber der Bundestag hat beschlossen, diese Befugnisse im Zuge der europäischen Einigung an die EU abzugeben. Das ist in etwa so, als ob Du Deiner/Deinem Freund/in erlaubst, das TV Programm auszusuchen. Es ist ja nicht so, dass die EU befohlen hat, die Befugnisse abzugeben.
Naja, wenn du es deiner Freundin erlaubst, dann kannst du das ohne Probleme rückgängig machen und DU hast es erlaubt.
Die EU hat aber UNSERE Befugnisse, die jemand anderes (der Bundestag) für UNS abgegeben hat, statt uns zu fragen. Zudem ist es nicht so einfach da wieder auszutreten. Und auch wenn du deine Souveränität freiwillig voll oder teilweise aufgibst, aufgegeben hast du sie doch. Oder nicht?
Subcomandante schrieb:Am lustigsten find ich den Typen bei ca. 4min, der von dem geplanten Umerziehungslager für EU-Kritiker und Antisemiten zu berichten weiß. Wo er das wohl her hat, weiß er wohl nur selbst!
Vielleicht "geheime" Quellen?
;) XD
Subcomandante schrieb:Mährholz hat z.B. irgendwo mal behauptet sich gar nicht über die Rothschilds geäußert zu haben. das gegenteil ist mit diesen Screens bewiesen:
Achtung. Mährholz sieht eventuell einen Unterschied zwischen der FAMILIE Rothschild und den Rothschild BANKEN. Denn dann hat er damit vielleicht zum Zeitpunkt seines Posts Recht.
Subcomandante schrieb:Ja, Pedram war bei attac bis sie ihn rausgeworfen haben (bzw. seiner Posten enthoben), u.a. weil er auf eine Israel-Fahne spuckte. Ja, es gibt auch antisemitische Linke, die fühlen sich aber in der Querfront mit den Rechten gut aufgehoben, weil die restliche Linke mit denen nicht spielen will (genauso wenig wie mit den Antideutschen). Im tazcafé am 8.9. rief Pedram sogar zum Dialog mit den Rechten auf - alles für die Querfront. Und trotzdem wirft ihm dann der Elsässer vor, die Mahnwachen kaputt zu machen.
Halt Stop. Ist man Antisemitisch, weil man auf eine Israel-Fahne spuckt? (Davon höre ich grade zum ersten mal, auch das Pedram das gemacht hat)
Weil ich würde auch auf die Israel Fahne spucken, wenn ich mir ansehe, was die Israelisch Regierung da für einen menschenunwürdigen Bocmist anrichtet.
Wohlgemerkt die REGIERUNG. Die Bevölkerung ist nicht Schuld, auch sonst keine Juden.
Naja, ein Dialog mit Rechten ist doch wohl erlaubt oder?
Ich bin eher dafür, den Menschen die auf dem Irrweg sind einen Dialog anzubieten, als sie zu ignorieren, sie wegzuschließen, sie zu töten, oder sonstwas.
Und wann wirft Elsässer Pedram nun vor, was du schreibst? Wenn du die Linken meinst, damit meint Elsässer wohl die Antideutschen und sonstige linken Kritiker der Mahnwachen.
Subcomandante schrieb:Macht doch keiner, es wird ihm nur vorgeworfen die Querfront mit den Rechten zu suchen. Und deshalb hat er ja auch verkackt!
Halt falsch. Erstens, ist die Dialogsuche noch keine Querfront.
Zweitens, die Querfront ist eine rechtsextreme Stratgie, die Gemeinsamkeiten zu konstruieren versucht um rechte Dinge durchzusetzen. Insofern, da Pedram links ist, kann das schonmal gar nicht zutreffen.
Subcomandante schrieb:Der fairnesshalber sei erwähnt, dass Sasek im Gegenzug die Journalisten und Tageszeitungen verklagt hat. Frag mich aber nicht, ob es bereits eine Entscheidung gab, dazu hab ich zu beiden Anzeigen nichts gefunden.
Tja ok. Dann kann man dazu auch nichts abschließendes sagen. Wäre schon interesannt gewesen, wie das Urteil ausgefallen ist.
Subcomandante schrieb: Beispiel bitte.
Popp hielt einmal einen Vortrag bei einem Kongress, bei dem ein Holocaustleugner zugegen war. Diesen kannte er nicht und hatte auch nichts mit ihm zu tun.
In einer Nachricht war die Überschrift mit Popps Namen besetzt und der Artikel ging dann aber hauptsächlich um den Holocaustleugner. Damit wurde natürlich der Eindruck erweckt Popp hätte was mit ihm zu tun, was später auch von mehreren Kritikern gegen Popp immer wieder zu Felde geführt wurde. Popp hatte es gerichtlich geschafft, den Artikel rausnehmen und eine Gegendarstellung drucken zu lassen. Die Beschuldigungen gegen Popp im Zusammenhang mit dem Leugner stoppten damit natürlich nicht. "Denn irgendwas muss da ja dran sein, wenn es in den Nachrichten war". Nicht wahr?
Ab Minute 12:23 folgenden Videos beschreibt Popp, dieses Ereignis:
Rechts oder links? Andreas Popp im Gespräch mit Michael Vogt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Subcomandante schrieb:Nicht nur gegen Sinti & Roma. Aus meinem Wahlkreis kam folgendes:
Naja ist natürlich Schwachsinn sowas. Ich meine ich möchte hier auch nur das qualifizierte Personal einwandern lassen, dass wir hier brauchen und eine Einwanderung nach kanadischem Vorbild, aber sich hier mit Indianern zu vergleichen ist dumm.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das von einem gehackten Account war, oder wirklich von der offizielen AfD. Ich kann dazu nur sagen. Ich würde nur Bundes oder Europaweit die AfD wählen. Da zählt dieser Post nicht, da er nicht Bundes oder Parteiweit verbreitet wird.
Subcomandante schrieb:Und die Parteispitze hat echt viel zu tun, sich andauernd zu distanzieren. Schau mal hier rein, hier findest Du die Schnittmenge von AfD und NPD gut dokumentiert:
Gibt auch Schnittmengen zwischen AfD und Linke, AfD und CSU/CDU, AfD und SPD.
Solange die AfD nicht in Ausländerfeindlichkeit und ähnliches abdriftet mach ich mir keine Sorgen.
Und damit meine ich die gesamte Partei nicht einige Idioten, wie das mit dem Indianer.
Subcomandante schrieb:Du sagst es, genau deshalb haben sie ja Elsässer eingeladen, weil er zu ihnen passt.
Naja es geht ja nur um das Thema, bei dem er gesprochen hat. Bei anderen Themen sind Elsässer und AfD sich vielleicht konträr gegenüber.