@che71 che71 schrieb:Auf alternativen Blogs und Youtube ?! Bei Nuoviso, Bewusst.tv und anderen Schwätzern ?
Kopp-Verlag vielleicht noch ?
Unter anderem. Aber auch beim Freitag, die ab und zu auch mal ganz interessante Sachen schreiben, solange sie nicht grade hetzten (und selbst dann les ich mir das durch):
https://www.freitag.de/autoren/lutz-herden/obamas-persische-option, bei der taz:
http://www.taz.de/!5742/ oder
http://www.taz.de/Che-Guevara/!5721/ könnten vielleicht auch für dich interessant sein
;) (
che71 schrieb:So so ! Und waschen ist auch nicht gut ?!
)
und Digitale Linke:
http://blog.die-linke.de/digitalelinke/ttip-linke-fragt-nach/reicht dir das oder soll ich noch was antideutsches posten?
@Draiiipunkt0 Draiiipunkt0 schrieb:@ExNihilo lässt auch die Zahnpasta weg.
Alles Gift. :{
Ich hab zumindest Flourid-freie
;)Kannst ja mal probieren ne Tube zu essen und hinterher gerne berichten, wie's war
:D@Subcomandante Subcomandante schrieb:Dazu muss man diese Medien aber auch einordnen können. Ich hatte z.B. auch ein paar interessante, kritische Beiträge gefunden, die aber aus der antideutschen Ecke kamen, also hab ich drauf verzichtet.
Wenn man die Zitieren würde, könnte man auch von
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
;) Auf die Idee käme ja auch keiner, nur weil Teile ihres "10 Punkte Programms" durchaus mit der Linken vereinbar wären.
Und Elsässer schätze ich bestenfalls so gefährlich ein wie Gysi...
Worauf ich immer noch warte, ist das Video von Elsässer dem "Schwulenhasser", in dem er sich klar gegen Homosexualität äußert, oder is das hier irgenwo im Nirvana am rumschwirren?
Subcomandante schrieb:Für Frieden brauchst Du keine Spiritualität. Wenn ich mir Jebsens Phase 2 angucke, dann ist bei dem Netzwerk Jebsen, Elsässer, Popp, NuoViso, Schild-Verlag, Kopp, Compact, wissensmanufaktur wohl bald Phase 3 dran:
Also die besten Beiträge, wie man den wirklich Frieden schließen kann, kamen von den Menschen, denen ich eine gewisse Spiritualität unterstelle, weil ihre Konzepte alle sammt aus metaphysichen Philosophien entlehnt sind.
Wenn man Materialisten Frieden machen lässt, dann hört der leider immer da auf, wo das Ego anfängt. Und das es so nicht gehen kann hat man die ganzen letzten 150 Jahre live mitbekommen können.
Das was in der Zeit an Rechten für Menschen geschaffen wurde, sieht zwar erstmal gut aus und kann sich sehen lassen, aber dient letztlich nur dem erhalt der Arbeitskräfte, die das System stützen... Wenn die alle zu schnell verschleißen wird's eng mit der Gewinnspanne... Traurig aber wahr...
Klar gibt es auch nicht-materielle Ansichten, die viel dazu beigetragen haben, dass wir heute ein einigermaßen friedliches Leben haben dürfen, aber die sind nun mal mehr oder weniger Spirituell.
Subcomandante schrieb: Ich mag Prediger nicht, vielleicht deshalb meine negativen Worte. Spiritualität ist für mich etwas persönliches, was auf eigene Erfahrungen beruht;
Ja, spirituelles Wissen, kann man einzig und allein dadurch erlangen, das man Erfahrungen damit macht. Nur das diese speziefisch auf einen selbst zugeschnitten sind und von anderen, die nicht direkt beteiligt sind, nicht "begriffen" werden können, sofern sie nicht eine ähnliche Erfahrung selbst schon einmal gemacht haben.
SpoilerDas Wort "begreifen" drückt es ja schon aus: Nichts was man materiell "anfassen" oder "greifen" kann - rein geistliche Phänomene eben. Für viele gibt es noch nich einmal Wörter, um sie zu beschreiben.
Auch verhält es sich anders, als bei materiellen Erfahrungen, die man aufgrund der (scheinbaren) Kausalität auch machen kann, wenn man etwas nicht glaubt. Bei spirituellen Erfahrungen muss man jedoch erst glauben, sonst passiert rein gar nichts...
Z.B. wird niemand, der noch nie die Erfahrung gemacht hat, jemanden wirklich zu lieben nie glauben, dass echte Liebe existiert und sich auch so verhalten, dass es immer unwahrscheinlicher wird, jemals wirkliche Liebe zu erfahren (Was heute von den Massenmedien unter Liebe verkauft wird, ist bestenfalls Besitzanspruch das meine ich nicht). Erst wenn er wirklich dran glaubt findet er die Bestätigung im Außen und kann sie auch leben.
Das ist wirklich hart für die jenigen, die es gewohnt sind nur das als existent zu betrachten, was man auch wissen kann... Die glauben dann man würde einen vermeintlichen "Rückschritt" machen.
Deswegen grenzen sich viele Leute selbst grade zu hauf ab, weil sie denken Jepsen erzählt Mist und nicht anders herum.
Das ist bloß die Opfer-Argumentation: "ähh... der hat uns alle ausgegrenzt!" klingt ja auch besser als: "Ich versteh ich das einfach nicht so, wie er es vielleicht meint." Aber du hast schon recht mit der Atombombe: Es ist gut, dass das keine spirituelle Erfahrung ist
:D...auch wenn es für ein paar von uns durchaus bald eine werden könnte...
Was du mit Prediger meinst, versteh ich voll und ganz. Ich habe auch keinen Bock auf ein dogmatisches Glaubenskonstrukt, das würde ich ablehnen!
Ob Ken wirklich eine Religion daraus machen will, wird sich noch zeigen. Aber ich dreh auch nich gleich an der Uhr, wenn da jetzt mehr und mehr Leute anfangen in Reden etwas spiritueller zu sprechen.
Und bezüglich der Mahnwachen bin ich selber kritisch, wegen der ganzen Abspalterei der Orga, aber so wie es aussieht könnte das bald... aber ich will nich zu viel verraten...
Soviel noch zum Thema: auch, was ich über Prinz Chaos II. gehört habe steht im kompletten widerspruch zu dem "kritischen" Statement bei Ken Jebsen am Micro...
Aber da ich das nur aus einer Quelle weiß, die anscheinend mit ihm einen Streit hatte, werde ich auch hier noch keine vorschnellen Anschuldigungen machen, wie es ja gerne beiderseits betrieben wird!
;)Subcomandante schrieb:Wenn ich mir Jebsens Phase 2 angucke, dann ist bei dem Netzwerk Jebsen, Elsässer, Popp, NuoViso, Schild-Verlag, Kopp, Compact, wissensmanufaktur wohl bald Phase 3 dran:
Vielleicht kommt ja dann das von dir vorgeschlagene
Subcomandante schrieb: Erarbeiten der Alternativen
aber ne gleich Verschörung zu unterstellen...
Subcomandante schrieb:hätte ja Phase 2 sein können. Statt dessen soll es Spiritualität werden, nun gut.
Und so wirds eben Phase 3. hauptsache es kommt irgendwann! Aber z.B. Franz Hörmann hat da schon gut vorgelegt, also ist schon mal was da. Aber halt, ist das nich nen Österreicher... O_o