Original anzeigen (0,2 MB)Nochmal zu hier:
"Gehen sie mal mit Davidstern durch die Altstadt..."
Fragt sich, wie oft das der Autor gemacht hat, vor der aktuellen Situation. Ich tippe auf Null mal.
Warum also jetzt?
Generell finde ich es gut, wenn man sich mit Fahnen und religiösen Symbolen zurückhalt.
Ich habe nichts dagegen, wenn Juden die Kippa tragen, wenn Ordensschwestern und Priester das Kreuz tragen, wenn Verrückte das Kreuz tragen, wenn Anhänger Bhagwans sich orange kleiden, wenn Muslime traditionelle Kleidung tragen.
Aber ich finde es eben auch noch gut, wenn es "Normalos" gibt.
Wer aber jetzt in der aktuellen Situation in Gaza verlangt, mit einem Davidstern durch die Innenstadt zu gehen, obwohl vorher das Bedürfnis nicht da war, schüttet nur Öl ins Feuer. Man kann doch auch nicht verlangen, dass ein frankophiler während der Zeit der französischen Atombombenversuche Sympathie ernten würde, würde er zu dieser Zeit mit einer französischen Fahne durch die Innenstadt laufen.
Und so ist es heute, ein großer Teil der Bevölkerung hält die Bombardierung des Gazastreifens für falsch und vor allem für unangemessen.
Warum sollte ich mit einem Davidstern in die Innenstadt?
=>Das ist nicht mein Problem.
Ich kann die Probleme die Israel mit seinen Nachbarn hat, dadurch nicht lösen,
aber ich kann weitere Probleme schaffen im Hinsicht auf das Gedenken an den Holocaust.
Also insofern ein unqualifizierter und undurchdachter Gedanke oder Aufhänger.