univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
JohnDifool schrieb:Geht es dir wirklich nur darum, Missstände bezüglich der Berichterstattung der hiesigen Medien aufzuzeigen?Tatsächlich geht es vorwiegend um die Ukraine-Berichterstattung und um die unglaubliche Doppelmoral der deutschen Außenpolitik. Wenn es den eigenen Interessen dient, wird die Präsenz rechtsradikaler Personen und Gruppen totgeschwiegen oder kleingeredet. Zurzeit kämpfen bekennende Nazis an vorderster Front in der Ostukraine. Neo-Nazis aus der ganzen Welt, aus Schweden, Kanada, Italien, Frankreich oder sogar Russland sind in die Ukraine gereist und bilden mehrere Bataillone. In den deutschen Leitmedien habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Ukraine setzt Neo-Nazis gegen Separatisten ein
Die Bataillone heissen Asow, Dnjepr oder Donbass. Es sind Gruppierungen Rechtsextremer, die im Frühjahr 2014 gegründet wurden und die sich zurzeit im Kampf gegen die pro-russischen Separatisten in der Ostukraine hervortun.
Nicht wenige der Männer sind bekennende Neo-Nazis und Antisemiten, ultrarechte Nationalisten sind sie alle. Bezeichnend für die Weltanschauung dieser Kämpfer ist die Aussage des Ukrainers Andrij Bilezki: «Die historische Mission unserer Nation an diesem kritischen Punkt ist es, die weissen Rassen der Welt im finalen Kreuzzug zum Sieg zu führen», sagte der Kommandeur des Bataillons Asow dem «Telegraph».
http://www.20min.ch/ausland/dossier/ukraine/story/Ukraine-setzt-Neo-Nazis-gegen-Separatisten-ein-23925388
Kiew setzt faschistische Milizen gegen Donezk ein
Im April erließ der Ukrainische Innenminister Arsen Awakow eine Anordnung, welche die Schaffung von Spezialeinheiten erlaubte, um den prorussischen Separatisten entgegenzutreten. Dadurch erhielten verschiedene faschistische paramilitärische Gruppen die Genehmigung des Staats und ihnen wurde Straflosigkeit für ihr Handeln garantiert. Neben dem Asowschen Bataillon wurden andere rechte Milizen organisiert um die Separatisten zu bekämpfen, z.B. die Bataillone Dnipro, Donbass und Charkiw.
https://www.wsws.org/de/articles/2014/08/14/ukra-a14.html
cathari schrieb:Der Inhalt ist wichtiger als die Quelle. Zurzeit wird die Informations- und Meinungsfreiheit in den klassischen Medien kleingeschrieben. Die FAZ erlaubt keine Kommentare mehr zur Ukraine-Krise. Da wird man praktisch gezwungen auf alternative Medien im Netz auszuweichen. Es ist wenig überraschend,...das ellenlange Elaborate die sich aus Klischeeschablonen und populistischem Stammtischgeseier...auch Vorschlaghammerpolemik genannt...zusammensetzen und unsachlichen,faktenfernen Behauptungen zusammensetzen,redigiert werden,und zwar in die Tonne wo sie hingehören.
Kompasskalle schrieb:Habe ja nie geschrieben er ist bei den Mahnwachen aufgetreten, ich habe mich nur gefreut das endlich mal jemand von den Promis seinen Arsch hoch bekommt und sich traut überhaupt mal was für den Frieden zu machen.Wozu,man kann den alten Scheiss auch reloaden
cathari schrieb: Neo-Nazis aus der ganzen Welt, aus Schweden, Kanada, Italien, Frankreich oder sogar Russland sind in die Ukraine gereist und bilden mehrere Bataillone. In den deutschen Leitmedien habe ich bisher nichts dazu gefunden.Find ich prima,die Arschlöcher massakrieren sich da gegenseitig,wenn wir es schaffen das auf kleiner Flamme am Köcheln zu halten sind die ganzen Nazisöldner irgendwann gargekocht...dafür kann dann auch ein bisschen Infrastruktur opfern
@Subcomandante schriebTatsächlich? Bei welcher Gründung warst du denn beteiligt?
(...) ich war bei genügend politischen Organisationen/Graswurzelbewegungen u.a. auch bei der Gründung beteiligt.
Warhead schrieb:Nur ne Meinung rausblöken hat mit Objektivität und Faktengehalt nix zu tunDu sollest schon belegen oder begründen können, was an seiner Darstellung falsch ist.
Warhead schrieb:Find ich prima,die Arschlöcher massakrieren sich da gegenseitig,wenn wir es schaffen das auf kleiner Flamme am Köcheln zu halten sind die ganzen Nazisöldner irgendwann gargekocht...dafür kann dann auch ein bisschen Infrastruktur opfernDie Neonazis aus der Ukraine, Schweden, Kanada, Italien, Frankreich und Russland kämpfen gemeinsam gegen die Ostukraine, das geht aus den Quellen, die ich verlinkt habe hervor. Deutschland muss sich seiner Verantwortung bewusst sein. Es ist höchste Zeit, dass Deutschland und die EU dem Regime in Kiew die Unterstützung entziehen und für eine Verhandlungslösung eintreten.
iao schrieb:Tatsächlich? Bei welcher Gründung warst du denn beteiligt?Amnesty International :D Nein, war'n Joke!
Aldaris schrieb:Anlässlich der bundesweiten Montagsdemo in Halle am 23.8.2014. Unter anderem geht es mal wieder um die Rothschilds und andere elitäre Zirkel, die die Welt kontrollieren.Schon wieder eine bundesweite Mahnwache? In Halle? WTF!? Wieso in Halle?
Kompasskalle schrieb:Man merkt schon die Luft ist raus und ohne Jebsen und Elsässer kommt da auch nicht Besonderes mehr, mal sehen wann die Veranstaltungen dann komplett abgesagt werdenWieso meinst Du, dass die Luft raus ist, nur weil Jebsen und Elsässer urlauben? Ist die Bewegung so abhängig von den Ikonen? Das ist dann ja mehr Fankultur als politischer Protest.
Kompasskalle schrieb:Heute ist ja wieder mal Montag, weiß jemand denn ob da überhaupt noch Mahnwachen sind inzwischen?Wenn alle so denken, dann ist es kein Wunder, dass da keiner mehr hingeht.
Hatte Angst da hinzufahren und allein dazustehen am Ende, warum gibt es denn auch keine Seite, wo man ankündigt wann, wer, wo spricht auf den Mahnwachen und ob die überhaupt noch existieren.
Kompasskalle schrieb:Von Tag zu Tag erinnert mich das Leben hier in den Weststaaten immer mehr an das im Buch 1984.Das hört sich sehr resigniert an. Selber "Maul aufreißen - zubeißen!" (ehemaliges Graffiti in meiner Nachbarschaft).
Wieso meinst Du, dass die Luft raus ist, nur weil Jebsen und Elsässer urlauben? Ist die Bewegung so abhängig von den Ikonen? Das ist dann ja mehr Fankultur als politischer Protest.Ich denke die anderen Redner haben es eher nur mittelmäßig oder überhaupt nicht drauf, das Gelaber will keiner hören, die Leute wollen Promis, gute mitreißende Redner und schöne Mucke haben, nicht immer das selbe Gefasel von langweiligen Rednern.
]
iao schriebUm den Kontext nicht aus den Augen zu verlieren: Du hast damit begonnen, dich mit deinen politischen Aktivitäten zu produzieren und ich nehme deine Statements ernst und beziehe mich auf selbige.
Natürlich kann man so etwas nicht fertig im Supermarkt kaufen @Subcomandante, wie z.b. einen Anstecker von Che Guevara, den man sich kurzerhand an die Brust heftet, das ist doch klar.
Subcomandante schrieb
Brauchst Du mir nicht zu erzählen, ich war bei genügend politischen Organisationen/Graswurzelbewegungen u.a. auch bei der Gründung beteiligt.
Ich kenne die quälend langen Prozesse im Plenum, die nie endenden Grundsatzdiskussionen ...
iao schrieb
Tatsächlich? Bei welcher Gründung warst du denn beteiligt?
Subcomandante schrieb
Da ist nix bei, was Du kennst oder von bundesweiter Bedeutung wäre. Wieso interessiert Dich das so brennend?
iao schrieb:Keine Eier mehr in der Hose?Grüße
Kompasskalle schrieb: wenn da nicht bald was passiert hat es sich gegessen.Was soll denn da passieren? Zudem hast Du doch am 23.8. in Halle den Jebsen mit Pedram und am 1.9. den Elsässer mit Lenz in Koblenz.
iao schrieb:Um den Kontext nicht aus den Augen zu verlieren: Du hast damit begonnen, dich mit deinen politischen Aktivitäten zu produzieren und ich nehme deine Statements ernst und beziehe mich auf selbige.Nö, angefangen hast Du.
Ich habe dein Profil besucht und mich dort ein wenig umgesehen und etwas wertvolles gefunden, für das es sich lohnt etwas zu riskieren. Es ist nicht nur die Poesie eines Rebellen, sondern ein einfaches Lebewesen, sozusagen das schwächste Glied in der Kette: Der einfache und ursprüngliche Mensch.Beitrag von iao (Seite 133)
Ihr @che71, @SubcomandanteBeitrag von iao (Seite 134)
seid gut dabei, wenn es darum geht andere (z.B. auch KJ) politisch einzuordnen.
Zu welcher Gruppierung zählt ihr euch eigentlich?
Zwei, die hier, im digitalen Raum, mit braunen Sprüche und Zuweisungen unterwegs sind, das seid ihr selbst - natürlich gut getarnt, in Querfront Manier.Beitrag von iao (Seite 135)
Der eine tarnt sich als @che71 Guevara und der andere als Marcos @Subcomandante, linker geht`s kaum noch, ein perfektes digitales Outfit, um in Wahrheit eine rechtsextreme Hetze loszuwerden, die sich gegen Frieden wendet und friedvolle Bürger spaltet.
Ja, und davon möchte ich mich klar distanzieren!
(Wie Mährlholz und Jebsen übrigens auch)
Ist doch klar, wer will schon mit Querfront Aktivisten, mit Rechtsextremen verkehren, nicht dass es irgendwann noch hieße ich hätte mit denen im digitalen Raum zusammengearbeitet. Gott behüte.
Möglicherweise sollte man hier eine interne Kampagne starten, um die Foris über euer Treiben aufzuklären, Hintermänner der Querfront in typisch linker Aufmachung unterwegs!
PS: Hallo @ExNihilo ... es gibt hier ein Kollektiv von Schreiberlingen, mit denen man in keinen sinnvollen Dialog kommen kann, da selbige hier nur unterwegs sind, um Stimmung zu machen. Man braucht nur die jeweiligen Profile (Beiträge) einmal zu überfliegen, um einen hinreichenden Eindruck davon zu bekommen, was hier abgeht!Beitrag von iao (Seite 170)
Hin und wieder stranden hier auch ahnungslose user (wie ich vor ein paar Wochen), die sich dann wundern. Außer leeren 'ideologischen' Worthülsen und Verlinkungen zu Psiram, Vice und Co. kommt dann aber nicht viel. Klone sind bei Allmystery auch keine Seltenheit, die Originale wie z.B. Che Guevara und Marcos Subcommandante mißbrauchen.
iao schrieb:Allerdings kann ich deine Beiträge hier im Forum nur sehr schwer mit dem Original Marcos in Übereinstimmung bringen und frage mich natürlich, warum du dir gerade dieses Avatar ausgesucht hast?! Zumal hier im Thread darauf hingewiesen wurde, wie sich bestimmte Kreise mit sogenannten linken Accessoires kleiden, um dann fremdartiges Gedankengut an den Mann zu bringen. Das kann auf vielfältige Weisen geschehen, z.B. dadurch, daß man politische Begriffe mißbraucht, um Stimmungen zu erzeugen (aus welchen Gründen auch immer)Beitrag von iao (Seite 177)
iao schrieb:Okay, nicht jeder hat das Zeug zu einem Anführer wie Marcos Subcommande (ich meine jetzt das Original). Selbstverständlich kann es ein Zeichen der Wertschätzung und des Respekts sein, wenn man sich ein Vorbild auf die Fahnen malt. Wir alle wissen, daß man sich gerne an Vorbildern orientiert, darum hängen sich Kinder und Judendliche gerne Poster von Idolen an die Wand, na klar, warum auch nicht.Beitrag von iao (Seite 177)