@Aldaris Ich stimme dir zu. Es bringt eigentlich nicht wirklich viel über Rothschilds, Warburg und andere zu sprechen. Denn wie ich schon mit meinem Bonbonbeispiel verdeutlichen wolle, ist es ja eine Systemproblematik. Man könnte diesen Familen vielleicht den Vorwurf machen das System für sich zu nutzen. Aber das würde ja jeder tun. Ich auch.
Es muss dabei ja auch nicht Antisemitismus eine Rolle spielen. Wenn jemand hört, dass die Familie so reich ist, hat er vielleicht einfach nur einen riesigen Neid auf diese spezielle Familie und ärgert sich, warum die mit ihrer Finanzmacht nichtmal was zu ändern versuchen.
Dabei spielt deren Religion, das Judentum, vielleicht überhaupt keine Rolle.
Im Grunde genommen, werden es diese Famileien alleine wohl aber auch nicht schaffen, das Geldsystem zu ändern. Dazu müsste schon die Mehrheit der Menschen auf dem Planeten was an ihrer eignen Einstellung ändern, was ja auch auf den Mahnwachen dauernd gesagt wird.
Warum? Weil das Deiner verkürzten Kapitalismuskritik entspricht? Weil's früher auch schon so war?
Falsch. Mit mir haben die Rothschilds schonmal gar nichts zu tun und auch mit meiner Kritik am Kapitalismus nicht. Meine Kritik erstreckt sich auf weite Bereiche des Kapitalismus. Und die reichen Menschen können ja nichts dafür, dass das System ist wie es ist.
Ich habe nur gesagt, dass ich die Leute verstehen könnte, die über die Rothschilds sprechen wollen. Einfach nur deshalb, weil diese Familiendynastie so reich ist und damit jede Menge Macht inne hat.
Genauso kann ich es verstehen, wenn sie sich über die Banken, die FED oder sonstwas auslassen. Wenn man sich den geschichtlichen Verlauf ansieht, wie die FED es geschafft hat das Geldmonopol Amerikas an sich zu reißen, nämlich mit einer einzigen Abstimmung bei der kaum einer da war, dann kann man schon diese Lobbyistischen Kräfte erkennen, die vorbei am Bürger die Politik beeinflussen.
Soweit ich es richtig weiß wollte Kennedy mit der Executive Order 11110, die FED abschaffen. Leider kam er aufgrund seiner Ermordung nicht mehr dazu. Wäre interessant gewesen was sich geändert hätte.
Im Grunde genommen, spielen die Rotschilds und die FED, bei meiner Kapitalismuskritik keine Rolle, denn selbst wenn z.B. die FED den Leitzins kontrolliert und das Geld leiht, das Amerika in Schulden versinken lässt, so kritisiere ich das was der Kapitalismus allgemein verursacht, als Systematik.
Also hier finde ich sie nicht:
http://www.finanzen.net/top_ranking/top_ranking_detail.asp?inRanking=726&inPos=20 (Archiv-Version vom 14.11.2014)
Ebenfalls tauchen sie nicht hier auf:
Wikipedia: The_World’s_Billionaires
Die reichste Familie der Welt ist übrigens die Familie des WAL-Mart Gründers mit ca. 90 Milliarden Dollar, aber spielt das eine Rolle?
Soviel erstmal dazu.
Was ist damit? Ist schließlich der Focus:
http://www.focus.de/fotos/platz-2-teilt-sich-eine-familie-die-finanzdynastie-rothschild-ihr_mid_1163028.html (Archiv-Version vom 15.07.2014)Auch anderweitig finde ich zumindest mehrere Millionenschwere Beteiligungen an Eisenbahnen etc.
In solchen Listen wo Superreiche aufgelistet sind, sind ja nur Einzelpersonen soweit ich das sehe. Zudem kann man sein Geld ja auch "verstecken" in Beteiligungen, Stiftungen, Sachwerten. Da wird es schwer für Reporter, das wirkliche Vermögen zu ermitteln.
Aber wollen wir uns jetzt wirklich darum streiten wie reich die Familie Rothschild ist? Meiner Meinung nach ist das nicht sehr sinnvoll. Schließlich gehe Ich ja nicht davon aus, dass die Rothschilds die Welt kontrollieren. Sie mögen höchstens einen großen Einfluss auf verschiedene Bereiche haben. Aber solchen Einfluss haben auch Bill Gates, der Apple Konzern usw.
Dir ist aber schon klar, dass es dieselbe Rede war? Da spielt es für mich keine Rolle, ob es getrennt gezeigt wurde oder nicht.
Wenn ich mir ein "Worst of" anschaue, dass aus Zusammenschnitten des "Schlechtesten" was es bei den Mahnwachen zu sehen gibt, dann erwarte ich dass jeder Ausschnitt, auch das zeigt.
Und wenn jetzt von mir aus ein Ausschnitt 1 Minute dauern würde und mittendrin, der entscheidende Satz kommt ok. Aber dieser Ausschnitt ware ja GETRENNT von den anderen Ausschnitten zu sehen. Wenn ich z.B. ein "Worst of" von Stäuber bastle und darin ich einen Ausschnitt reinpacke in dem er 1 Minute eloquent und gut redet, dann hat der da nunmal nix zu suchen oder?
Weil die BRD souverän ist! Deshalb ist es Bullshit.
Die Überwachung durch die Amis und die Drohneneinsätze stehen auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ich setze mich auch gegen Überwachung ein und bin gegen militärische Drohnen, aber das hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit der Souveränität zu tun.
Unter dem Begriff Souveränität (frz. souveraineté, aus mittellat. superanus, „darüber befindlich, überlegen“) versteht man in der Rechtswissenschaft die Fähigkeit einer natürlichen oder juristischen Person zu ausschließlicher rechtlicher Selbstbestimmung. Diese Selbstbestimmungsfähigkeit wird durch Eigenständigkeit und Unabhängigkeit des Rechtssubjektes gekennzeichnet und grenzt sich so vom Zustand der Fremdbestimmung ab.
Wenn nicht mehr die BRD darüber bestimmen kann, ob Glühbirnen erlaubt sind oder nicht und vieles weitere derart, ist die BRD defacto nicht mehr souverän. Wegen der EU.
Wenn der eigentliche Souverän in der Demokratie "das Volk" nicht mehr darüber bestimmen kann, dass hier keine Drohnenflüge der Amerikaner stattfinden, dann sind wir nicht souverän. Denn ich denke die Mehrheit des Volkes wäre dagegen.
Sehe ich anders, denn wenn es keine Verfassung gäbe, wärst Du staatenlos und die BRD wäre ein besetztes Land.
Na und? Was würde sich ändern?
Die Amis würden hier Soldaten stationieren. Oh, tun sie schon. Die würden hier ihre Waffen lagern. Oh, tun sie schon, Atomwaffen. Sie würden von hier aus Kriegseinsätze durchführen. Oh, tun sie schon, Drohnenflüge. Sie würden uns überwachen. Oh, ...
Was würde sich für mich ändern wenn ich staatenlos wäre, zu wenn ich es nicht wäre? Mal angenommen es wäre wirklich eine BRD GmbH und kein Staat BRD, dann würde mir dieser ja weiterhin die Leistungen und Verpflichtungen aufbürden, wie er es sonst tut.
Also deshalb finde ich, es spielt keine Rolle.
Na, das sollte Dir doch dann zu denken geben. Und dass die Vorwürfe nicht unbegründet sind, hatten wir doch schon mal vor einem Monat, oder?
Der Punkt ist eben, dass ich von niemandem hier auch nur einen einzigen INHALTLICHEN Punkt gesehen habe, der es rechtfertigt. Alles ist nur Behauptungen, Lügen, Diffamierungen usw. gewesen bisher.
Fangen wir mit deinen 3 Links an.
Im 1. steht, dass Elsässer rechtspopulistischen udn verschwörungstheretischen Positionen ein Forum bietet. Nichts inhaltliches, sondern nur eine diffamierende Behauptung.
Zu Popp steht, dass er angeblich behaupte er befürworte das Wirken einer Kommissarischen Reichsregierung. Ein dreiste Lüge. Er selbst hat dazu schon Stellung genommen. Selbst wenn Popp lügen würde, müsste man ja dann einen konkreten Beweis, ein Zitat finden, dass nirgendswo existiert.
Dann steht das er einen Antisemiten verteidigt. Selbst wenn er eine Person aus irgendwelchen Gründen verteidigigt hätte, die sich antisemtisch geäußert hätte, dann muss Popp ja nichts von diesen Äußerungen gewusst haben. Zudem kann ichs noch nicht nachprüfen da ich das Matrix-Syndrom nicht gelesen habe, ob er es wirklich getan hat. Und ob Hohmann wirklich antisemitisch war.
Zu der Liste danach: Vielleicht hat die BRD ja gar keine Verfassung. Für mich das das Grundgesetz z.B. keine, was für mich auch im Artikel 146 verankert ist.
Eiswürfel schwimmen auf dem Wasser und verdrängen dabei genau die Menge an wasser, dass beim Schmelzen der Eiswürfel der Wasserstand im Glas nicht ansteigt. Eventuell lässt sich dieses Prinzip auch auf die Polkappen anwenden, weshalb ich nichts schlechtes in dieser Aussage sehen kann.
Kann ja sein, dass Aufgrund der Herstellung von Windrädern, so viele Schadstoffe entstehen, dass die von Kohle- oder Kernkraftwerken mit dem selbem Energieoutput überstiegen werden. Kernenergie hat trotzdem noch den Atommüll und die Gefahr eines Supergaus, weswegen ich gegen Kernkraftwerke bin.
Im Großen und Ganzen müsste ich sowieso erstmal ein Exemplar des Buches haben um die Zitate nachzlesen und ob diese Behauptungen drin stehen und in welchem Kontext.
Problematisch ist auch, dass sich jeder Kritiker einer Person, irgendwelcher Quellen raussuchen kann, die von anderen zusammengestellt irgendwas behaupten oder aussagen. Und ich soll dass dann alles alleine wiederlegen? Zumindest versuche ich es ansatzweise, bis zu dem Punkt, an dem jemand wirklich mal was handfestes hat, das ich auch nicht mehr wiederlegen kann, wobei ich dann auch meine Meinung über die Person revidieren würde. Denn ich bin nicht fanatisch für oder gegen jemanden. Sondern ich bin für jemanden, bis das bewiesen wurde, dass er schuldig ist.
Auch in deinem zweiten Link, konnte ich keine konkreten Inhalte erkenne, die ich jetzt kommentieren könnte. Und im dritten auch nicht. Besonders, da ich ja da noch an der Diskussion beteiligt, war und darauf schon geantwortet hatte.
Was ich mir wirklich mal Wünschen würde, von einem Kritiker, wäre folgendes:
Hier sieh her, in diesem Video sagt Popp/Elslässer/Jebsen in Minute 11:22, den Satz "Die Juden sind an allem schuld" oder "Wir sollten alle Amis verprügeln" oder "Unser Volk ist reinen blutes, Ausländer raus". Also was konkretes, was denen Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit, Rechtslastigkeit usw. zuordnen lässt. Bisher kam immer nur sowas: "der braunesoterische Popp", der "antisemitische Schwulenhasser Elsässer", "der Hetzredner Jebsen" oder sowas: "schau dir das Video an, erkennst du denn nicht den Antisemitismus? (den ich eindeutig erkenne, also muss er ja da sein)" oder "wenn du dich mal genauer mit ihm beschäftigen würdes, ja dann würdest du es ja erkennen".
Um das Zinssystem zu kritisieren braucht man keinen Feder wie Popp, da kann man auf ganz unbelastete Kritiker zurückgreifen.
Brauchen tut man Popp dazu nicht, schließlich hatte ich mich schon vorher bevor ich Popp kannte mit dem Geldsystem und dem Zins beschäftigt. Als ich dann jedoch Popp sah, konnte er mir einige Dinge erklären, die ich zuvor aber nicht gewusst habe. Insofern spielt fast jeder Mensch im Leben eine wichtige Rolle, da er immer wieder neue Erkenntnisse bringt. Und wenns nur als schlechtes Beispiel ist, wie man nicht sein will.
Selbst wenn er damit unrecht hat, dass die NSDAP nicht links war, was genau willst du ihm damit anhängen? Dass er nicht allwissend ist und immer Recht hat? Das wissen ich und er auch so schon.
Oder aber willst du ihm dem rechten Spektrum zuweisen, weil er versucht hat die NSDAP dem linken Spektrum zuzuweisen? Dann frage ich mich auf welcher Grundlage.
Hat Popp jemals behauptet, die NSDAP wäre positiv gewesen oder er würde die mögen? Nein. Sonst bitte konkretes Zitat.
Er versucht damit lediglich zu zeigen, dass links und rechts einfach das sinnloseste ist, was man in einer Diskussion um Positionen anbringen kann. Wenn man darüber diskutieren will ob etwas sinnnvoll ist oder nicht, dann soll es um die Inhalte gehen und nicht um Schlagwörter.
Das will er damit Aussagen. Vielleicht wenn er in diesem Punkt falsch liegt, konnt er es dir nicht klar machen. Ich verstehe jedoch die Aussage dahinter, selbst wenn er Unrecht hatte, was die Verordnung der NSDAP geht.
Wenn du in der Schule eine Diskussion in Deutsch hattest, sowas hatten wir nämlich mal, wo es darum geht, mit Argumenten eine bestimmte Position einzunehmen, dann hättest du eine Note 6 dafür erhalten, wenn du auf die Argumente des Gegners immer nur mit, Populistisch, rechts, Nazi usw. gekommen wärst. Es geht nämlich in einer Diskussion darum, dass der andere etwas sagt und man selbst auf das gesagte eingeht und es versucht mit eigenen Argumenten zu wiederlegen.
Also Lernübung. Wenn Hans sagt, dass die Sonne am Tag hell leuchtet, dann ist es kein Gegenargument zu sagen: "Hans kennt da einen Antisemiten. Diskussion gewonnen." Sondern: "Ja sie leuchtet vielleicht normalerweise am Tage helle, wenn aber Regenwolken aufziehen, dann sieht man sie nicht mehr".
Geht es in einer Dikussion darum, ob eine Person eine bestimmte Gesinnung hat, dann sollte man grundsätzlich erstmal sehr vorsichtig da rangehen. Und dann sollten die Argumente für die Gesinnung, spezifische Aussagen desjenigen sein und nichts anderes.