Montags-Mahnwachen
18.08.2015 um 20:58wuec schrieb:Soso. Wenn das mal nicht äusserst interessant und spannend ist.wollte nur darauf hinweisen, dass du ne Extraschublade brauchst :)
wuec schrieb:Soso. Wenn das mal nicht äusserst interessant und spannend ist.wollte nur darauf hinweisen, dass du ne Extraschublade brauchst :)
wuec schrieb:Und wofür, wenn die Frage gestattet ist?ach der Post davor, war ein bisschen verächtlich..aber egal nicht so wichtig
Wir alle hier in Indien sind mit der Geschichte aufgewachsen, wie Gandhi zuerst politisiert wurde, weil man ihn in Pietermaritzburg aus einem Zugabteil geworfen hat, das für Weiße reserviert war. Aber das ist bloß die Hälfte der Geschichte.http://www.zeit.de/2014/40/arundhati-roy-indien-gandhi-kastensystem
ZEIT: Und die andere?
Roy: Gandhi war nicht über die Rassentrennung an sich empört. Die wirkliche Geschichte ist, dass er deshalb in diesem Abteil für Weiße saß, weil er glaubte, wohlhabende Inder aus den höheren Kasten sollten nicht mit "Kaffern", wie er die Schwarzen nannte, im selben Abteil reisen.
Sich das klarzumachen war ein bisschen schockierend. In meinem Text habe ich mich darauf beschränkt, Gandhis eigene Schriften aus der Zeit von 1893 bis 1946 zu zitieren.
Er schrieb mit einem schockierenden Ausmaß von Verachtung über schwarze Afrikaner, indische Leibeigene, Unberührbare, Arbeiter und Frauen.
Die längste Zeit seiner 20 Jahre in Südafrika hat er damit verbracht, um die Freundschaft des weißen Regimes zu werben, bis hin zur Erklärung, er wünsche sich eine "imperiale Brüderschaft" mit den Briten.
Geisonik schrieb:Hast du ein paar Highlights?Nicht unbedingt ein Highlight, aber der Tenor: Gebt mir weiter euer Geld, ich mache wirklich ganz tolle Sachen mit dem, was ich nicht selbst verbrauche!
geeky schrieb:Nicht unbedingt ein Highlight, aber der Tenor: Gebt mir weiter euer Geld, ich mache wirklich ganz tolle Sachen mit dem, was ich nicht selbst verbrauche!Klingt vernünftig. Wie viel soll ich überweisen :note: ?
geeky schrieb:Nicht unbedingt ein Highlight, aber der Tenor: Gebt mir weiter euer Geld, ich mache wirklich ganz tolle Sachen mit dem, was ich nicht selbst verbrauche!Das ist eine diffarmierende Schwachsinnsunterstellung.
interrobang schrieb:Kannst du das auch begründen? Das beschreibt die rechten aufmärsche sehr gut meiner meinung nach.Das Spendengeld soll in die Elpis-Klinik fließen und der Behandulung von unversicherten Patienten zu Gute kommen. Exklusive Spesen. Die werden im vollen Umfang von KenFM getragen (so die ausdrückliche Aussage am Ende des Videos).
Kotknacker schrieb:Weche rechten Aufmärsche meinst du konkret und wie kriegst du das mit Jebsen verbunden?Die montagsmahnwachen. Und Jebsen is halt ein Rechter.
Kotknacker schrieb:Er bezeichnet Rechte doch selbst u.a. als "verstrahlt" und "dumm".Und das obwohl er selber zu denen zählt. Tja querfront halt.
Kotknacker schrieb:so die ausdrückliche Aussage am Ende des Videos... und da Ken ja für seine absolute Wahrheitsliebe bekannt ist, wird auch niemand seine vollmundigen Versprechungen in Frage stellen - zumindest niemand aus seiner Zielgruppe. Inwieweit legt er denn Rechenschaft ab über den Verbleib der Spenden? Publikumswirksam Waren im Wert von 10.000 € zu übergeben ist bei einer Gesamtsumme von momentan 230.000 € nicht gerade als transparent zu bezeichnen.
interrobang schrieb:Ich geb nicht soviel was ein rechter behauptet der bekannt wurde aufgrund von Holocoustleugnung.Argumentum ad hominem, außerdem steht jemand anders hinter der Spendenaktion. :Y:
interrobang schrieb:Die montagsmahnwachen. Und Jebsen is halt ein Rechter.Die Montagsmahnwachen sind weder eher linker und mittiger Gesinnung als rechter. Ebenso, dass Jebsen ein 'Rechter' sein soll mag deine zweifelhafte Meinung sein, aber kein Fakt.
interrobang schrieb:Und das obwohl er selber zu denen zählt. Tja querfront halt.Die Wiederholung einer haltlosen Unterstellung macht es nicht wahrer. :) Zum Thema 'Querfront':
geeky schrieb:Inwieweit legt er denn Rechenschaft ab über den Verbleib der Spenden?1. Die Rechenschaft legt in erster Hinsicht ein gewisser Prof. Dr. Athanassios Giannis darüber ab. Er ist der Initiator und übernimmt die persönliche Bürgschaft für die sachgemäße Verwendung der Spendengelder.
geeky schrieb:Publikumswirksam Waren im Wert von 10.000 € zu übergeben ist bei einer Gesamtsumme von momentan 230.000 € nicht gerade als transparent zu bezeichnen.Quelle? Kann gerade nicht nachvollziehen von welchen 10.000€ du sprichst du?