Montags-Mahnwachen
21.08.2014 um 16:45@Kompasskalle
Jebsen -> vermarktet zur Bewegung das passende Shirt "Aktivist ist, wer aktiv ist", zudem macht er gut und günstig Werbung für sein Crowed-finanziertes Projekt KenFM.
Elsässer -> macht massiv Werbung für sein Compact Magazin und die dazugehörigen Veranstaltungen.
Popp -> vermarktet auf seiner Seite wissensmanufaktur sogar "Plan B"-Merchandise.
Schrang -> vermarktet sein Buch.
Schurig -> bietet Energie- und Kristallarbeit (was immer das ist), energetische Beziehungsbearbeitung (WTF?) und energetisches Arbeiten in Räumen (*kopfkratz) an.
Prinz Chaos 2 -> CD-Veröffentlichung "TsunamiSurfer" im Mai 2014.
etcpp...
Alles Produkte, die nicht aus der Bewegung heraus entstanden sind, die Produkte gab es alle vorher. Die haben einfach neue Absatzmärkte erschlossen.
Ich kann Deine romantische Sehnsucht nach Revolte und Revolution ja verstehen und den Wunsch nach Veränderung, aber ich glaube, Du suchst in der falschen Bewegung danach (leider fällt mir jetzt spontan aber auch nichts ein, was ich Dir alternativ nennen könnte, außer sich halt z.B. in der alten Friedensbewegung, bei attac, bei fsa, dem CCC etc pp. zu engagieren oder sowas z.B. aufzuziehen: https://de-de.facebook.com/isghannover ).
Willst Du wissen, was wirklich eine große Bewegung ist?
Sowas hier z.B.:
In Erinnerung an Carlo!
Kompasskalle schrieb:Man sieht dort leider immer öfter nur noch Hippies und Verkäufer von Schumannplatten und sonstigen esoterischen unsinnigen überteuerten Krempel, das driftet alles in die falsche Richtung, diese Krimskramsverkäufer brauchen wir da nicht.Meinst Du nicht, dass es - abgesehen von Mährholz vielleicht - allen Protagonisten der Mahnwache auf den Absatz ihrer Produkte ankam?
Jebsen -> vermarktet zur Bewegung das passende Shirt "Aktivist ist, wer aktiv ist", zudem macht er gut und günstig Werbung für sein Crowed-finanziertes Projekt KenFM.
Elsässer -> macht massiv Werbung für sein Compact Magazin und die dazugehörigen Veranstaltungen.
Popp -> vermarktet auf seiner Seite wissensmanufaktur sogar "Plan B"-Merchandise.
Schrang -> vermarktet sein Buch.
Schurig -> bietet Energie- und Kristallarbeit (was immer das ist), energetische Beziehungsbearbeitung (WTF?) und energetisches Arbeiten in Räumen (*kopfkratz) an.
Prinz Chaos 2 -> CD-Veröffentlichung "TsunamiSurfer" im Mai 2014.
etcpp...
Alles Produkte, die nicht aus der Bewegung heraus entstanden sind, die Produkte gab es alle vorher. Die haben einfach neue Absatzmärkte erschlossen.
Kompasskalle schrieb:Die Reichsdeppen, etc. die Du meinst stehen immer auf der anderen Seite des Brandenburger Tores und werden von Spiegelganoven, etc. gern mal zu uns dazu gerechnet, haben aber damit nichts zu tun und machen das nur parallel um aufzufallen.Wenn Du die staatenlos Demo meinst, hast Du recht, aber auf den Mahnwachen gibt es genügend Redner, die diesen "BRD GmbH"-Mist glauben, und denken, die Bundesrepublik sei nicht souverän und das dann auch am Mikrofon erzählen.
Kompasskalle schrieb:Die Bewegung an sich war gut, wird aber von zu vielen seltsamen Subjekten unterwandert aus den verschiedensten Richtungen, immer weniger Normalos aus dem Volk, das ist nämlich das Problem der Mahnwachen.Meine Vermutung ist ja, dass die Vielen, die jetzt wegbleiben (von den Wenigen, die mal hingingen), gerade wegen diesen "seltsamen Sonderlingen" - wie Du sie nennst - nicht mehr hingehen. Zudem sprach Jebsen doch selbst mal von der "spirituellen Phase 2" in der Bewegung. Scheint mir ein hausgemachtes Problem zu sein.
Wenn da zu 90 % normales Volk stehen würde, dann wäre Gysi auch schon aufgetreten, auch Xavier Naidoo, Nena und wie sie alle heißen.
Anfangs waren viel mehr aus dem Volk da, es wird aber immer verschrobener leider, scheinbar über die Mahnwachen eben leider so eine starke Anziehungskraft auf seltsame Sonderlinge aus.
Ich kann Deine romantische Sehnsucht nach Revolte und Revolution ja verstehen und den Wunsch nach Veränderung, aber ich glaube, Du suchst in der falschen Bewegung danach (leider fällt mir jetzt spontan aber auch nichts ein, was ich Dir alternativ nennen könnte, außer sich halt z.B. in der alten Friedensbewegung, bei attac, bei fsa, dem CCC etc pp. zu engagieren oder sowas z.B. aufzuziehen: https://de-de.facebook.com/isghannover ).
Willst Du wissen, was wirklich eine große Bewegung ist?
Sowas hier z.B.:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
In Erinnerung an Carlo!